ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Experiment zur gleichzeitigen Nutzung des cd Wechslers und dem Solisto Interface?!

Experiment zur gleichzeitigen Nutzung des cd Wechslers und dem Solisto Interface?!

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 28. November 2014 um 20:49

Moin Moin,

trotz langer suche in diesem Forum habe ich noch keine Antwort zu diesem Problemchen gefunden. Solisto bietet einen y- Schalter an, welche die simultane Nutzung ermöglichen soll. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß

Steffen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2014 um 8:59

Dann werde ich das mal ausprobieren und anschließend berichten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hier die Mitteilung von Solisto dazu:

Sehr geehrter XXX,

für den Anschluss von ipod direkt und anderen Geräten über AUX oder USB, alternativ alle Verbindungen über BT benötigen Sie die folgenden Produkte:

- Solisto.Pro für Phaeton mit Adapterkabel für vorinstallierte

CD-Wechslerkabel

http://www.solistoshop.de/.../

- Bluetooth-Adapter für USB

http://www.solistoshop.de/.../

 

- Y-Kabel mit Umschalter für vorstinstallierte CD-Wechslerkabel

http://www.solistoshop.de/.../

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Solisto-Team

am 28. November 2014 um 23:53

Das würde mich auch interessieren.

Themenstarteram 29. November 2014 um 8:59

Dann werde ich das mal ausprobieren und anschließend berichten.

am 29. November 2014 um 20:15

Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Wie soll das gehen? Du drückst auf CD 1 woher soll er wissen ob du nun von CD oder vom Stick abspielen willst.

Themenstarteram 29. November 2014 um 20:32

Deshalb gibt es den Schalter der den CD Wechsler aktiviert oder das Interface. Das muss natürlich manuell geschehen.

am 30. November 2014 um 10:35

Ist es der? http://www.solistoshop.de/.../

Themenstarteram 30. November 2014 um 10:39

Genau so einen meine ich. Hast du damit Erfahrungen gemacht?

am 30. November 2014 um 10:44

Nein. Ich hab nur mal recherchiert. Und da ich jetzt draufgekommen bin, dass man in Bibliotheken Aberhunderte Hörbucher auf CD ausleihen kann, hab ich jetzt auch seit letzter Woche wieder Bedarf an einem Umschalter. Denn 10 CDs rippen will ja niemand ;)

Mich würde halt vor allem interessieren, ob man den Umschalter so einfach einbauen kann wie man den CD-Wechsler tauschen kann (also dass man nix am ZAB selbst machen muss, sondern einfach den Stecker, der am Wechsler war, verwendet, und somit keine Kabel verlegen muss).

Themenstarteram 30. November 2014 um 10:45

Laut der solisto HP macht das auf jeden Fall so einen Eindruck, wäre natürlich die perfekte Lösung.

am 30. November 2014 um 13:23

Ich hab den Solisto - Pro. Einfach Stecker abgezogen an Solisto gesteckt fertig. Allerdings ging es bei mir erst nachdem ich die Ordner auf dem Stick in CD 1 u.s.w. umbenannt hatte. Wenn ich mit dem T-Stück meinen Wechsler jetzt auch noch benutzen kann ist das optimal. Also ich warte auf ein ergebniss.

am 1. Dezember 2014 um 9:16

Zitat:

@herr.holle schrieb am 30. November 2014 um 11:44:12 Uhr:

Nein. Ich hab nur mal recherchiert. Und da ich jetzt draufgekommen bin, dass man in Bibliotheken Aberhunderte Hörbucher auf CD ausleihen kann, hab ich jetzt auch seit letzter Woche wieder Bedarf an einem Umschalter. Denn 10 CDs rippen will ja niemand ;)

Mich würde halt vor allem interessieren, ob man den Umschalter so einfach einbauen kann wie man den CD-Wechsler tauschen kann (also dass man nix am ZAB selbst machen muss, sondern einfach den Stecker, der am Wechsler war, verwendet, und somit keine Kabel verlegen muss).

10 CDs, 20-30min :-) geht doch fix.

@Thomas, erinnert du dich an den kleinen Trick damit man ein ganzes Album in einer Datei hat?? ;-)

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 17:29

Moin Moin, also jetzt ist es soweit, ich habe es jetzt geschafft den CD Wechsler zeitgleich mit dem Solisto Interface zu verbauen. Lediglich ein Tastendruck im Handschuhfach ist nötig um zwischen den Quellen zu wechseln. Klappt wirklich Super und hat mich in Summe ca. 180 Euro gekostet. Ich kann euch das wirklich nur empfehlen. Kauft euch bei Solisto das Y Kabel mit Umschalter.

Gruß Steffen

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 19:14

Ein besonderes Highlight ist das Bluetooth streaming .

Super... werd ich mir anschauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Experiment zur gleichzeitigen Nutzung des cd Wechslers und dem Solisto Interface?!