1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. EWS ausschalten

EWS ausschalten

BMW
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 13:48

Meine 318ti Probleme kann man hier sehr viel nachlesen, leider.

Springt nach diversen neuteilen ja immer noch nicht an.

Kann ich die EWS irgendwie umgehen oder zum Test ausschalten?

So kann ich dann nachvollziehen, ob es wirlich an der EWS liegt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

EWS läßt sich nicht ausschalten.

Und glaub bloß nicht, dass sich jemand die Mühe macht hier das Forum nach Deinen Problemen zu durchsuchen.

wegen meinen Problemen soll hier auch keiner das Forum durchsuchen, das mache ich schon selber. Und wenn Du schlechte Laune hast, da gibt es bestimmt ein Forum für, seidenn Du vergraulst hier gerne die User.....

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Und glaub bloß nicht, dass sich jemand die Mühe macht hier das Forum nach Deinen Problemen zu durchsuchen.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 15:35

Zitat:

wegen meinen Problemen soll hier auch keiner das Forum durchsuchen, das mache ich schon selber. Und wenn Du schlechte Laune hast, da gibt es bestimmt ein Forum für, seidenn Du vergraulst hier gerne die User.....

Also ich habe gehört das es wohl möglich ist soll aber nicht so einfach sein. :)

Hatte vor kurzem ne Seite gefunden,da wird erklärt wie es geht!

Nur welche Seite war das nochmal?????

Vielleicht finde ich sie noch schicke dir dann ne PW.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 17:05

Habe auch schon rumgegoogelt aber nicht das erhoffte gefunden. Will nur die EWS aushaben um den Fehler einzugrenzen. Preisvorschläge von BMW selber hauen einen aus den Socken. So wertvoll ist dieses Bj. nie und nimmer.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von andy105

Zitat:

Du hast mich falsch verstanden, ich will Dich nicht vergraulen. Nur keiner weiß was mit Deinem Auto los ist, und es wird sich keiner die Mühe machen das Forum danach zu durchsuchen. Also wird Dir auch niemand helfen.

Du solltest also nochmal kurz schreiben was mit Deinem Auto los ist, oder wenigstens dahin verlinken.

Das scheint er ja nicht verstehen zu wollen. Ist jetzt mittlerweile der siebte (?) Thread zum Thema :D

messgerät nehmen

schaltplan zur hand

durchmessen wo die spannung nicht mehr durchgeschaltet wird

dann entsprechend logisch analysieren ob an der stelle externe faktoren eine rolle spielen => wenn ja...dann weiter analysieren bis der auslösende bereich eingegrenzt wurde

entsprechend der analyse dann weitergehende schritte einleiten

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 13:55

solangsam kommt man der Sache etwas näher, die EWS scheint doch nicht der Fehler zu sein, weil anschieben sollte dann ja eigentlich auch nicht gehen, oder wie seht ihr das?

Habe gerade festgestellt, damit die Batterie ihr zeitiges gesegnet hat. Habe Sie gegen eine zwar auch nicht die beste ausgetauscht und mit nem Hilfsfzg. (Ford Transit) gebrückt. Wenn ich auf zündung gegangen bin hat der Anlasser zwar nicht gedreht aber die Spannung an der Batterie ist sofort auf 7 A abgefallen beim Hiflffzg. ging die Drehzahl leicht herunter und die Betriebslampen bei mir im Kombiinstrument wurden ebenfalls dunkler!

Kann es sein, damit der ausgetauschte Anlasser nun auch defekt ist.

Verstehe ich nur nicht, da der gewechselte Anlasser 2-3 Tage seinen Dienst getan hatte.

7A oder 7V???

Das mit der EWS wurde dir schon mehrmals in deinen zig anderen Threads geschrieben. :o

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 14:12

7 Volt, sorry

7V ist zu wenig. Wieviel sind es mit einer anderen Batterie?

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 14:20

gleiche auch 7V, frage ist ob mir ne nagelneue batterie abhilfe schafft?

Kurzschluss am magnetschalter schließe ich aus, da der Wagen nach Anlasserwechsel kurz funktionierte

Oder meinst du das es wirklich an der batterie liegen kann

Schau mal nach den Massekabeln, auch das was den Motor mit der Karosserie verbindet (Beifahrerseite, unten im Motorraum).

Dreht der Anlasser denn oder nicht?

Deine Antwort