ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Evtl. umstieg auf 525dA, einige Fragen zum Auto

Evtl. umstieg auf 525dA, einige Fragen zum Auto

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 12:27

Moin Moin,

Ich bin gerade auf dem Wege mir ein neuen Gebrauchten zuzulegen. Meine Wahl war eigentlich eine Limo als 520d oder ein T4. Jetzt war der Bekannte von meinem Herrn Vater gestern zu Besuch (Autohändler und der besorgt immer die Fahrzeuge für die Firma von meinem Vadder) und der meinte, entweder einen T5 kaufen oder aber einen 525d. Er hat gerade einen 525dA aufm Hof der Top Ausstattung hat, 140.000km runter und aus 05 ist, Leistung soll bei ca. 200Ps original liegen.

Jetzt zum Thema warum Fahrzeugwechsel: Ich fahre einen Audi A4 mit dem 2.5er TDI aber ich bin durch einen Umzug näher an der Arbeitsstelle dran und daher fahre ich entweder nur 20 km (Fähre) oder 30 Km (Tunnel) und mein 2.5er schluckt jetzt wie schwein weil er nicht richtig warm wird und ich viel Stadtverkehr habe.

Zum BMW: Optisch als Limo voll mein Fall, als Kombi (so wie der 525dA) naja, ich würde ihn auch pflegen ;-) .

Zu der Technik jetzt die Fragen, wieviel Hubraum hat der Wagen? 2500ccm?

Wie sind die 525? Anfällig oder sehr zufriedend stellend? Hierzu noch, Ich pflege die Autos durch regelmäßige Service-Besuche.

Wie ist die Automatik?

Ich habe mich vom T4 gedanklich erstmal verabschiedet, der Kombi ist ja doch ein Raumriese.

Ich hoffe ich habe alles und bedanke mich schonmal für Antworten, Tipps und Ratschläge

Abt.Vs4

Ähnliche Themen
37 Antworten

der 525d, 530d,535d sind alles 3liter motoren!

der 535d hat 2turbos soweit ich weiss. beim 525d ist nur die software anders programmiert und somit hat er weniger leistung als der 530d.

was soll der 525d denn kosten? und wer der 530d nicht sinnvoller da der verbrauch eigentlich noch geringer ist als wie beim 525d.

am 17. Januar 2010 um 13:59

ein 525d von 2005 hat KEINEN 3l motor, sondern noch den alten 2,5l mit 177 ps. deswegen bin ich etwas über die aussage verwundert, dass er original 200 ps hat ?!?!

am 17. Januar 2010 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Sven210779

 

ein 525d von 2005 hat KEINEN 3l motor, sondern noch den alten 2,5l mit 177 ps. deswegen bin ich etwas über die aussage verwundert, dass er original 200 ps hat ?!?!

Genau das gleiche hat mich auch verwundert, informiere dich erst noch einmal richtig bei deinem Auto "Dealer" was es denn genau für einer ist. Am ende verkauft er dir die alte 177PS Maschine zum Preis von einem LCI ;)

Wenn 525d dann würd ich zum LCI raten, sehr sehr sehr gute Automatik ( Da sind wir uns hier wohl alle einig) und ein 3L Sahne Motor verbaut...

Fahre ja, wie in der Signatur zu sehen, selber einen ;)

Lg

Ich würde dich eigentlich von vor-LCI 525dA für deinen hohen Kurzstreckenanteil abraten. Verbrauch in der Stadt ist 9-11 l/100 km.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 15:58

Also der 525 soll 14.000€ kosten. für meinen A4 mit weniger Ausstattung und 1 jahr älter werde ich mit 13.5 noch beglückt. Laufleistung gleich.

Ist der alte 177er nicht so der Hit?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 17:08

Jetzt bin ich schlauer geworden, 130 kw hat der 525. Somit also ein 2,5 l Motor. Ist der gut oder macht der dolle Ärger?

Zitat:

Original geschrieben von ABT.VS4

Jetzt war der Bekannte von meinem Herrn Vater gestern zu Besuch (Autohändler und der besorgt immer die Fahrzeuge für die Firma von meinem Vadder) und der meinte, entweder einen T5 kaufen oder aber einen 525d. Er hat gerade einen 525dA aufm Hof der Top Ausstattung hat, 140.000km runter und aus 05 ist, Leistung soll bei ca. 200Ps original liegen.

Dass euch der nette Autohändler den ollen 525d aus 2005 ans Herz legen möchte, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ihr würdet ihm einen richtigen Gefallen tun, wenn ihr ihn von seinem Hof entfernen würdet. Darum legt er gleich noch ein paar PS mehr drauf...... Ist doch nett von ihm. ;)

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:28

Er wusste es nicht zu 100% ob 177 oder 200 Pferdchen für Vortrieb sorgen. Bescheissen würde er mich nicht, mein Vadder und er pflegen ein freundschaftliches Verhältnis. Nach deiner Aussage nach würde ich sagen, dass der 2.5er schei**e ist, sehe ich das richtig?

Sagen wir mal so:

ich würde die Finger davon lassen.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von sulu

Sagen wir mal so:

ich würde die Finger davon lassen.

Nennst mir die Gründe dafür?

Gerne.

1. Er hat schon 140.000 km runter.

2. Er ist anfällig.

3. Für das, was er leistet, verbraucht er definitiv zu viel (vor allem in der Stadt).

Wenn es ein Vorfacelift sein soll, dann entweder ein 520d oder ein 530d. Letzerer verbraucht nicht mehr, hat aber gehörig mehr Dampf als ein 525d VFL.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 19:06

Ein 530d wäre natürlich aller erste Sahne, ein 520d als Limo war eig. mein Gedanke. Ich werde mal bei der Versicherung nach rechnen lassen was mich bei welchem Wagen erwartet.

BMW ist noch Neuland für mich

Der 520d ist ein prima Auto: guter Durchzug, laufruhig und günstig im Verbrauch.

Also ich fahre zur zeit einen 525dA 11/2006 Bj. also kein LCI, mit 67.000 km. und mit verbrauch liege ich bei 9 liter inna stadt, ihr könnt mir sagen was ihr wollt es ist aber so und ich fahre nicht wie ein opa der wird bei mir immer schön durchgetreten.

Nun hatte ich möglichkeit einen 520dA LCI 2009 Bj. eine woche zu fahren mit den hab ich vorsichtiger gafahren da es nicht mir gehörte . Zu automatik getriebe muss ich sagen das war wesentlich besser als meiner. aber im verbrauch lag er bei 10-11 liter ist irgendwie ulogisch aber wahr.

Das sind meine erfarungen.

Also wenn ich jetzt mir einen 5er kaufen würde dann 530dA nach möglichkeit xDrive, wenn denn 525dA als xDrive gäbe würde ich denn nehmen also mit 2500cm³, das reicht eig. aus amnn muss auch an kfz-steuer denken;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Evtl. umstieg auf 525dA, einige Fragen zum Auto