ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Evtl. Schlachtfest S124, E220T??

Evtl. Schlachtfest S124, E220T??

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

ich habe evtl. vor meinen alten S124 in Teilen anzubieten.

Sollte ihn allerdings jemand für einen angemessenen Preis komplett haben wollen, bin ich für Angebote aber gerne zu haben ;-)

Ich wollt mal fragen, ob hier jemand Interesse hat und ich somit die Aktion tatsächlich in Angriff nehmen sollte....

Zum Auto:

S124, Bj. 94, E220 Automatik, 226.000km, Onyxgrau met., Karositze dunkel, GAT Euro3-Umrüstung, E85-Umrüstung von Fuelcat (kaum benutzt), keine Klimaanlage.

Für jemanden, der einen kompletten 124er sucht, hier die mir bekannten wesentlichen (nicht unerheblichen) Mängel:

-Kotflügel links an üblicher Stelle durchgerostet

-Kotflügel rechts (Nachbau) mit Rostansatz (wegen Lackmangel)

-Hubwinkel Schiebedach links gebrochen

-Motor macht im Leerlauf Geräusche (Steuerkette/Kettenspanner oder Nockenwellenversteller)

-Krümmer oder Hosenrohr (oder Verbindung) undicht.

-Wagenheberaufnahmen hinten durchgerostet, vorne Rostansatz

-Innenkotflügel (unterm Waschbehälter und unterm Niveau- Ausgleichbehälter) starker Rost

-Heckklappe im Bereich des IR-Empfängers Rost

-eine Benzinpumpe macht Geräusche, die andere wurde bereits erneuert

-ansonsten hier und da ein paar kleine Dinge, die nach 20 Jahren normaler Nutzung nicht ausbleiben.

 

Dies soll kein Angebot sein, sondern mir die Entscheidung erleichtern, ob ich mich ans zerlegen mache oder nicht.

Wenn sich hier eine klare Tendenz ergeben sollte, dann wird es einen neuen Thread an geeigneter Stelle geben. Oder das gute Stück fällt der Presse zum Opfer. Je nach dem...

 

Gruß

nitia

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus Nitia,

ne FIN und eine Preisvorstellung und wo denn das gute Stück steht wäre interessant

Mfg Johannes

Wenn Du genug Zeit zum auseinander bauen und verkaufen und genug Platz hast, dann mach es. Die Gebrauchtpreise für ganze Autos sind total am Boden und die Teile bringen allein in Summe ca. 2-3mal mehr wie das ganze Auto am Stück.

Ich hatte den gleichen wie Du und habe es auch so gemacht.

Schlachten ist aber auch sehr, sehr, sehr viel Arbeit

gut, bei einem Wagen macht es ev. auch mal Spaß...

124er Teilepreise sind, genau wie die Autos, total am Boden

an jeder Ecke wird ein 124er geschlachtet...

Hallo, hat das Auto Tempomat?

Gruß jorg

Ja, Tempomat hat er. Dachte an 700€ wenn Ihn schnell einer wegholt. Steht in 26135 Oldenburg, FIN: WDB1240821F307951

Steht auf Stahlfelgen mit brauchbaren Winterreifen.

Gruß

nitia

muß mal kurz klugscheißen:

die "euro-3-umrüstung" von GAT war/ist quatsch.

1. es ist sowieso nur D3 und nicht euro 3, ist aber der gleiche steuersatz

2. das fzg. kann ohne irgendeinen umbau per herstellerbescheinigung auf euro 2 umgeschlüsselt werden, sind nur ein paar cent weniger an steuern als D3

3. das GAT-gelumpe greift elektrische signale (lambda-sonde) etc. ab und ist daher eine ständige fehlerquelle

 

übrigens: für 700,- kann man nix falsch machen, allein wenn man mal das motor-steuergerät verwenden kann oder noch ein paar andere teile wie zuziehhilfe usw. ist die investition raus. man braucht halt den platz, wo man das auto hinstellt.

 

nogel

Zitat:

@MadeInGermany schrieb am 29. November 2014 um 21:11:05 Uhr:

Schlachten ist aber auch sehr, sehr, sehr viel Arbeit

nicht dann, wen man platz zum hinstellen hat, und immer nur das ausbaut, was gerade jemand braucht oder wenn der teilekäufer es sogar selbst ausbaut....:):):)

 

nogel

Zitat:

@nitia schrieb am 30. November 2014 um 16:03:42 Uhr:

 

War die Ersparnis auch vor 12 Jahren schon so gering? Hab mir damals eingebildet, ich könnte was einsparen durch den Einbau...

Gruß

nitia

ja, die umschlüsselung hätte nichts gekostet und bis auf ein paar wenige euros die gleiche ersparnis gebracht.

aber ist doch jetzt auch egal.

ich wundere mich, daß für 700,- das auto noch nicht weg ist. wenn ich nicht genau das gleiche modell bereits als schlachtfahrzeug in meiner halle hätte, würde ich ihn jetzt holen.

nogel

Jetzt isser weg.

Mach´s gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Evtl. Schlachtfest S124, E220T??