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evo zu langsam?

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. April 2012 um 8:02

hallo leute brauche mal hilfe von schlauen leuten und hoffe sie hier zu finden habe mir noch eine heritage bj99 zugelegt ( 56 ps ) es ist eine V&H anlage verbaut und ein hypercharger das ding zieht bis 120kmh gut durch aber ab dann muß man jeden überholvorgang echt überlegen weil das ding gaaaaaanz langsam schneller wird eine drossel ist nicht eingebaut im schein ist unter T eingetragen 160kmh aber als zusatz steht im anhang T 130kmh ???? kann mir hier einer helfen ? ist das ding wirklich so langsam ? bin selber lange panhead gefahren das heist das ich langsam gewohnt bin aber ist das normal ??? hoffe ich bekomme eine akurate antwort

Beste Antwort im Thema

Oder Du haust das HC Teilchen in die Tonne :D:D:D

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wirlich die Wurst zieht ein Serien-Evo nicht weg. Mit einer Andrewwelle kannst Du das beheben. Ne ganz leicht modifizierte und alles andere so lassen.

 

Dann zieht es von unten sauber bis nach oben durch.

 

Wobei bei meiner auch steht das der bei 130 Schluß ist. Keine Ahnung ob das bei den Softailmodelen so normal war oder ist.

110-120 reichen bei den Bremsen und dem Fahrwerk allerdings auch.

 

Ich bin mit meiner Evo so wie sie ist total happy.

Was für ein Vergaser ist drauf und schau mal, ob der auch wirklich ganz öffnet. Sonst musst Du Gas- und Drosselzug nachstellen.

Gruß SCOPE

Wie bei 130km/h ist schluß ???

Mein Fatboy geht bis 160km/h normal durch,würde auch noch schneller gehen,aber durch den breiten lenker wirds dann unbequem !

Selbst wo ich noch den CV Vergaser drauf hatte ging die normal bis 160 km/h durch !!!

Hatte bei meiner ersten ne drosslung drinnen,war einfach eine scheibe mit dünnerem durchmesser zwischen Vergaser und Manifold !!!

Gruß Evo

Also bis 160 sollte Sie schon gehen. Kann sein das die Bedüsung nicht ordentlich auf den Hypercharger abgestimmt ist. Wenn die Klappen voll auf sind kommt dann soviel Luft rein das das Gemisch zu mager wird und Sie zieht nicht mehr. Das Problem hatte ich damals.

Am einfachsten du probierst mal den Unterdruckschlauch vom Hypercharger abzumachen (aber auch Blindmachen) damit die Klappen nicht mehr aufgehen. Wenn sie dann schneller läuft, musst du die Bedüsung fetter machen. Vielleicht kannst du auch die Klappen mit Klebeband zukleben um es zu testen. Der Hypercharger hat an der Unterseite noch einen Schlitz wo noch genug Luft rein kommt.

Grüße Thomas

Oder Du haust das HC Teilchen in die Tonne :D:D:D

Hehe und dann wird die Kiste durch die Gewichtsersparnis schneller,oder was?:D:D

Nen HC ist bestimmt nicht der Burner beim Harley Tuning,aber so beschissen darf sie damit auch nicht laufen.

Mein Evo läuft damit recht gut,wie schnell weiß ich allerdings nicht,bin eher Lowrider.:cool:

am 29. April 2012 um 15:46

Schon arg träge...meine Vergaser Evo Road King von 94 läuft lt. Tacho knapp über 180kmHhab ich auch mal 15 Minuten durchgezogenwollte wissen was mich erwartet.

An meiner wurde nix rumgeschraubt,nur sdeitdem ich Dödl offenere Rohre,KundN Filter und grössere Düsen rein hab,,gehts irgendwie nicht mehr so gut.Über den Feiertag wird der Auslieferungszustand wieder hergestellt.

Evt. wurde bei Dir auch was verschlimmbessert?

Servus,Günter(heute 170km aufm Rennrad und frische Abgase div. Harleys inhaliert ), keine V-(P)opos in Muc unterwegs,hab ich nicht erwartet

Gün

am 29. April 2012 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Wie bei 130km/h ist schluß ???

Mein Fatboy geht bis 160km/h normal durch,würde auch noch schneller gehen,aber durch den breiten lenker wirds dann unbequem !

Selbst wo ich noch den CV Vergaser drauf hatte ging die normal bis 160 km/h durch !!!

Hatte bei meiner ersten ne drosslung drinnen,war einfach eine scheibe mit dünnerem durchmesser zwischen Vergaser und Manifold !!!

Gruß Evo

Mit breitem Lenker wirds unbequem? Nein, mit breitem Stefan wird der Evo unbequem. Mit mir würd sie 180 laufen. :D :D :D :p :p ;);)

Ja aber nur weil Du bei 130 vom Bike geweht wirst :D:D:D

...außerdem mein kleener könntest Du damit eh nie fahren,denn entwdr bekommst Du die Hacksen auf die Rasten oder die Hände an den Lenker,doch beides zusammen funzt net :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Wie bei 130km/h ist schluß ???

 

Mein Fatboy geht bis 160km/h normal durch,würde auch noch schneller gehen,aber durch den breiten lenker wirds dann unbequem !

 

Selbst wo ich noch den CV Vergaser drauf hatte ging die normal bis 160 km/h durch !!!

 

Hatte bei meiner ersten ne drosslung drinnen,war einfach eine scheibe mit dünnerem durchmesser zwischen Vergaser und Manifold !!!

 

Gruß Evo

ist aber so KFZ, Schein T: 145, kommt auch hin. Macht dann evtl. echte 130

am 30. April 2012 um 13:07

Meine läuft 160, ist mit Ape allerdings nicht so komfortabel.

Gruß Norbert

Themenstarteram 30. April 2012 um 16:21

danke für die antworten werde morgen mal das mit dem unterdruckschlauch und den klappen testen mal schaun was sie so sagt dazu das mit der nockenwelle steht schon aufem deckel fürn winter hab mich am wochenende mit einem unterhalten der eine 95er heritage fährt die dinger hatten ja nur etwas über 45ps und über hundert ist er sowieso nie gefahren mit der drossel hinterm vergaser das war das erste was ich nachgesehen habe ist keine drin wie schon gesagt ist nicht meine erste harley bin halt nur ältere gefahren und nen twincam wollte ich auf keinen fall haben es sollte der letzte evo ( 99er bj ) sein na gut werde mal schaun was geht danke erst mal an euch alle werde euch aufem laufenden halten gruß kabel

V&H bietet häufig nicht genügend Gasdurchsatz, insbesondere wenn sie gedämpft sind. Dicke Abeckbleche gaukeln ein dickes Rohr vor, dem ist aber nicht so. Sehen gut aus, sind ordentlich verarbeitet, für ne gute Performance aber ungeeignet.

Meine Softail geht knapp 200 km/h, Andrews EV 13, S&S Vergaser, alter original Auspuff Shovel Super Glide.

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 9:51

hallo habe das problem warscheinlich gefunden war wieder was für dumme habe bemerkt das die drosselklappe nicht ganz aufmacht es fehlte ein klein bischen irgend ein spezialist hat die bowdenzüge nicht richtig am gasgriff eingestellt so das beim gasgeben der zug immer am gehäuse angeschlagen ist so das ich kein vollgas geben konnte habe alles geändert und siehe da das ding läuft jetzt fast 160kmh kleiner fehler große wirkung so kann man das moped auch drosseln muß man erst mal drauf kommen aber baue mir jetzt einen mikuni vergaser ein ist wohl die beste lösung gruß an alle kabel

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