- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Externen CD-Player anschließen
Externen CD-Player anschließen
Hallo,
ich möchte gern einen externen CD-Player an eine der USB 3 -Buchsen anschließen. Welches Gerät ist hier geeignet? Wer hat schon Erfahrungen - z.B. mit dem Gerät von Dietz-Audiotechnik?
Danke für eure Antworten.
Ähnliche Themen
8 Antworten
laut dieser Beschreibung sollte es funktionieren, aber auf einen USB-Stick passen mehrere CD´s . Wozu den Player extra kaufen ?
https://www.dietzshop.de/de/...er-ueber-usb-schnittstelle-adaptiv.html
Danke! Ich habe das Teil nach Rücksprache mit Dietz bestellt und kann es bei Nichtfunktion problemlos zurückgeben.
Das Teil hat Lieferzeit - ich werde aber dann berichten.l
Super, ich bin gespannt
Bedenke bitte dass der USB-Anschluss nicht passt.
Ich besitze zwar auch noch eine sehr grosse CD-Sammlung, doch befindet die sich mittlerweile auf dem Dachboden. Verständlich, dass man so eine Sammlung nicht gerne als unnütz ansehen möchte. Doch in der heutigen Zeit, in der USB-Sticks eine so grosse Kapazität haben, dass auch die grösste CD-Sammlung darauf Platz hat und mit Streaming das Thema Speicherplatz überflüssig wurde, macht so ein externer CD-Player in einem so modernen Auto, wie es der Tiguan 3 ist, halt schon nicht mehr sehr viel Sinn. Doch das Ausprobieren, ob das Unnötige / Unmögliche funktioniert, macht immer Spass! ;-) Also, lass es uns wissen, ob und wie gut die Installation (Steuerung über das Infotainmentsystem) funktioniert!
Zitat:
@J.Gruen schrieb am 30. Januar 2025 um 21:52:14 Uhr:
https://www.dietzshop.de/de/...er-ueber-usb-schnittstelle-adaptiv.html
Das Teil gibt es in diversen deutschsprachigen Hifi Shops für 130€ aufwärts. Hab es auch schon unter Pioneer-Label gesehen.
Ist aber (zumindest mal rein optisch!) der gleiche Chinakram, wie man ihn bei Aliexp. für 50€ bekommt
Zitat:
@Rochus schrieb am 1. Februar 2025 um 07:55:35 Uhr:
Ich besitze zwar auch noch eine sehr grosse CD-Sammlung, doch befindet die sich mittlerweile auf dem Dachboden. Verständlich, dass man so eine Sammlung nicht gerne als unnütz ansehen möchte. Doch in der heutigen Zeit, in der USB-Sticks eine so grosse Kapazität haben, dass auch die grösste CD-Sammlung darauf Platz hat und mit Streaming das Thema Speicherplatz überflüssig wurde, macht so ein externer CD-Player in einem so modernen Auto, wie es der Tiguan 3 ist, halt schon nicht mehr sehr viel Sinn. Doch das Ausprobieren, ob das Unnötige / Unmögliche funktioniert, macht immer Spass! ;-) Also, lass es uns wissen, ob und wie gut die Installation (Steuerung über das Infotainmentsystem) funktioniert!
Solange es noch datenfähige USB-Ports in Fahrzeugen gibt!!!
Beim BMW X1 z.B. bekommt man diese nämlich (auch um viel Geld) nicht mehr - da sind die Ports nur mehr zum Laden da......
Hallo,
das Teil ist inzwischen eingetroffen und ich habe es getestet. Ergebnis: Funktioniert einwandfrei. Steuerung wie USB-Stick. Bereits im Katalog wird darauf hingeiesen, dass beim Tiguan 3 ein Adapter für den USB-Anschluss erforderlich wird - habe ich gleich mitbestellt.