ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ewiges THEMA EISENMANN

Ewiges THEMA EISENMANN

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 10:22

hallo leute. habe bei der such funktion gesucht und gesucht, aber bin auf kein ziel gekommen.

Habe einiges von Eisenmann gelesen schlusendlich ist jedes thema mit BASTUCK beendet worden -.-...

Deshalb frage ich noch einmal nach. Ich habe einen BMW 320i E46 bj. 2003 Facelift modell. Habe nun vor eine komplette Anlage zu kaufen. Mein erster Gedanke war ein Bastuck, nun habe ich gelesen das der zu laut ist. Nunden gebe ich halt mehr Geld aus. Dan kan ich zu Eisenmann, aber da habe ich gelesen das da nur der ESD Tüv hat, der rest nicht.

Kann mich jemand aufklären, was nun für einen schönen grobigen, dumpfen sound ergibt. Das auf der Autobahn nicht die Ohren zum explodieren bringt?

Wäre euch sehr dankbar. SOUNDFILES immer besser :D.

Beste Antwort im Thema

Magnaflow oder Sebring würde ich nicht an einen E46 setzen.

Dann doch eher a bisl mehr ausgeben und einen Eisenmann kaufen.

Ist schließlich ein E46 und kein Golf... :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Eissenmann wird auch nicht leiser seien wie der Bastück :).. wenn du mal hören willst wie sich ein Eissenmann beim E46 anhört gehe mal bei You Tube rein...

Wenn du einen nicht so lauten haben willst der Denzent ist und nicht übertrieben laut ist dann würde ich an deiner stelle zum ATU Fahren und einen Remus kaufen...

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 6:42

Was haltet ihr den von Magnaflow oder Sebring?

am 10. Juli 2009 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von lil_bad

Was haltet ihr den von Magnaflow oder Sebring?

finde alle nicht so gut, hab auf straße welche gehört die fand ich noch okay wusste natürlich nicht welche analage die hatten...

versuchs mal mit dem, das ist der hammer

http://www.youtube.com/watch?v=q5Xn_dg4h0I&feature=related :D

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 10:37

also so wie es aussieht kaufe ich mir einen EISENMANN + SPortluftfilter Raid HP. hat damit jemand erfahrung ^^?

am 10. Juli 2009 um 10:41

Ich persöhnlich habe mir letzte Woche ne Eisenmann Anlage bestellt. Endschalldämpfer mit Zulassung,Ersatzrohre für VSD/MSD ohne Zulassung.

Ich habe mir vorher so ziemlich alles angehört was auf Youtube/Myvideo zu finden ist. In natura hatte ich leider nur die Möglichkeit einen Bastuck Endschalldämpfer mit ABE ohne Rohre zu hören.Der war zwar minimal lauter als der Serienpott aber für meinen Geschmack einfach nur brummig kein schönes Klangbild.Ich finde der Eisenmann verändert seine Klangform sehr schön,untenrum brummig brabbelnd, oben rum kreischend,fauchend.

Naja zumindest soweit man das auf den Videos beurteilen kann. Meiner kommt erst übernächste Woche.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 10:54

haste aber keine erfahrungen gemacht mit weiten strecken. z.b. Autobahn, oder so was in der art?

Magnaflow oder Sebring würde ich nicht an einen E46 setzen.

Dann doch eher a bisl mehr ausgeben und einen Eisenmann kaufen.

Ist schließlich ein E46 und kein Golf... :D

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 14:25

aber beim eisenmann gibts doch nur ESD. was bräucht eman den noch um den richtigen sound rauszuholen? oder reicht dies vollkommen aus.

am 10. Juli 2009 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von lil_bad

aber beim eisenmann gibts doch nur ESD. was bräucht eman den noch um den richtigen sound rauszuholen? oder reicht dies vollkommen aus.

Man kann es nur immer wieder sagen: Aus dem E46 holt man keinen vernünftigen Sound wenn man nur den Endschalldämpfer tauscht. Dafür dämpfen VSD/MSD den Klang zu sehr. Für das bischen mehr gebrumme bei nem anderen Endschalldämpfer würde ich keine 600,- ausgeben.

Von Eisenmann selbst gibt es nur die Ersatzrohre für VSD/MSD,die sind aber nicht zugelassen,was mich nicht sonderlich stört,da ich ja nen vernünftigen Klang haben will und da muß man halt Prioritäten setzen.

Bastuck hat zwar ne Komplettanlage mit Sportmittelschalldämpfer im Programm,diese konnte mich bei Youtube/Myvideo aber auch nicht wirklich überzeugen.

Fazit: Nur der Endschalldämpfer ist rausgeschmissenes Geld.

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 7:56

kann man den nicht einen anderen VSD/MSD von einem hersteller das geprüft werden kann ersetzen + dan ESD Eisenmann. Will nix illegales an meinem auto haben.

am 11. Juli 2009 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von lil_bad

kann man den nicht einen anderen VSD/MSD von einem hersteller das geprüft werden kann ersetzen + dan ESD Eisenmann. Will nix illegales an meinem auto haben.

Ob es legalen VSD/MSD Ersatz gibt weiß ich nicht genau. Meine das einige Hersteller auch ''Sportmittelschalldämpfer'' im Programm haben,ob die Marken untereinander kombinierbar sind mußt du halt telefonisch oder per Mail erfragen.

Bei Youtube war glaube ich auch mal ein E46 der Endschalldämpfer und Sportmittelschalldämpfer drunter hatte,war mir aber noch etwas zu dezent,da der VSD auch schon ne Menge Sound schluckt.

Jeder hat halt ne andere Ansichtssache was schönen Sound angeht. Und gerade bei der Lautstärke und Klangfarbe muß das jeder für sich selbst rausfinden nur wenn man nachher nen haufen Kohle ausgegeben hat und der Sound sich nicht wesentlich von der Serie abhebt ist man sicherlich enttäuscht.

Mal eine andere frage weis vielleicht hier jemand wo mann einen gebrauchten Eissenmann kaufen kann? ESD 2x76 mm

Beste Chancen wirst du wohl bei Ebay haben...

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Beste Chancen wirst du wohl bei Ebay haben...

Da wahr ich schon und hab nix gefunden :(..

Was mir jetzt aufegfallen ist die schreiben in 2 Lautstärke kan man sich die lautstärke selber aussuchen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ewiges THEMA EISENMANN