ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque fiept im Motorraum

Evoque fiept im Motorraum

Land Rover Range Rover Evoque
Themenstarteram 13. September 2013 um 21:31

Mein Evoque zeigt ein konstantes elektrisches Fiepen aus dem Motorraum, innen hört man es kaum, außen umso mehr. Es fiept auch noch, wenn die Zündung schon aus ist und hört idR auf, wenn man den Wagen verriegelt. Heute nicht, das Fiepen ging mehrere Minuten weiter. Ich habe dann irgendwann wieder aufgeschlossen, den Motor noch mal gestartet, wieder ausgeschaltet und verriegelt, dann war es endlich aus. Ein ziemlich nerviger heller Ton, kräftig genug, dass man sich vorstellt, dass dabei kräftig Saft aus der Batterie gesaugt wird. Zwar kenne ich das von anderen Fahrzeugen auch solange sie quasi stand by sind, aber nicht so laut und lang. Ist das normal bzw. typisch Evoque?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe ich auch. Manchmal ne viertel Stunde lang. Laut Meister alles normal. Funktioniert auch alles! Also: Ignorieren.

Themenstarteram 14. September 2013 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Sundowner 18

Laut Meister alles normal. Funktioniert auch alles!

Naja, Meister können viel erzählen. Aber lieben Dank, zumindest bin ich kein Einzelschicksal. Wüsste aber schon gern, was da fiept und warum es manchmal erst nach Minuten aufhört, idR aber sofort.

Hi szin

Zitat:

Original geschrieben von szin

Wüsste aber schon gern, was da fiept und warum es manchmal erst nach Minuten aufhört, idR aber sofort.

... möglicherweise fürchtet er sich ob des geplanten Heckumbaus? :p

... duck und wech ... :D

Gruss BL1578

am 14. September 2013 um 17:11

Hat unserer auch. Kein plan was das ist. Mir auch egal, solange alles funktioniert!

 

Grüße

Matze

Glaub, das ist die Kraftstoffpumpe.

Diesel?

Klingt aber nicht nach E-Motor! Ist mir zu hochfrequent.

am 15. September 2013 um 20:13

Nope Benziner!

Themenstarteram 15. September 2013 um 20:29

Meiner ein Diesel und nach Kraftstoffpumpe hört sich das nicht an. Eher wie ein Spannungswandler o.ä.

Motorkühlung? Klimakompressor?

BL1578

Eine Maus?

am 17. September 2013 um 5:06

Oder Marderschreck !!!!!

bevor ihr jetzt sämtliche Aggregate und sonstige Möglichkeiten durchforstet: der 2011 er fiept und der 2012 und ebenso der 2013 er..... !

Ist -zumindest mir- doch völlig egal warum. Hatte noch nie ein Auto ohne Kinderkrankheiten BIS auf den RRE ! Es waren immerhin doch 9 Autos, die ich bis jetzt gefahren bin und es waren nicht die schlechtesten...

Fast 20.000 km ohne auch nur irgend welche Mängel beim RRE - Baujahr Mai 2012.

Gruss: Fred

 

 

Hi Fred

Zitat:

Original geschrieben von fred 48

bevor ihr jetzt sämtliche Aggregate und sonstige Möglichkeiten durchforstet: der 2011 er fiept und der 2012 und ebenso der 2013 er..... !

Fast 20.000 km ohne auch nur irgend welche Mängel beim RRE - Baujahr Mai 2012.

Einspruch, Euer Ehren! Meiner hat zwar erst rund 3'000 km auf der Uhr und ist Baujahr 2013 ...

... aber fiepen tut er trotzdem nicht ... :D

Gruss BL1578

Einspruch abgelehnt, Euer Ehren,

meiner ist Bj 2013 ( Zul. 3/2013) und fiept, warum ? ist mir völlig egal, da es sich um ein höchst kompetentes Fiepen handelt und nicht um ein möglicherweise kritisches. Ich hör das richtig gerne.

Gruß

Th.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque fiept im Motorraum