ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Evo Motor in Softtailrahmen

Evo Motor in Softtailrahmen

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. August 2011 um 9:53

Hallo

beabsichtige einen Neuaufbau mit einem Softtailrahmen und einem Evo Motor. Da der Evo Motor den heutigen Abgasnormen nicht entspricht muss ein alter Rahmen verbaut werden.

Bis zu welchem Baujahr des Rahmen kann ein Evo ohne Probleme (Abgasgutachten) eingetragen bzw. verbaut werden?

Also welcher Norm entspricht er:

ECE-R40

Euro-1

Euro-2

Euro-3

Hoffe meine Recherchen bis hierhin waren richtig

Schönen Gruß und vielen Dank im Voraus

Jimbob

Ähnliche Themen
60 Antworten

ich geh mal davon aus das du bis '99 einen EVO hernehmen kannst....wurden bis dahin ja auch gebaut und verkauft.

Nimm einen Rahmen bis '88, dann bist auf alle fälle auf der sicheren seite weil keine ASU erforderlich und Fahrgeräusch bei 86db liegt

am 3. August 2011 um 10:23

kauf gleich ein komplettes fahrzeug als basis....mehr geld verbrennen als alles aus einzelteilen bauen, geht nicht.

am 3. August 2011 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

kauf gleich ein komplettes fahrzeug als basis....mehr geld verbrennen als alles aus einzelteilen bauen, geht nicht.

genau...!!!

kauf gleich ein komplettes fahrzeug als basis....mehr geld verbrennen als alles aus einzelteilen bauen, geht nicht.

 

 

vom Lehrgeld wegen nicht passender Teile mal ganz abgesehen, ich denke im Moment wäre es auch sinnvoll nach passenden schon den Wünschen entsprechend, vorhandenen Fahrzeugen zu suchen, die Preise sind echt im Keller.

 

Gruß

 

Wolfgang

Jetzt fehlt glaube nur noch der Biker-Maxx (oder so ähnlich), der haut dir dann gleich noch ein paar Links von mobile mit einer Auswahl an Fahrzeugen rein :D:D:D:D

Oder ist der etwa im Urlaub und keine Vertretung vorhanden?:eek:

Themenstarteram 3. August 2011 um 18:44

das wäre super ;)

und danke schonmal an alle!!

na dann iche:)

hier kaufen und fertig...

zwar kein HD motor aber immerhin ein starrahmen :)

klick mal da

ansonsten einfach unter fahrzeugsuche mal harley eingeben und als zusatz starrahmen :D

dann findest einiges...

muss ja auch kein evo sein, oder?

Ey, blue...

er will sich selber wat aufbauen, nix fertig gekastomeistes kaufen.:)

Gefällt mir der Ofen, aber von Privat würd ich den ohne Nachweis, dass das alles von nem Fachmann gemacht wurde, nicht kaufen.

Meine erste Frage wäre: was ist alles eingetragen?

Gruß

Käffchen

wie evo schon sagte, geld verbrennen kann er bei einem neuaufbau ohne ende.

hier hat er ne saubere basis, steckt noch ne kleinigkeit rein um sie zu 100% auf sein geschmack zu gestalten und gut.

vorrausgesetzt, wie du sagtest, alles gut verbaut und eingetragen.

das kann doch aber ein befreundeter altharleyfahrer/schrauber sicher einschätzen.

diese war ja auch nur eine idee.

der preis ist auch nicht schlecht, noch vor 3oder4 jahren hätte man so was nicht unter 20 kilo bekommen.

am 3. August 2011 um 20:21

fertiges bike mit s&s-motor in einem starrrahmen.....

ausgangslage: neuaufbau mit softail-rahmen und evo-motor (gut, der s&s geht wenigstens in die richtung)

wir sind alle vermaxxt befürchte ich, jeder versucht den anderen von seiner meinung zu überzeugen....und (fast) keiner geht mehr so richtig auf die gestellten fragen ein....:rolleyes:

nein, mehr als duren kann ich aber auch nicht zur sache beitragen.

edit: hab ein wenig editiert

@Softarsch: Haste recht, das mit den Vorgaben hätte ich jetzt anführen wollen. Kann da nichts weiter zu beitragen, halte mich da nun also raus

Gruß

Käffchen

am 4. August 2011 um 5:16

vor allen Dingen wollte er ja nie einen Starrrahmen, sondern einen Softtail. :D

 

 

am 4. August 2011 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

vor allen Dingen wollte er ja nie einen Starrrahmen, sondern einen Softtail. :D

so hab ich das auch verstanden. fehlt nur noch dass einer ne wide glide raussucht...

am 4. August 2011 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

na dann iche:)

hier kaufen und fertig...

zwar kein HD motor aber immerhin ein starrahmen :)

klick mal da

ansonsten einfach unter fahrzeugsuche mal harley eingeben und als zusatz starrahmen :D

dann findest einiges...

muss ja auch kein evo sein, oder?

kannst ihm ja wohl nicht ernsthaft so ne gefakte scheisse schönreden, oder? das teil kann bei jeder sich bietenden gelegenheit aus dem verkehr gezogen werden.....da hat man dann wirklich jede menge kohle vernichtet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Evo Motor in Softtailrahmen