1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Export aller Kontakte in einzelne VCF-Dateien

Export aller Kontakte in einzelne VCF-Dateien

Audi A6 C7/4G

Hallo alle Miteinander,
um zu mein eigenlichen Problem zu kommen, muss ich etwas ausholen.
Hatte bis vor kurzem das Handy im A6 über Bluetooth gekoppelt, Telefonate wurden über das Handy geführt. Vorige Woche habe ich einen Vertrag geändert und mir eine Multi-SIM für den A6 dazu geben lassen. SIM eingelegt, PIN eingebene, Kontakte vom Handy über Bluetooth importiert. Alles super dachte ich. Aber nach Ausschalten des Bluetooth am Handy waren meine Kontakte im A6 auch weg. Also die Kundenhotline angerufen, welche mir mitteilte, ist alles richtig so, da die Kontakte nicht ins öffentliche Adressbuch importiert werden dürfen. Es könnten ja andere Fahrer meine Kontakte sehen. Ist zwar bei Firmenwagen so in Ordnung, aber ich bin Privatperson und ich möchte halt, das meine Kontakte ins öffentliche Adressbuch kommen. Aber wie es so ist, bei AUDI geht es nicht (Vorsprung durch Technik). Ich hätte nur die Möglichkeit, meine Kontakte per vcf-Datei zu importieren. Also am Handy die Kontakte als vcf-Datei exportiert und auf eine SD-Karte kopiert und in den A6. Aber leider wird aus dieser Datei mit allen Kontakten nur der erste Kontakt impoertiert und der Rest nicht. Ich wieder beim Kundendiesnt angerufen. Antwort war, das jeder Kontakt eine eigene vcf-Datei benötigt. Ich bin bin fast nicht mehr geworden. Was soll dieser Mist bei AUDI? Ist das Kundenfreundlich?? Ich glaube beim nächsten Auto muss ich mir überlegen, ob es wieder eine AUDI wird.
Jetzt zu meinem Problem: Kennt jemand eine APP (Android) oder ein Programm (PC) mit welchem ich alle Kontakte auswählen und in einzelne vcf-Dateien exportieren kann?
Habe viele Programme und APPs(Android) gefunden, aber leider exportieren sie alle Kontakte in eine vcf-Datei.
Für meinen Bekannten suchen wir das gleiche noch für IPhone.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße aus der Lausitz

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit welchem Programm rufst die Kontakte auf dem PC auf?
Welches Betriebssystem benutzt am Rechner?

Also bei meinem gingen alle Kontakte in einer .VCF Datei auf einen Rutsch einzulesen.
ACHTUNG!
Wenn diese Kontakte in das allgemeine Telefonbuch via SD-Card eingelesen werden sollen darf beim Import das Handy nicht mit dem MMI verbunden sein.
Ob Apple auch VCF Export kann weis ich nicht, bevorzuge Geräte mit allgemein gebräuchlichen Standards.
HJL147

Dann ergänze ich mal für den Mac: Apples Adressbuch ("Kontakte";) kann ebenfalls alle Kontakte in eine VCF exportieren.

Aber genau das will er ja nicht.
Zumindest können die einzelnen Kontakte in einer vCard-Datei im FL-MMI nicht gelesen werden, so zumindest bei mir.

Geht auch, mit dem Automator.
Ich dachte, aufgrund des Hinweisds von hjl, dass der Import mit nur einer Datei auch gehen müsste.

Beim Mac gehts auch ohne diesen Automator.
Kontake auswählen, dann dann mit linker Maustaste anklicken und gedrückt halten und dabei "Alt" drücken und in den jeweiligen Pfad schieben. Dann zieht er die 1 zu 1 rüber.

pro Kontakt eine vcf!!! ist aber doch normal.... Handy mit Outlook
synchronisieren und dann exportieren auf sd

Zuerstmal danke für die zahlreichen Hinweise. Habe gerade nochmal einiges probiert.
A6 ist ein FL. War gerade nochmals die Daten importieren. Handy war nicht über Bluetooth verbunden. Wenn die Kontakte in einer vcf-Datei vorhanden sind, wird nur ein Kontakt eingelesen. Wie ihr schreibt, ist dies nur beim FL so. Kann ich nicht überprüfen, da ich keinen VFL habe. VCF-Datei wurde aus dem Handy, aus Google und dem Programm MyPhoneExplorer huntergeladen. Alle 3 Dateien bringen das gleiche, immer nur den ersten Kontakt. Ich kann zwar jeden Kontakt händisch als eine vcf-Datei ablegen, aber das dauert seine Zeit. Es wäre schön, wenn dies Automatisch gehen würde. So könnte man schnell man alle Kontakte neu in den A6 importieren lassen.
Arbeite mit einen Win10-Rechner und einen Android6-Handy. Die Kontakte liegen auch auf meinem Google-Konto. Habe gestern abend noch im Play Store von Googlevdiverse Programme auf das Handy gezogen, aber alle mache nur den Export in eine vcf-Datei. Ich weiß nicht, was AUDI sich dabei denkt, das nicht alle Kontakte aus einer Datei importiert werden können.
Bei meinem Bekannten sieht es etwas anders aus: A6 ist VFL, er hat ein IPhone und auch einen Win10-Rechner.
Grüße aus der Lausitz

Kommst du womöglich an einen Mac auf den du die Datei exportieren kannst?

Ich hatte das so gemacht:
Bluetooth Kopplung aus.
(Alte) SIM mit den Kontakten in das MMI einstecken und Kontakte auf SD exportieren.
Neue SIM in das MMI einstecken und Kontakte importieren.

@audifanfreakbay: Nein, komme an keinen Mac ran.
@RumpelDuese: Auf meiner SIM sind keine Kontakte gespeichert, sind nur auf meinem Google-Konto.
Frage an alle FL-A6-Fahrer: Wie bekommt ihr schnelle alle eure Kontakte auf das öffentliche Adressbuch?
Grüße aus der Lausitz

Nimm das Windows Programm VCF-Cutter. Damit bekommst Du die Datei in einzelne Kontaktdateien getrennt.

Ich weiß nicht wie das bei google online Konten funktioniert, aber kannst du z.b. Per drag and drop einen oder mehrere Kontakte auf den Desktop schieben?

@swannika: werde ich nächstes Wochenende probieren. Fahre jetzt erst mal eine Woche in den Urlaub. Melde mich danach.

@audifanfreakboy: nein, geht leider bei google online nicht.

Bis nächste Woche
Grüße aus der Lausitz

Deine Antwort