ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ewige Probleme mit dem AGR...

Ewige Probleme mit dem AGR...

BMW 3er E93
Themenstarteram 18. März 2014 um 10:11

Hallo Zusammen!

Ich fahre seit zwei Jahren einen E93 (325d, Autom., Bj. 2011), welchen ich chippen lassen habe.

Mein Problem, ich muss jetzt bereits das dritte AGR Ventil einbauen lassen und die Ansaugbrücke wurde auch schon erneuert, das alles bei einer Laufleistung von 72.000 km. Ich fahre kaum Kurzstrecke und Gas gebe ich meistens zu viel, zumindest laut der Streckenkontrolle...

Der Chiptuning sagt, es kann nicht mit dem Chip zusammenhängen, BMW ist ratlos und ich langsam genervt...

Kann mir hier jemand helfen, bitte? Und kann es dem Motor schaden, wenn ich das AGR ausprogrammieren lasse?

Herzlichen Dank für Eure Mühen vorab!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

AGR aus der Software rausnehmen lassen. Wenn Du niemand findest der Dir das macht dann schick mir eine PN.

Themenstarteram 18. März 2014 um 21:18

Hey Ulinux!

Vielen Dank, dass wird kein Problem sein... Aber ist es wirklich 100% unschädlich???

VG

Ich hab's bei meinem 535d auch zu gemacht, weniger Russ, weniger Regenerationen, weniger Dreck im Ansaugtrakt.

Themenstarteram 19. März 2014 um 8:21

Ich werde es wohl auch machen... Allerdings vermute ich, dass ich dadurch nicht die Ursache bekämpft habe und das macht mir etwas sorge.

Evtl. noch ein Blech reinmachen, damit die AGR auch wirklich dicht ist.

Ich will ja nicht meckern... Aber das ist dann effektiv Steuerhinterziehung ;)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich will ja nicht meckern... Aber das ist dann effektiv Steuerhinterziehung ;)

Das ist nicht ganz richtig. Zwischen Euro 3 und Euro 4 gibt es keinen Steuerlichen unterschied. Somit auch keine Hinterziehung

Beim N57 Motor hat man ein elektrisches AGR Ventil. Wenn man den Stecker zieht dann ist es auch schon deaktiviert. Leider kommt dann eine Fehlermeldung und ein aufleuchten der gelben Motorleuchte. Wer damit leben kann braucht vor einer wieder Verrußung seiner Ansaugbrücke nicht fürchten.

Vor dem nächsten TÜV Termin steckt man den Stecker wieder rauf, löscht den Fehler kommt so durch die AU.

Zitat:

Original geschrieben von Black-US-Golf3

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich will ja nicht meckern... Aber das ist dann effektiv Steuerhinterziehung ;)

Das ist nicht ganz richtig. Zwischen Euro 3 und Euro 4 gibt es keinen Steuerlichen unterschied. Somit auch keine Hinterziehung

Und was ist mit der grünen Plakette?

Themenstarteram 19. März 2014 um 15:21

Mal wieder zum Thema ;)

Was soll solch eine Deaktivierung des AGR-V inkl. Metallplatte eigentlich kosten???

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

Zitat:

Original geschrieben von Black-US-Golf3

 

 

Das ist nicht ganz richtig. Zwischen Euro 3 und Euro 4 gibt es keinen Steuerlichen unterschied. Somit auch keine Hinterziehung

Und was ist mit der grünen Plakette?

Die grüne Plakete sagt nur aus in welche Umweltzone man rein fahren darf.

Zitat:

Original geschrieben von Black-US-Golf3

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

 

 

Und was ist mit der grünen Plakette?

Die grüne Plakete sagt nur aus in welche Umweltzone man rein fahren darf.

Eben!

Die grüne Plakette wäre da nicht mehr rechtens.

Na ja, jeder wie er will.

Zitat:

Original geschrieben von Lucky21888

Mal wieder zum Thema ;)

Was soll solch eine Deaktivierung des AGR-V inkl. Metallplatte eigentlich kosten???

Hast PN.

Zitat:

Hast PN.

Krieg ich auch:rolleyes:;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen