ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. evtl Wechsel von Insignia auf V70

evtl Wechsel von Insignia auf V70

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 22. April 2012 um 20:54

Hallo liebe Volvo Fahrer,

ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren Insignia ST 2.0Turbo 4X4 in Vollausstattung, das Auto ist ein echter Traum nur geht er laufend kaputt.

Aus diesem Grund haben wir uns diese Woche mal einen V70 D5 angeschaut und er gefiel uns sofort sehr gut. Gute Verarbeitung super Sitze und Zeitloses Design.

Ich suche jetzt nicht das Auto mit dem schönsten Design sonder ein Besonders Zuverlässiges mit ordentlich platz und Starkem Motor und Automatik.

Ich muss Zugeben ich kenne mich bei Volvo nur Oberflächlich aus und kenne jetzt nicht Typische schwächen oder so, daher wollte ich euch mal fragen ob ihr mit eurem V70 D5 zufrieden seit.

Wie ist er von der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit hat er bekannte Technische schwächen?

Ist der Motor stark genug für das Große Auto, sollte ich ihn mit AWD nehmen? Macht der Haldex Allrad auch im V70 Ärger?

Welche Extras sollte ich nehmen?

Ich weiß das sind viele fragen, nur möchte ich ein Auto kaufen dem ich auf dauer Vertrauen kann.

LG Philipp

Beste Antwort im Thema

Du willst doch niemandem ernsthaft den grauenhaft und ohrenbetäubend lauten 2,0 CDTI empfehlen??

Natürlich braucht Opel jeden einzelnen Kunden. Die würde Opel auch bekommen, wenn die Brüder ihre Autos nicht am Marktbedarf vorbei bauen würden. Opel hat bei sämtlichen neuen Modellen der letzten Jahre den gleichen Fehler gemacht: Außen zu groß, zu schwer und innen in Relation zur Außengröße zu eng. Die Benzinmotoren sind im Vergleich zur Konkurrenz im Rückstand und die 2,0er-Diesel sind eine akustische Zumutung. Ich habe meinen Vectra C Caravan 1,9 CDTI sehr gerne gefahren und er war auch recht problemlos, aber was Opel den Kunden mit Platzbedarf heutzutage anbietet, ist ein Witz. Ich habe mir Astra J, Insignia und den neuen Zafira intensiv angeschaut und den Insignia ein ganzes Wochenende zur Probefahrt gehabt, aber überzeugen konnte mich, der Opel wohlgesonnen ist, leider keines der Modelle.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Grundsätzlich ist der Motor problemlos, genau wie das Auto drum herum,... zum Thema AWD musst du selbst entscheiden. Die Haldex ist unafällig... somit Problemlos. (außer in den früheren Jahren im R ... (Baujahr 95-01) . das betrifft aber den V70 III überhaupt nicht.

Warum fragstDu nach einem Diesel, wenn Du Benziner fährst?

Blätter doch mal hier im Forum. Dann wirst Du schnell was über Schwächen, etc finden.

Der Allradantrieb ist absolut unauffällig, fahre aktuell ja einen XC60 mit knapp 220.000km.....

Zumindest meine VOLVOs waren bislang frei von den typischen Kleindefekten, die man so kennt. Ob ein D5 reicht, kannst Du ja an Hand meiner Videos erkenne, die ich im Thread Grössen- und Fahrleistungsvergleich XC60, V60 eingestellt habe.

Sonst schau dich doch mal alternativ nach einem T6 um (wenn dir der nicht zu teuer ist)

Themenstarteram 23. April 2012 um 9:12

Erstmal danke für eure Hilfe.

Ich wollte eigentlich schon beim Insignia einen Diesel nur war mir dort der 2.0CDTI zu schwach mit 160PS, da wurde es dann der 250PS Benziner. Jetzt möchte ich aber wieder einen Diesel.

Klar ich lese mich schon die Ganze Woche hier durchs Forum und andere Tests, nur wollte ich nochmal ganz Aktuelle Meinung hören.

220.000 ist ja ne ganze Mänge ohne Defekte, hört sich gut an.

Deine Videos werde ich mir mal Zuhause am PC ansehen.

Gruß Philipp

Themenstarteram 23. April 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Sonst schau dich doch mal alternativ nach einem T6 um (wenn dir der nicht zu teuer ist)

Bestimmt ein Toller Motor nur der Insignia möchte schon 11-12 Liter da wird der T6 noch mehr nehmen. Von Spritkonsum von über 10 Liter möchte ich am liebsten wieder Weg :D

Gruß Philipp

Deswegen habe ich auch einen D3 geordert und keinen T4 ^^

 

Also ich kann von unserem V70 II D5 (2001) keine nennenswerten Defekte berichten ;) aktuell 340.000km ;)

Themenstarteram 23. April 2012 um 9:59

Ich werde das Auto bei Gelegenheit mal fahren aber ich denke das passt. Wenn ich so die Tests lese.

Erstmal muss ja der Insignia repariert werden...

Wenn ich das so lese wird mir der Wagen immer sympathischer :D

am 23. April 2012 um 10:14

auch wenn ich keinen dicken Schiffsdiesel drin habe, sondern nur den kleinen Einstiegsbenziner:

das Auto ist top, macht Riesenspaß und ist sehr smoothie :-)

Was ist denn aktuell gestorben an deinem Opel?

Themenstarteram 23. April 2012 um 11:09

Der ganze Allradantrieb ist kaputt, ganze Hinterachse muss neu, seit gestern Vibrieren auch noch Gas und Schalthebel.

Kosten 5000 Euro was aber auf Garantie geht, nur traue ich dem Wagen auch nach der Reparatur nicht mehr nach der Vorgeschichte. Kabelbäume und Steuergerät sind schon neu....

Aua.... das ist ja echt mal übel. Und ich dachte, dass Opel im Antriebsbereich keine Probleme hat.

am 23. April 2012 um 11:23

Mal eine Frage am Rande. Ein V60 oder S50 kommen für dich nicht in Frage ?

Von der Größe kommt es doch dem Insignia nahe. Ich finde den V60 aber einfach das schönere und auch modernere Auto. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Der V70 ist natürlich praktischer - wenn man so viel Stauraum benötigt.

Gruss

E.

"ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren Insignia ST 2.0Turbo 4X4 in Vollausstattung, das Auto ist ein echter Traum nur geht er laufend kaputt. "

Ich selbst fahre V70 III D3 Automatik und hatte persönlich hatte mehrfach Gelegenheit den Insignia ausgiebig zu fahren, über unseren Firmenfuhrpark, zwar kein 2.0 T, jedoch 2,0 Tdi. Also traumhaft finde ich den Insignia nun wirklich nicht, aber dass ist wohl Geschmackssache. Die ganze Fahrkultur -alleine wie man schon sitzt, - im Insignia fühle ich mich wie im Kommandostand eines Leopards mit entsprechender Rundumsicht- ist komplett anders. Der Volvo ist definitiv komfortabler und entspannter zu fahren. Vom Platzangebot fange ich jetzt erst garnicht an.....

Ich muss Zugeben ich kenne mich bei Volvo nur Oberflächlich aus und kenne jetzt nicht Typische schwächen oder so, daher wollte ich euch mal fragen ob ihr mit eurem V70 D5 zufrieden seit.

Momentan ja, habe den Wechsel nie bereut, im Gegenteil bin hochzufrieden, habe vorher BMW 318iA gefahren.

Wie ist er von der Haltbarkeit und Zuverlässigkeit hat er bekannte Technische schwächen?

Ich persönlich hatte bis dato noch keine Mängel.

Ist der Motor stark genug für das Große Auto, sollte ich ihn mit AWD nehmen?

163 PS reichen mir aus, Anzug ist flott und habe für meine Fahrweise immer genug Kraftreserven zur Verfügung. Ich bevorzuge sowieso entspanntes Gleiten, als hektische Fahrweise. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich AWD genommen.

Macht der Haldex Allrad auch im V70 Ärger?

Welche Extras sollte ich nehmen?

Alle die man kriegen kann.....

Ich weiß das sind viele fragen, nur möchte ich ein Auto kaufen dem ich auf dauer Vertrauen kann.

LG Philipp

Hallo Philipp,

erstmal willkommen bei uns im VOLVO-Forum.

Schade dass Du solchen Ärger mit dem Auto hast. Ich selbst war früher überzeugter VW Golf Fahrer. Habe bisher Volvo V70 II 140PS Benziner, V70 II Facelift D5 aktuell V60 D3 und in der Familie läuft noch ein V70 III D5 GT. Die V70 IIer hatten hier und da Macken evtl. waren das auch Einzelfälle. Der V70 III ist äusserst solide und hatte bisher keinerlei Probleme. Auch mein V60 ist sehr zuverlässig. Das Beste ist wie sagt der Det immer PROBÄHFAHRT und das ausgiebig. Danach solltest Du Dir die übrigen Fragen wie Ausstattung usw. überlegen. AWD kommt darauf an wie Du das Auto nutzt.

Wünsche Dir viel Spass beim Auswählen & wäre schön Dich auch unter den Elchen bergrüssen zu dürfen

:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen