1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Exterieur Licht- und Sichtpaket

Exterieur Licht- und Sichtpaket

Mercedes B-Klasse T245

Moin,

ich habe eine Frage zu folgendem Paket:

Zitat:

Exterieur Licht- und Sichtpaket

Das Exterieur Licht- und Sichtpaket enthält Scheibenwischer mit Regensensor, Windschutzscheibe mit Bandfilter blau, automatische Fahrlichtschaltung, Scheinwerferaufschaltung, Auffindbeleuchtung, Lampenausfallkontrolle

Was bedeuten diese 3 Funktionen?

automatische Fahrlichtschaltung,

Scheinwerferaufschaltung,

Auffindbeleuchtung

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 2. Oktober 2005 um 17:10

Re: Exterieur Licht- und Sichtpaket

Original geschrieben von MvM

Moin,

ich habe eine Frage zu folgendem Paket:

Was bedeuten diese 3 Funktionen?

automatische Fahrlichtschaltung,

Ganz einfach: Ein Helligkeitssensor schaltet das Abblendlicht ein und aus falls der Lichtschalter auf "Automatik" steht. Eine Signalleuchte im Cockpit zeigt an, ob das Licht eingeschaltet ist oder nicht.

Scheinwerferaufschaltung,

Heisst bei anderen Herstellern "Coming Home", d.h. die Scheinwerfer bleiben nach Abstellen des Motors noch einige Zeit an (Intervall einstellbar), um Dir den Heimweg zu beleuchten.

Auffindbeleuchtung

Heisst bei anderen Herstellern "Follow Me", d.h. beim Aufsperren der Türen (per Funk) schalten sich die Scheinwerfer, Heckleuchten sowie m.E. die Kennzeichenbeleuchtung ein, um Dir das Auffinden Deines Fahrzeugs zu erleichtern.

Das hat Mercedes davon, dass es keine neudeutschen DEnglisch-Begriffe verwendet ;-)

Och, mit den anderen Begriffen hätte ich noch weniger anfangen können.^^

Danke für die Hilfe.

am 2. Oktober 2005 um 18:50

wenn es so weiter geht ist die

}}automatische Fahrlichtschaltung{{{

bald überflüssig......wenn es heisst auch am tage mit abblendlicht zu fahren

Re: Re: Exterieur Licht- und Sichtpaket

Zitat:

Original geschrieben von avs75

Auffindbeleuchtung

Heisst bei anderen Herstellern "Follow Me", d.h. beim Aufsperren der Türen (per Funk) schalten sich die Scheinwerfer, Heckleuchten sowie m.E. die Kennzeichenbeleuchtung ein, um Dir das Auffinden Deines Fahrzeugs zu erleichtern.

Das habe ich auch noch nie verstanden. Wenn ich bei hellem Sonnenschein auf einem riesigen Parkplatz mein Auto nicht finde, was nützt es da wenn die Lampen angehen?

Wäre da ein senkrecht nach oben schießender Laserstrahl nicht sinnvoller?

Dafür würde ich dann einen Dachgepäckträger ordern... :)

So ist der Wagen höher...

am 2. Oktober 2005 um 20:06

Re: Re: Re: Exterieur Licht- und Sichtpaket

Zitat:

Original geschrieben von Elch XVIII.

Das habe ich auch noch nie verstanden. Wenn ich bei hellem Sonnenschein auf einem riesigen Parkplatz mein Auto nicht finde, was nützt es da wenn die Lampen angehen?

Wäre da ein senkrecht nach oben schießender Laserstrahl nicht sinnvoller?

Naja ein Laserstrahl würdest Du bei Tageslicht auch sehr schlecht sehen.

Besser wäre wenn die Warnblinkanlage blinken würde, die würde jeder auch bei Tageslicht sehen.

MfG

Die Warnblinkanlage springt an... aber nur ein mal...

Da müsste man an der Funkfernbedienung rumspielen...

Beim abschliepen blinkt der Wagen 3 mal...

wenn das Auto nicht gerade von der NASA lackiert wurde sollte man eine reelle Chance haben es tagsüber zu finden - ansonsten kann man ja auch noch die Nummernschilder abtasten oder sich einen freundlichen Hund zulegen der beim Suchen hilft

Wobei ich mich frage wie Leute, die ihr Auto innerhalb der Reichweite der Funkfernbedienung nicht finden, dahin gefunden haben wo sie augenblicklich stehen.

am 3. Oktober 2005 um 18:19

Silbrig ;-)

Das Problem entsteht hauptsächlich dadurch, dass immer mehr Fahrzeuge in silber oder schwarz geordert werden und die B-Klasse als Produkt so gut läuft :-) So kann man künftig sicher sein, sein Auto im Parkhaus in der Reihe beispielsweise der anderen silbernen oder schwarzen B-Klassen relativ zügig wiederzufinden.

Gruß, Marcus

am 3. Oktober 2005 um 18:45

Re: Silbrig ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Das Problem entsteht hauptsächlich dadurch, dass immer mehr Fahrzeuge in silber oder schwarz geordert werden und die B-Klasse als Produkt so gut läuft :-) So kann man künftig sicher sein, sein Auto im Parkhaus in der Reihe beispielsweise der anderen silbernen oder schwarzen B-Klassen relativ zügig wiederzufinden.

Gruß, Marcus

Tja da gibts nur ein Mittel, ganz einfach sich merken wo der Wagen steht.

MfG

am 4. Oktober 2005 um 10:32

wie finden eigentlich die aber Millionen Vw, Opel oder japnische Autofahrer ihre Fahrzeuge?

Die B-Klasse wird bestimmt nicht mehr verkauft wie der 3er BMW, Passat, Golf oder Astra. Und die haben bis jetzt auch ihre Fahrzeuge gefunden.

Hand aufs Herz, wie oft kommt es im Jahr vor, daß ihr eure Autos nicht mehr gefunden habt?

Ich habe meine Autos noch nie verloren.

Ich habe mein Auto mal vergessen...

Bin mit dem auto in die Stadt und (wie gewohnt) mit dem bus zurück...

Da hatte ich den führerschein noch neu.

Deine Antwort