1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Evoque MY2015

Evoque MY2015

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 8. April 2014 um 14:49

Hallo zusammen,

(mein erstes Posting hier)

zur Zeit interessiere ich mich für einen RRE.... verschiedene Händler liessen durchblicken, daß das Modelljahr 2015 vor der Tür steht ("Können momentan keine Preise nennen" "Webseite nicht aktuell" "Wird viel Neues geben. HUD (Head Up Display) / neue Preise, zum Teil günstiger")

Irgendwie schon weitere, gesicherte Informationen?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2014 um 22:08

Den Lehrmeister kannst Du stecken lassen.

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MEissing

Hallo zusammen,

(mein erstes Posting hier)

zur Zeit interessiere ich mich für einen RRE.... verschiedene Händler liessen durchblicken, daß das Modelljahr 2015 vor der Tür steht ("Können momentan keine Preise nennen" "Webseite nicht aktuell" "Wird viel Neues geben. HUD (Head Up Display) / neue Preise, zum Teil günstiger")

Danke!

Hallo Meissing,

Kann sich nur um dieses handeln:

(Zitat aus autoscout 24)

Vorstellung: Range Rover Evoque MJ 2015

Luxusschub

20.02.2014

Mit einem neuen Top-Benziner und zwei weiteren Ausstattungslinien ergänzt Land Rover im September 2014 die Angebotspalette des Range Rover Evoque. Premiere feiert das Aufwertungsprogramm für SUV-Baureihe auf dem Genfer Autosalon (6. bis 16. März 2014).

Galerie

Auto Salon Genf 2014

Als künftig kräftigster Motor des Kompakt-SUV wird dann der 2,0-Liter-Turbobenziner in der höchsten Ausbaustufe mit stolzen 285 PS sein. Gegenüber der bereits bekannten Version steigt die Leistung um 45 PS, das maximale Drehmoment wächst um 60 auf 400 Newtonmeter. Für die Kraftübertragung an alle vier Räder ist zudem die 2013 eingeführte Neunstufen-Automatik verantwortlich. Einen Preis für das künftige Topmodell nennt der Hersteller noch nicht. Die bisherige Topmotorisierung kostet der günstigere Viertürer 41.250 Euro. Für die zusätzlich PS dürfte Land Rover einige tausend Euro Aufpreis verlangen.

Zudem nimmt Land Rover weitere Preistreiber in sein Programm. So wird es oberhalb der bisher höchsten Ausstattungslinie Prestige zwei weitere Stufen geben. Die Version Autobiography bietet unter anderem Ledersitze, 20-Zoll-Felgen und silberne Designelemente an der Karosserie. Autobiography Dynamic ergänzt das Programm um Sport- oder wahlweise Klimasitze.

Zitat Ende.

Sollte das so nicht stimmen, bitte ich selbst um Aufklärung.

Grüsse

am 8. April 2014 um 18:31

Hi und Willkommen bei den "RRE-Enthusiasten"

Zitat:

Zum MY2015 gab/gibts schon einige Posts und Informationen:

http://www.motor-talk.de/.../...utobiography-dynamic-t4851251.html?...

http://evoque.landrover.com/ch-de/entdecken

http://www.youtube.com/watch?v=l2Pcw3I1-mE

Im Moment ist Vieles noch Spekulation oder basiert auf Hörensagen, so auch Preise und mögliche Ausstattungen. Tatsache ist, dass das am Salon in Genf ausgestellte Modell ein orangefarbener 3-türiger Si4 Black Dynamic mit "Autobiography"-Schriftzug am Heck und an den Kopfstützen war. Ob in dem Exponat schon der angekündigte neue 285 PS-Motor verbaut war, liess sich allerdings auf Grund der nicht zu öffnenden Motorhaube nicht überprüfen!

Und was der Zeitpunkt des Modellwechsels betrifft, wird es vermutlich auch beim MY2015 so wie immer sein: Prospekte mit Ausstattungspaketen und Preisen werden ab Juli/August 2014 aufliegen, bestellen wird man ihn irgendwann ab Spätsommer können und zur Auslieferung kommt er ab Ende November / Anfang Dezember dieses Jahres.

Du wirst dich also noch einen Moment gedulden müssen! :D

Gruss Steuerkatze

am 8. April 2014 um 19:23

Irgendwo hab' ich auch mal gelesen, das LR überlegt, einen V6 Benziner aus der Jaguar Serie zu übernehmen. Weiß aber nicht mehr wo...

am 8. April 2014 um 19:56

Hi rotti_fan

Zitat:

Original geschrieben von rotti_fan

Irgendwo hab' ich auch mal gelesen, das LR überlegt, einen V6 Benziner aus der Jaguar Serie zu übernehmen. Weiß aber nicht mehr wo...

Auch durch stetiges Wiederkäuen wird ein Gerücht nicht zur Tatsache! Fakt ist, dass die aktuellen V6 - Benziner von Jaguar allesamt zu gross sind für einen Quereinbau beim Evoque! Ob sich mit der ab 2016 in Halewood beginnenden eigenen Motorenherstellung daran was ändern wird, werden wir zu gegebener Zeit sicher vernehmen!

Gruss Steuerkatze

am 8. April 2014 um 22:08

am 9. April 2014 um 0:24

Sorry, rotti_fan ...

Zitat:

Original geschrieben von rotti_fan

... aber das verstehe ich jetzt überhaupt nicht! :confused:

Du schreibst was von "habe irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo" ... derweilen ich einfach allgemein bekannte Tatsachen aufliste. :D

Was bitte hat die Richtigstellung von Halbwissen mit einem Lehrmeister zu tun?

fragender Gruss Steuerkatze

am 9. April 2014 um 6:48

Weil Du "Halbwissen" mit "Halbwissen" beantwortest. Manchmal ist weniger mehr. Erst überlegen, dann tippen, ggf. auch mal nicht gleich anspringen, auch wenn's in den Fingern juckt. Mein Beitrag sollte eigentlich nur der Anreiz sein, mal eine Suchmaschine zu bemühen. Darüber bin ich auch mal auf einen Artikel gestoßen. Der Autor hat wahrscheinlich auch nur "Halbwissen" verbreitet. Aber ist das in jeglichen Foren nicht an der Tagesordnung? Und da geht's uns hier noch gut, da stimmt wenigstens das Niveau so halbwegs...

Und nun zum Sachlichen: die Pressemeldungen zum neuen Motorenwerk lauten momentan auch nur, dass dort in Eigenregie erst mal nur die Vierzylinder gebaut werden sollen. Also hilft Dein Beitrag genau so weiter wie meiner.

Themenstarteram 9. April 2014 um 8:03

Mal einiges zusammengetragen aus meinen Notizen aus dem Gespräch:

Bestellungen ab April (mit Produktionsstart Juni):

Neu: InControl Apps, Infotainment Updates, neue Außenfarben, neue Klimapakete

Ab September dann Start Autobiography. Head-Up Display (ab Dynamic), InControl Remote (Steuerung über Smartphone; nur mit 8" und Navi)

Ab Januar 2015 dann Autobiography mit mehr PS (285 PS, weiterhin 4-Zylinder)

Einige Preisänderungen, Panoramaglasdach: 1200,- (alt:950,-), Xenon 1110,- (930,-), Metallic 800,- (720,-), ...und vieles mehr.... zB LM Felgen Style 8/Dynamic: 1200,- (640,-) .... gerade die schönen Optionen :-(

Dafür ist das Multimediasystem für die Rückbank deutlich günstiger geworden: 2500,- (3660,-) :-D... wer's braucht....

Zum Liefertermin MJ2015 wurde mir der Juli genannt. Mein neuer wurde schon bestellt um die Preiserhöhungen zu umgehen. Allerdings, so der Händler, ist er noch nicht so richtig bestellt???????

Quasi vorbestellt. Preiserhöhungen bekomme ich dann keine aber Reduzierungen schon.

am 9. April 2014 um 18:20

Die offizielle Presseinformation von LR Deutschland zum Evoque MY2015.

Gruss Steuerkatze

am 1. Mai 2014 um 7:35

Hallo zusammen,

ich hatte meinen am 28. Januar bestellt und vor ein paar Tagen einen Ersten Blick drauf werfen können. Viel konnte ich nicht sehen, er war noch komplett "eingepackt". Jedoch scheint es bereits MJ15 zu sein, da die Türgriffe mit gebürstetem Alu eingeschlossen sind. Sieht nett aus, ob noch mehr verändert wurde, oder ob ihnen nur die alten Türgriffe ausgegangen waren, kann ich erst am Montag sehen.

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 8:16

Produktion des MY2015 beginnt nach meinen Infos ab Juni.

In Alu eingefasste Türgriffe ist Standard bei der Prestige Ausstattung.

am 1. Mai 2014 um 12:05

Zitat:

Produktion des MY2015 beginnt nach meinen Infos ab Juni.

In Alu eingefasste Türgriffe ist Standard bei der Prestige Ausstattung.

Ja, die "Türgriffe in Wagenfarbe mit kontrastierenden Aluminiumleisten" sind serienmäßig, aber erst in der aktuellen Preisliste MJ2015. Vorher ist das noch nicht so gewesen.

Der Verkäufer war auch positiv überrascht. Nun bin ich neugierig, was noch alles bereits mit der Preisliste übereinstimmt.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 12:31

In Alu eingefasste Türgriffe gab es auch (mindestens) schon im MY2014.

Der Wagen der Probefahrt (ein Prestige in 08/15-Weiß :-)) hatte die auch. So sagt der Prospekt vom MY14/Prestige:

• Türgriffe in Wagenfarbe mit kontrastierenden Aluminiumleisten

Egal... freuen wir uns beide über den Neuen.... meiner kommt erst im Juli :-)

Deine Antwort