1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Experten anfrage/ autosuche

Experten anfrage/ autosuche

BMW 5er E39

moin.
ich hatte bis vor ca 2 monaten nen 2002er Omega B 2,5 Dti...bis die drallklappen uns geschieden habe. so, habe momentan nur meinen firmenwagen bei dem ich jetzt, aufgrund des fehlenden privat pkws, eine privatnutzungssteuer zahlen muß. (führe fahrtenbuch-also keine 1% regelung) habe deswegen am freitag nen termin beim steuerbüro und wenn die mir ne hohe summe nennen, muß ein übergangswagen her.
lange rede kurzer sinn ;-)
habe den: http://www.ebay.de/.../270855583201?...
der steht ganz in meiner nähe.
kann man den bedenkenlos nehmen? was würdet ihr dafür ausgeben.
danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,
bestimmt nicht schlecht, ist wie meiner, und den
würd ich unter 10 nicht weggeben,,,

didi 

Wert max. 8000-9000 Euro. Nur gelbe Plakette bitte beachten , sonst gut ausgestattet. Wichtige Sachen wie Scheckheft bzw. Belegbarkeit der Kilometer fehlen. Und ob wirklich keine Mängel vorhanden sind oder deutliche Gebrauchsspuren?? Lieber vorher einmal zu oft nachfragen, als sich später zu ärgern.

diese ferndiagnosen haben den gleichen informationsgehalt,
als ob man das bild einer pizza einstellt und fragt, ob die schmeckt.
also:
hinfahren und anschauen (am besten mit fachmann).
bitte einen blick auf´s scheckheft. falls du (guten) kontakt zu einem
bmw-autohaus hast, notiere dir die letzten 6 stellen der kfz-id
und lasse die historie des wagens auslesen.
gruß
achim

ca.9k würde ich auch sagen.
Interessant finde ich vor allem:
- Datum der Erstzulassung: 27. 06. 2003
- 2xEl.Aussenspiegel+Einklappbar+Beheizbar+automatisch abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend
- 2x Sitzheizung
- PDC Vorne+Hinten
- Bluetooth Freisprecheinrichtung (eher selten)
Schade ist der geringe Tüv von einem halben Jahr.
Die Kilometerleistung (wenn Sie nicht geändert wurde) ist OK.
Würde evtl. vor dem Kauf zur Prüfstelle und den durchgucken lassen.
Der Verkäufer schreibt ja: "Eine Besichtigung ist erwünscht."
Dies sollte man auch wahrnehmen.
Bei der Probefahrt bei der DEKRA vorbei und gut.
Dann hat man Gewissheit.
Ebenfalls gut wäre eine "Abfrage Fahrzeugdaten/Individualdaten", dann weis man was nachträglich eingebaut/umgebaut wurde.
MfG
chris

PS: Für den Winter kann man den (mit 98%iger Wahrscheinlichkeit) auf Standheizung umprogrammieren.

boah, was habt ihr für preisvorstellungen von nem diesel? naja da lass ich mich mal überraschen, für wieviel der weggeht ;)
der hat wahrscheinlich nur ne gelbe plakette, damit kommst du schonmal in viele innenstädte nich mehr rein, an der ausstattung bei dem bj kann ich auch nix besonderes erkennen, ausser den sommerfelgen. kein telefon, keine e-sitze, nur noch 7 mon. tüv.
bin ma gespannt, ob der über 7k€ geht.
muss es denn ein diesel sein?
edith: keine niveau, kein m-paket.

Zitat:

Original geschrieben von hagenkk

boah, was habt ihr für preisvorstellungen von nem diesel? naja da lass ich mich mal überraschen, für wieviel der weggeht ;)
der hat wahrscheinlich nur ne gelbe plakette, damit kommst du schonmal in viele innenstädte nich mehr rein, an der ausstattung bei dem bj kann ich auch nix besonderes erkennen, ausser den sommerfelgen. kein telefon, keine e-sitze, nur noch 7 mon. tüv.

Die gelbe Plakette wirkt sich auf jeden Fall preismindernd aus, aber sonst hat er doch so gut wie alles was man braucht. Mir persönlich ist die Bluetooth-Freisprecheinrichtung lieber als der Festeinbau, Niveauregulierung braucht man auch nicht unbebdingt und, wenn ich der alleinige Fahrer bin, auch keine elektrische Sitzverstellung.

Interessant wäre zu wissen wie hoch der Mindestpreis ist.

Gelbe plakette stoert natuerlich leicht. aber welche staedte haben die denn bisher komplett gesperrt?
Und steuern und versicherung werden hoeher sein. diesel preise sind ja auch fast auf benzin niveau :-(

EDIT was denn am baujahr so interessant? Ausser das er einer der letzten war

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Zitat:

Die gelbe Plakette wirkt sich auf jeden Fall preismindernd aus, aber sonst hat er doch so gut wie alles was man braucht. Mir persönlich ist die Bluetooth-Freisprecheinrichtung lieber als der Festeinbau, Niveauregulierung braucht man auch nicht unbebdingt und, wenn ich der alleinige Fahrer bin, auch keine elektrische Sitzverstellung.
Interessant wäre zu wissen wie hoch der Mindestpreis ist.

hast schon recht, was man(n) so braucht, muss jeder für sich entscheiden. meiner hat auch keine e-sitze und kein m-paket, aber zu ner "guten" ausstattung gehören diese dinge halt, auch im bezug auf den wiederverkaufswert. da isses egal, ob man es braucht, es gehört halt dazu.

Zitat:

hast schon recht, was man(n) so braucht, muss jeder für sich entscheiden. meiner hat auch keine e-sitze und kein m-paket, aber zu ner "guten" ausstattung gehören diese dinge halt, auch im bezug auf den wiederverkaufswert. da isses egal, ob man es braucht, es gehört halt dazu.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass bei älteren Dieselmodellen die Ausstattung nebensächlich wird, sofern sie keine grüne Plakette erhalten, zumindest für all diejenigen die in solchen Regionen leben.

Welche Städte mittlerweile eine Umweltzone haben kann man

hier

sehen.

klar, man kauft sich nen bmw, weil die ausstattung nebensächlich ist ;)
fakt ist nun mal, dass die ausstattung von dem hier geposteten nix besonderes ist und er keine grüne plakette hat, wenn ich so einen haben wollte und mir das egal wäre, würde ich bis max 7000€ mitgehen.

Zitat:

klar, man kauft sich nen bmw, weil die ausstattung nebensächlich ist ;)
fakt ist nun mal, dass die ausstattung von dem hier geposteten nix besonderes ist und er keine grüne plakette hat, wenn ich so einen haben wollte und mir das egal wäre, würde ich bis max 7000€ mitgehen.

Das kam jetzt von mir etwas falsch rüber, ich meinte natürlich, dass erst einmal die Schadtstoffeinstufung in den Vordergrund rücken dürfte und dann erst die restliche Ausstattung.

Ich persönliche finde die Ausstattung nicht schlecht, er hat eigentlich alles drin was man so braucht und ich möchte mal zu bedenken geben, dass es genug E39 und teilweise auch E60 gibt, die eine schlechtere Ausstattung haben.

Gibt es wirklich mal einen mit kompletter Ausstattung dann ist der wohl mal wieder zu teuer angesetzt

;)

hab ich ja auch verstanden, war bischen ironisch gemeint ;)
mal zum vergleich, ich hab nen 525dat aus 2002 mit grüner plakette und 203000km zu verkaufen. die bisherigen interessenten machten die tür auf und als erstes kam der satz:" oh, kein leder, keine e-sitze hmmm da geht doch sicher noch was am preis!"
und damit war dann gemeint, dass man noch ca 2000.- euro nachlassen könnte. und das bei nem vb-preis von 6800.-
der iss übrigens noch zu haben :D

Jaja die lieben Autokäufer. Na immerhin kamen welche zum Anschauen zu Dir, sonst heißt es doch schon immer am Telefon: "was ist letzte Preis?" :D
Wünsch Dir trotzdem viel Glück beim Verkauf!

danke, dass kann ich brauchen.
am telefon verhandele ich grundsätzlich nicht, da brauch mir keiner kommen. ich sage zwar, dass der preis ja vb ist, aber nur vor ort verhandelbar und dass ich dann wissen will, wofür ich etwas nachlassen soll, daran scheiterts dann schon und ich hab ruhe.
wenn ich aber selbst was haben möchte, frag ich auch gerne schonmal am telefon was sich der vk als endpreis vorstellt :D

Deine Antwort