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Evoque SD4 2.2 Diesel verkaufen ?
wo könnte man den seinen Evoque Euro 5 Diesel noch verkaufen?
in die Schweiz ? Italien? Holland?
oder in der Garage stehen lassen bis H Kennzeichen bekommt......................
Beste Antwort im Thema
Andere Sichtweise:
Sollte ein Diesel-Fahrverbot wirklich kommen, wird es kaum die Anlieger der betreffenden Zonen betreffen können.
Für alle Anderen einfach mal gegenrechnen:
Als "Unerwünschter" fährst du gelegentlich in die Umwelt-Zonen hinein und bekommst "alle Schaltjahre" ein Ticket zu jeweils 80 €.
Wie hoch wäre in derselben Zeit der Benzin-Mehrpreis + Mehrverbrauch für dasselbe Auto mit Benzin-Motor ?
Vom Wertverlust für einen zuvor möglicherweise verschleuderten Diesel ganz zu schweigen ...
Ausrechnen kann es jeder für sich selbst, ohne es hier kontrovers auseinander zu nehmen.
... Und wenn dann die Masse der Diesel-Panik-Verkäufer wieder auf Benzin-Motoren umgestiegen ist, kommt unsere "geliebte" CO 2-Diskussion pünktlich wie gerufen wieder auf, die uns einerseits wieder "bekehren" soll ... in Wahrheit andererseits aber viel eher der Lobby der verwöhnten Kfz.-Industrie dienlich ist, um diese wiederum zu veranlassen, dass alle bisherigen Antriebe
a) nicht mehr umgerüstet werden können ... und
b) "vor allem" die aktuelle Technik wieder zum x-ten Mal als nicht mehr zeitgemäß darzustellen.
Hamburg will Umwelt-Zonen einführen - dass ich nicht lache !
Jeder einzelne Kreuzfahrt-Dampfer entlässt so viel Schweröl-Diesel-Ruß wie eine Millionenstadt insgesamt produziert. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-)
Ich bin diese Brüsseler Gutmenschen-Beschlüsse, an die wir uns hierzulande zu halten haben, inzwischen leid !! Ich werde künftig permanent meinen Ignoranz-Modus auf STUR schalten und mache nur noch mein eigenes Ding. Insofern kann man sogar von den Bayern etwas lernen ...
Beste Grüße
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31 Antworten
Hier in Baden bekommst du noch 100,-€ dafür......PN an mich und ich kauf dir den Stinker ab
So und im Ernst....warum solltest Du den Wagen nicht in Gemany verkaufen können...es gibt genug, denen diese Dieseldebatte am Bobbes vorbeigeht und die nicht in Städte fahren die irgendwann einmal von einem Fahrverbot betroffen werden.
Hast Du es jetzt schon monatelang zum Schleuderpreis probiert und wirst ihn nicht los? Oder einfach nur Stammtisch-Gelaber?
Zitat:
@tplus schrieb am 27. Februar 2018 um 14:46:19 Uhr:
Hast Du es jetzt schon monatelang zum Schleuderpreis probiert und wirst ihn nicht los? Oder einfach nur Stammtisch-Gelaber?
Weder noch,
Ich liebe dieses Auto und würde es am liebsten behalten, aber wenn ich damit nicht mehr fahren darf, macht es keinen Sinn es zu behalten.
Ich habe das Auto gekauft und nicht geleast, sonst würde es mir am „Bobbes“ vorbeigehen.
Das ich es bisher nicht Angeboten habe ist, weil ich bis zuletzt gehofft habe davon zu kommen.
Wohnst Du in Stuttgart?
Nö in Köln. Da kommt es auch.
Werde wohl oder übel abwarten bis ich nicht mehr reinfahren darf, dann nehm ich den 77er Bulli T2 für die Stadt.
Ich glaube der darf mit H Kennzeichen weiterstinken.
Kauf Dir ein Pedelec für die Innenstadt .......
Zitat:
@bnd009 schrieb am 27. Februar 2018 um 18:59:49 Uhr:
Nö in Köln. Da kommt es auch.
Werde wohl oder übel abwarten bis ich nicht mehr reinfahren darf, dann nehm ich den 77er Bulli T2 für die Stadt.
Ich glaube der darf mit H Kennzeichen weiterstinken.
Richtig ! Und in den Rest der Welt fährst Du dann schön weiter mit dem Evo....................also doch nur Gelaber .
Oder nutze einen i3 DriveNow. Läuft super.
Im Ernst: Wie viel Prozent der Gesamt-Straßenkilometer sind betroffen? Für welche Zeiträume? Wie hoch ist das Risiko 80 Euro Bußgeld zu kassieren (keine Punkte)? Haben Euch die Einführung von Fußgängerzonen in den Sechzigern auch so belastet?
Gebrauchtwagen: Diese Klasse geht doch sowieso komplett ins Ausland. Ist Euch schon einmal aufgefallen, wie schnell MB von der Straße verschwinden nach einem Modellwechsel? Wann habt Ihr zuletzt die erste M-Klasse gesehen? Sind die alle verschrottet?
Alles in allem: Völlig belanglos. Denke ich keine Sekunde drüber nach. Aber der nächste wird sowieso (teil-) elektrisch.
Zitat:
@bnd009 schrieb am 27. Februar 2018 um 16:50:30 Uhr:
Zitat:
@tplus schrieb am 27. Februar 2018 um 14:46:19 Uhr:
Hast Du es jetzt schon monatelang zum Schleuderpreis probiert und wirst ihn nicht los? Oder einfach nur Stammtisch-Gelaber?
Weder noch,
Ich liebe dieses Auto und würde es am liebsten behalten, aber wenn ich damit nicht mehr fahren darf, macht es keinen Sinn es zu behalten.
Ich habe das Auto gekauft und nicht geleast, sonst würde es mir am „Bobbes“ vorbeigehen.
Das ich es bisher nicht Angeboten habe ist, weil ich bis zuletzt gehofft habe davon zu kommen.
Tja, dachte nicht, dass ich als geknechteter Leaser lächeln kann wenn ich einen Barzahlerbeitrag lese....lach.
Nun aber wieder Ernst und das meine ich wirklich so.
Warum den Wagen verkaufen...aktuell brennt diese "Dumme" Dieseldiskussion und verunsichert mögliche "deutsche" Käufer.
Warum sich von etwas verunsichern lassen das noch in der Zukunft liegt...bis das erste echte Fahrverbot kommt dauuert es noch lange.....vorher wird es wie in Stuttgart mit freiwilligen Aufrufen kommen an die sich eh keiner hält.
Ausserdem gibt es wenn es zur "Blauen Plakette" kommt diese zum Ausdrucken und einkleben (siehe Anhang) das Risiko erwischt zu werden geht gegen Null und wenn...es ist keine Straftat nur eine bezahlbare Bußgeldsache (sicher immer noch günstiger wie den Diesel zu verschleudern)
(Umweltzone verkehrswidrig befahren (ohne Umweltplakette) 80,-€/kein Punkt)
Gleiches gilt, wenn du anstatt einer echten Grünen eine echte Blaue (sobald es diese gibt) einklebst..denn eine echte die falsch verwendet wird ist keine Urkundenfälschung also auch nur 80,-€
(problematisch wird es nur wenn du eine falsche Blaue einklebst (selbstgedruckt) sobald es echte Blaue gibt = Urkundenfälschung...hier kann es unangenehm werden. Solange es keine echten Blauen gibt kann man diese auch nicht fälschen (somit ist meine selbsgedruckte Blaue kein Problem).
Desweiteren hast Du die die Frage auch selbst beantwortet, indem du andere Länder (mit nicht so depperterm Volk) benannt hast, die dir gerne deinen Schmutzfink abkaufen.
Im übrigen (Leasinggegener bitte weglesen) bietet JLR bei Lagerfahrzeugen ein wirklich nettes Leasingangebot 0,8% Leasing an........deinen als Anzahlung zum Händler stellen...einen neuen tollen Ingenium Diesel nehmen und bei Kilometerleasing und Euro 6 Einstufung das Thema dann wirklich am Bobbes vorbeigehen lassen.
Weitere Beratungen zu dem Thema gehen nur am badischen Stammtisch Donnerstags ab 19:00 im Cafe "XXXXXXXXX" in Buchen
herzliche Grüße vom Buchener
der wenn ein Fahrverbot in einer Stadt in der Nähe kommt mit seinem Klöckner Humbold Deutz (0,0 Feinstaub und kaum NOX) eine Reise dorthin unternimmt
Zitat:
@Buchener74722 schrieb am 28. Februar 2018 um 08:46:34 Uhr:
Zitat:
@bnd009 schrieb am 27. Februar 2018 um 16:50:30 Uhr:
Weder noch,
Ich liebe dieses Auto und würde es am liebsten behalten, aber wenn ich damit nicht mehr fahren darf, macht es keinen Sinn es zu behalten.
Ich habe das Auto gekauft und nicht geleast, sonst würde es mir am „Bobbes“ vorbeigehen.
Das ich es bisher nicht Angeboten habe ist, weil ich bis zuletzt gehofft habe davon zu kommen.
Tja, dachte nicht, dass ich als geknechteter Leaser lächeln kann wenn ich einen Barzahlerbeitrag lese....lach.
Nun aber wieder Ernst und das meine ich wirklich so.
Warum den Wagen verkaufen...aktuell brennt diese "Dumme" Dieseldiskussion und verunsichert mögliche "deutsche" Käufer.
Warum sich von etwas verunsichern lassen das noch in der Zukunft liegt...bis das erste echte Fahrverbot kommt dauuert es noch lange.....vorher wird es wie in Stuttgart mit freiwilligen Aufrufen kommen an die sich eh keiner hält.
Ausserdem gibt es wenn es zur "Blauen Plakette" kommt diese zum Ausdrucken und einkleben (siehe Anhang) das Risiko erwischt zu werden geht gegen Null und wenn...es ist keine Straftat nur eine bezahlbare Bußgeldsache (sicher immer noch günstiger wie den Diesel zu verschleudern)
Desweiteren hast Du die die Frage auch selbst beantwortet, indem du andere Länder (mit nicht so depperterm Volk) benannt hast, die dir gerne deinen Schmutzfink abkaufen.
Im übrigen (Leasinggegener bitte weglesen) bietet JLR bei Lagerfahrzeugen ein wirklich nettes Leasingangebot 0,8% Leasing an........deinen als Anzahlung zum Händler stellen...einen neuen tollen Ingenium Diesel nehmen und bei Kilometerleasing und Euro 6 Einstufung das Thema dann wirklich am Bobbes vorbeigehen lassen.
Weitere Beratungen zu dem Thema gehen nur am badischen Stammtisch Donnerstags ab 19:00 im Cafe "XXXXXXXXX" in Buchen
herzliche Grüße vom Buchener
der wenn ein Fahrverbot in einer Stadt in der Nähe kommt mit seinem Klöckner Humbold Deutz (0,0 Feinstaub und kaum NOX) eine Reise dorthin unternimmt
Hallo zusammen,.
....da kann ich den Herren tplus und Buchener uneingeschränkt zustimmen:
Im letzten Jahr kochte das Diesel Thema partiell hoch und es gab eine Menge verunsicherter bzw. beeinflusster Menschen auch in meinem Umkreis: sie kauften sich ein neues Auto oder stiegen auf Benziner um.
Selbst meine bessere Hälfte schob Panik und wollte unseren Evoque MY15 loswerden .
Als selbstpraktizierender Evoque Euro 5 Fahrer beobachte ich das Geschehen(e), sehe jedoch keinen Grund, Panikverkäufe unserer feinen RR zu starten. Manchmal ist ignorieren besser bzw. die Medien nicht zu beachten. Die machen einen nur unnötig verrückt.
Allen eine gute Fahrt aus München.
Ron
Die 0,8% sagen nichts über die Kosten aus. Wie hoch ist denn der Finanzierungsbetrag verglichen zum Barkauf? Den Trick gibt's doch schon ewig: 0,0% Finanzierung des Listenpreises oder lieber 10% Rabatt bei Barzahlung?
Bei einem Lagerfahrzeug mit absehbarem Modellwechsel wird es bestimmt nicht bei 10% bleiben. Und wenn man den mangels "Zwangswechsel" einfach länger fährt kann man sich vom gesparten Geld noch ein Motorrad nebenbei kaufen. Zur Erholung von den Diesel-Krücken.
Zitat:
@tplus schrieb am 27. Februar 2018 um 14:46:19 Uhr:
Hast Du es jetzt schon monatelang zum Schleuderpreis probiert und wirst ihn nicht los? Oder einfach nur Stammtisch-Gelaber?
In dert Tat habe ich dies sehr erfolglos im Dezember/Januar einmal ausprobiert und meinen 2 Jahre alten 2,0 150 PS Euro 6 Evoque für einen Monat inseriert. Laut Mobile.de war er preislich sehr gut eingestellt und auch im direkten Vergleich war er unter den 5 günstigsten Angeboten. Dennoch habe ich nur eine unseriöse Anfrage per SMS erhalten - sonst NICHTS und das bei über 1000 Seitenaufrufen.
Industrie und Politik haben da derzeit eine Wertvernichtungsmaschinerie in Gang gesetzt die seines Gleichen sucht.
Zwei Jahre ist ja auch kein gutes Alter zum verkaufen. Da konkurrierte Dein Preis bestimmt noch mit Tageszulassungen. So ist das halt.
Außerdem: Mehrwertsteuer ausweisbar? Automatikgetriebe?
Zitat:
@Anspruchslos schrieb am 28. Februar 2018 um 15:51:29 Uhr:
Zitat:
@tplus schrieb am 27. Februar 2018 um 14:46:19 Uhr:
Hast Du es jetzt schon monatelang zum Schleuderpreis probiert und wirst ihn nicht los? Oder einfach nur Stammtisch-Gelaber?
In dert Tat habe ich dies sehr erfolglos im Dezember/Januar einmal ausprobiert und meinen 2 Jahre alten 2,0 150 PS Euro 6 Evoque für einen Monat inseriert. Laut Mobile.de war er preislich sehr gut eingestellt und auch im direkten Vergleich war er unter den 5 günstigsten Angeboten. Dennoch habe ich nur eine unseriöse Anfrage per SMS erhalten - sonst NICHTS und das bei über 1000 Seitenaufrufen.
Industrie und Politik haben da derzeit eine Wertvernichtungsmaschinerie in Gang gesetzt die seines Gleichen sucht.
Laß es. Bei uns in MV wird das Fahrverbot nicht greifen