Explosion.. Kompressor
Hi,
ich dachte unter diesem Titel wird ja wohl der ein oder andere den Beitrag lesen
Wer kann mir helfen?
Ich suche eine "Explosions"-zeichnung des Kompressors,
am besten den, der im C230K verbaut ist.
und wie war noch mal die "Beschwerde" Anschrift und Tel.Nummer beim Daimler-Chrysla?
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39 Antworten
Sag bloß dein Kompi is dir um die Ohren geflogen??
Wieviel KM hattest du drauf??
Warst du schon bei deiner NL??
Was hast du gemacht??
Gruß pmneo
würd mich auch interessieren, denn n kompressor würde auch ma in frage kommen
Zitat:
Original geschrieben von pmneo
Sag bloß dein Kompi is dir um die Ohren geflogen??
Wieviel KM hattest du drauf??
Warst du schon bei deiner NL??
Was hast du gemacht??
Gruß pmneo
Ist das jetzt nen Gag oder hast du es echt nicht verstanden?
Er sucht nämlich lediglich eine Explosionszeichnung...
Zitat:
Original geschrieben von blubbb
Ist das jetzt nen Gag oder hast du es echt nicht verstanden?
Er sucht nämlich lediglich eine Explosionszeichnung...
Man sollte vielleicht ergänzen, dass eine Explosionszeichnung nicht die Zeichnung eines explodierten Kompressors ist
Ich hab es Teilweise schon verstanden, ich weiss auch das eine Explosionszeichnung eine Zeichnung ist in der man sehen kann wie das ding gebaut ist ...
Mich hat nur der anhang eben stutzig gemacht mit der "Beschwerde" Nummer!
Drum hab ich ja gefragt!
Gruß pmneo
5 Antworten...
keine Zeichnung, kein Link, keine Tel. nummer
Weiß denn keiner was?
Ach so, NEIN mein Kompressor ist nicht explodiert, aber es scheint so als ob ich einer der wenigen "Glückspilze" bin die einen Kompressor mit Ölfüllung haben, und diese Füllung verteilt sich bei mir im Motorraum
Fehlerbehebung: NUR ein Komplett-Tausch des Kompressors;
OHNE Kulanz bei 72.000km!!
Ohne Altteile Rücknahme.
Wie gesagt Reparatur nicht möglich, da gibt es angeblich keinen Dichtring (Deshalb wollte ich eine Zeichnung, Etzold und Korp haben in diesem Fall nichts zu bieten.)
Andere Möglichkeit wäre immer wieder Kompressor Oel auffüllen
Was sacht Ihr dazu??
Nunja,
wenn du hier keine Antwort erhalten hast, dann wohl nur weil dir damit keiner weiterhelfen kann.
Hast du schon mal selbst im Net geforscht, ob irgenwo was zu finden ist ?
Verschiedene Wörter dazu in die Suchmaschinen eingeben,
vielleicht wirst du ja selbst fündig.
Dein Problem scheint ja wirklich fast einmalig zu sein.
Möglicherweise bleibt dir nur der Weg zu DC, damit man dein Problem beheben kann, auch wenn es teuer wird.
Als Laie bleibt einem nur diese Möglichkeit, da man es meistens nicht selbst reparieren kann oder nicht die Fachkenntnisse dazu hat.
Tja... wieviel würde DC denn überhaupt verlangen?
@fabjo
Natürlich habe ich selber im Net gesucht!
Aber leider nichts gefunden.
@rgtech
Um die 2000 Euronen
**push**
..ich habe nur diesen Beitrag wiedergefunden,
in einem anderen habe ich geschrieben das DC nicht in der Lage war eine Diagnose zu stellen:
Fakt und unumstößlich stand laut DC-Meister fest:
NEIN es gibt keine Kompressoren mit Oelfüllung!
Fakt war auch; ich habe gesagt- ich bin mir ziemlich sicher das es aus dem Kompressor kommt!
und nu?!?
Zuerst wurde der komplette Motor zerlegt und neu abgedichtet!!
Dann wurde der Viskolüfter ersetzt!!
Dann wurde gesagt.. ja das sind noch Oelreste die sich verteilen
Erst dann wurde im Werk selber angerufen und kleinlaut kam dann die Ausage "Öooüiiija ouioöi wie sollen wir es sagen?? Im C230K ist tasächlich ein Kompressor MIT Oelfüllung."
Dann entschloß ich mich es in die FAQ zu schreiben um andere vor solchen DC Pleiten zu bewahren.
Allet kloar?
Woher weiß ich das mein Kompi Öl verliert bzw. von wann - wann würde der verbaut? Wo sehe ich den Öl stand wo muss ich nachfüllen und ICH HABE ANGST. Schau nachher gleich mal. Man so ein scheiß. Hast eigentlich ne Möglichkeit gefunden das abzudichten? Muss ich Spezial Öl kaufen wo kauf ich es?
So viele Fragen und so wenig Zeit.
MFG Keke
Guck mal in den Kompressor macht Geräusche Thread, da hab ichs geschrieben, bei der Keilriemscheibe in der Nähe ist eine Ölkontrollschraube!
Wenn ihr eine grobe Zeichnung wollt, rein äußerlich, dann gebt mir eure e-mail Adresse (per pn) und ich schicke sie euch!
Aber eine Explosioszeichnung ist das nicht, gleich zur Warnung!
Ich hab noch eine Explosionszeichnung vom Kompressor, aber der ist aus den 30ern, damals hat man in der Formel eins auch Rootskompressoren verwendet! Grob gesagt sind es zwei Flügelräder, die ineinander greifen, es gibt auch "Güllepumpen" die so arbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von KEKE85
Woher weiß ich das mein Kompi Öl verliert bzw. von wann - wann würde der verbaut? Wo sehe ich den Öl stand wo muss ich nachfüllen und ICH HABE ANGST. Schau nachher gleich mal. Man so ein scheiß. Hast eigentlich ne Möglichkeit gefunden das abzudichten? Muss ich Spezial Öl kaufen wo kauf ich es?
So viele Fragen und so wenig Zeit.
MFG Keke
Tach Keke,
wenn keine Ölspuren vorne im Motorraum sind (Bereich um den Viskolüfter und Träger nahe Kompressor) und wenn dein Kompi jetzt schon lange läuft, dann ist alles i.o.
also keine Sorge!
Abdichten können Spezial-Firmen aber nicht DC! (wenn Du es wissen willst muß ich noch mal alte Beiträge durchforsten, kann auch sein das ich meinen Frust im W201 geschrieben habe)
Das Spezialoel gibt es bei DC in "Mini" Fläschchen für knapp 30 Euro.
Keke? Guckst Du?
Wer in den Tiefen des Talks sucht der findet..
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=8270163#post8270163