ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Expertenfrage!: welche Golf III Cabrio Variante hat 6-poligen statt 2-poligen Fensterheber-Stecker?

Expertenfrage!: welche Golf III Cabrio Variante hat 6-poligen statt 2-poligen Fensterheber-Stecker?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 27. April 2011 um 13:38

Hola alle zusammen,

hab eine Expertenfrage an euch zum Fensterheber Golf 3 Cabrio.

Habe einen elektr. Fensterheber gekauft und habe NACH Auktionsende eine Mail bekommen, dass der Heber ggf. nicht kompatibel ist (Beklopptomat...). Der Teilemensch hat mir am Tele gesagt, von meinem Golf III Cabrio, 1,8 L. 55 KW Baujahr 08/97 gäbe es TROTZDEM Baureihen oder Typen, bei denen dieser Fensterheber eben nnciht passen würde (weil er einen 6-poligen Stecker hätte - irgendeine Komfortvariante).

Die Verkleidung hatte ich schon letzte Woche runter um einen holzklotz unter's Fenster zu klemmen. Ist eine ätzende Arbeit und tut der Folie & den Teilen sicher nicht ganz so gut. Mir ist dabei auch echt nicht ins Auge gesprungen (ahtte darauf nicht geachtet) wie viele Pole der Stecker hatte. Keine Ahnung ob man den Stecker überhaupt sehen konnte...

Würde also gerne darauf verzichten, die Verkleidung runter zu nehmen NUR damit ich schauen kann, ob der gekaufte Fensterheber passt oder nicht :(

Weiß jemand aus Erfahrung, welche besondere Baureihe einen 6-poligen Fensterheberstecker hat???

(Also in der Benutzung hab ich keine besonderen Komfortfunktionen. Fenster schließt z.B. auch nicht automatisch beim Verriegeln des Autos. Kann keine Komfortfunktion erkennen... Fenster fährt halt automatisch rauf & runter, that's it)

Der den ich gekauft habe hat 2 Pole... Kann ich ihn verwenden?

HELP :)

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 27. April 2011 um 14:37

weiß niemand Rat?

wart mal ein paar minuten..ich schau mal, ob ich was rausfinden kann.

erstmal nach einer stunde schon alarm machen???

es gibt leute die gehen auch arbeiten oder machen noch was anderes als darauf zu warten das du eine antwort willst...

zweitens...

handelt es sich um die fahrer oder beifahrerseite???

fahrerseite hat zwei schalter drin...

dann nur 2polig is eigentlich unmöglich...

beifahrerseite den schalter hab ich im keller irgendwo zu liegen, kann daher nich so schnell nachschauen, würde aber tippen das er 4polig is...

tante edit sagt:

2polig geht eigentlich überhauptnicht...

selbst die einfachsten fensterheberschalter aus´m zubehör haben min 3pole...

nee, also ich sehe da nicht wirklich durch, sorry. je länger ichs mir anschaue, desto verwirrter werde ich:)

gib mal deine fahrgstellnummer..die letzten 5 zahlen kannst ja weglassen.

Themenstarteram 27. April 2011 um 16:09

ui... eeeeentschuldigung für mein Nachfragen :) Hast Recht, war etwas ungeduldig... hatte mich schon so weit unten gesehen, dachte ich gehe unter mit meiner Frage.

Es geht um Beifahrerseite. . Hie ist nur ein Schalter zum rauf/runter machen in der Türverkleidung. Auf der Fahrerseite sind 2 - stimmt. Ich HOFFE er kommt mit den 2 Polen aus, denn den Fensterheber gibt's im Zubehör & gebraucht echt NIRGENDWO! DAher war ich so frih, überhaupt einen gefunden zu haben...Dieser Fensterheber von ebay hat wirklich nur 2 Pole...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der Teileverkäufer meinte, der passt bei 80% seiner Käufer (und er hat 99,9% positive Bewertungen).

Meine Fahrgestellnummer WVWZZZ1EZWK0****

Áuf jeden Fall DANKE für eure schnellen Antworten bisher !

Tippe darauf das es Abhängig ist vom Baujahr und der Ausstattung. Der x Polige hat neh Kindersicherung, sprich falls etwas das Fenster blockiert fährt er bis zur hälfte wieder runter.

Schau doch einfach mal auf der anderen Seite, machst Zündung an lässt ihn hoch fahren, von alleine und hälst mal mit der hand dagegen. Wenn er stoppt und wieder runter fahrt zur hälfte haste nen x poligen fährt er weiter nen y poligen.

Musst schon ordentlich gegendrücken aber halt nicht zu doll xd

Alles ohne Gewähr halt.

Gilt für den Stecker des Fenstermotors nicht für den Taster.

Zitat:

Original geschrieben von froke1

ui... eeeeentschuldigung für mein Nachfragen :) Hast Recht, war etwas ungeduldig... hatte mich schon so weit unten gesehen, dachte ich gehe unter mit meiner Frage.

Es geht um Beifahrerseite. . Hie ist nur ein Schalter zum rauf/runter machen in der Türverkleidung. Auf der Fahrerseite sind 2 - stimmt. Ich HOFFE er kommt mit den 2 Polen aus, denn den Fensterheber gibt's im Zubehör & gebraucht echt NIRGENDWO! DAher war ich so frih, überhaupt einen gefunden zu haben...Dieser Fensterheber von ebay hat wirklich nur 2 Pole...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Der Teileverkäufer meinte, der passt bei 80% seiner Käufer (und er hat 99,9% positive Bewertungen).

Meine Fahrgestellnummer WVWZZZ1EZWK0****

Áuf jeden Fall DANKE für eure schnellen Antworten bisher !

Der Beifahr ist 2 polig nur die Rechtslinker Variante hat 6 polig. logisch

Ohne Gewähr

Themenstarteram 27. April 2011 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Rotkehle

Das ist Abhängig vom Baujahr und der Ausstattung. Der 6 Polige hat neh Kindersicherung, sprich falls etwas das Fenster blockiert fährt er bis zur hälfte wieder runter.

Schau doch einfach mal auf der anderen Seite, machst Zündung an lässt ihn hoch fahren, von alleine und hälst mal mit der hand dagegen. Wenn er stoppt und wieder runter fahrt zur hälfte haste nen 6 poligen fährt er weiter nen 2poligen.

Musst schon ordentlich gegendrücken aber halt nicht zu doll xd

Alles ohne Gewähr halt.

Gilt für den Stecker des Fenstermotors nicht für den Taster.

erstmal Danke :)

--> würd ich gern testen, aber er ist ja KAPUTT :( aber bislang hätte ich mir IMMEr die Hand eingequetscht. Wenn's so ne Kindersicherung gegeben hätte, wär mir das aufgefallen.

Gäb es noch nen anderen Hinweis auf den 6-poligen als diese Kindersicherung? (das Baujahr = 97 - laut dem Teileverkäufer habs 1997 halt solche und solche, je nach Baureihe oder so)

Themenstarteram 27. April 2011 um 16:31

Zitat:

Der Beifahr ist 2 polig nur die Rechtslinker Variante hat 6 polig. logisch

Ohne Gewähr

sure?

Zitat:

Original geschrieben von froke1

Zitat:

Original geschrieben von Rotkehle

Das ist Abhängig vom Baujahr und der Ausstattung. Der 6 Polige hat neh Kindersicherung, sprich falls etwas das Fenster blockiert fährt er bis zur hälfte wieder runter.

Schau doch einfach mal auf der anderen Seite, machst Zündung an lässt ihn hoch fahren, von alleine und hälst mal mit der hand dagegen. Wenn er stoppt und wieder runter fahrt zur hälfte haste nen 6 poligen fährt er weiter nen 2poligen.

Musst schon ordentlich gegendrücken aber halt nicht zu doll xd

Alles ohne Gewähr halt.

Gilt für den Stecker des Fenstermotors nicht für den Taster.

erstmal Danke :)

--> würd ich gern testen, aber er ist ja KAPUTT :( aber bislang hätte ich mir IMMEr die Hand eingequetscht. Wenn's so ne Kindersicherung gegeben hätte, wär mir das aufgefallen.

Gäb es noch nen anderen Hinweis auf den 6-poligen als diese Kindersicherung? (das Baujahr = 97 - laut dem Teileverkäufer habs 1997 halt solche und solche, je nach Baureihe oder so)

Tippe darauf das es um den Taster geht der wird auf der Beifahrerseite 2 polig sein solange es kein rechtslenker sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von froke1

Zitat:

Der Beifahr ist 2 polig nur die Rechtslinker Variante hat 6 polig. logisch

Ohne Gewähr

sure?

Sicher ist nichts.

Schau doch einfach nach zieh das ding ab bzw hebel es raus. brauchste keine minute für.

Themenstarteram 27. April 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von Rotkehle

Tippe darauf das es um den Taster geht der wird auf der Beifahrerseite 2 polig sein solange es kein rechtslenker sein wird.

oh interessante Frage - ob 2 Polig zum Motor oder zum Taster hat er nichts von gesagt...

Mein Auto ist ein normaler Linkslenker. Sagt dir das Bild, dass das Kabel zum TASTER geht? Hab ich das richtig verstanden?

Der Fensterheber ist mit Motor ausgestattet - da ging ich auch erstmal davon aus, dass hier kein Kabel, das zum Motor des Fensterhebers geht da frei rumbaumelt. Aber es könnte ja doch sein... Bin noch verwirrter :) Vielleciht muss die Verkleidung einfach DOCH ab für eine Entscheidung?

Themenstarteram 27. April 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Rotkehle

Zitat:

Original geschrieben von froke1

 

sure?

Sicher ist nichts.

Schau doch einfach nach zieh das ding ab bzw hebel es raus. brauchste keine minute für.

dat Ding ist beim Teilehändler - er würde es zurücknehmen (also vomn ebaykauf zurücktreten) wenn ich ihm vorher (per Mail) sage, dass es NICHT passt :) Daher kann ich am Teil selbst nicht schauen. Verkleidung abmachen ist ein totaler AKT. Welches "Ding" meinst du, kann cih einfach abziehen? Den Taster? Das könnt ich wirklich mal verusuchen. Wusste nicht, dass das so einfach geht.

Zitat:

Original geschrieben von froke1

Zitat:

Original geschrieben von Rotkehle

Tippe darauf das es um den Taster geht der wird auf der Beifahrerseite 2 polig sein solange es kein rechtslenker sein wird.

oh interessante Frage - ob 2 Polig zum Motor oder zum Taster hat er nichts von gesagt...

Mein Auto ist ein normaler Linkslenker. Sagt dir das Bild, dass das Kabel zum TASTER geht? Hab ich das richtig verstanden?

Der Fensterheber ist mit Motor ausgestattet - da ging ich auch erstmal davon aus, dass hier kein Kabel, das zum Motor des Fensterhebers geht da frei rumbaumelt. Aber es könnte ja doch sein... Bin noch verwirrter :) Vielleciht muss die Verkleidung einfach DOCH ab für eine Entscheidung?

Versteh ich sowiso net. Meine im Zübehör laden kriegste das ding glaub ich günstiger!!! Naja ich kenne das nur das man das ding mit dem STEcker ab macht und dann rann macht xd.

Im notfall müsste es doch möglich sein die beiden sachen zusammen zu schustern hab ich auch.

Bzw warum haste einen mit Motor gekauft ? Meist ist nur die Winde hinüber.?

Sprich neues GEstell den alten Motor drauf und fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Expertenfrage!: welche Golf III Cabrio Variante hat 6-poligen statt 2-poligen Fensterheber-Stecker?