ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Externes Navi ohne Saugnapf

Externes Navi ohne Saugnapf

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:37

Hi,

wie in diversen Threads versprochen hier die Bilder von meiner Navi Konsole mit aktiver Halterung:

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2008 um 17:52

Sieht sehr sauber aus!

Hätte ich nicht gedacht!

Trotzdem bin ich der Anischt das ein Werkssystem bei einem Auto dieser Preisklasse einfach dazugehört (oder besser, von Werk aus im Standartlieferumfang sein sollte)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:38

und noch eins...

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:43

und von der anderen Seite...

am 8. Juli 2008 um 17:52

Sieht sehr sauber aus!

Hätte ich nicht gedacht!

Trotzdem bin ich der Anischt das ein Werkssystem bei einem Auto dieser Preisklasse einfach dazugehört (oder besser, von Werk aus im Standartlieferumfang sein sollte)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 18:04

@Edelkombi

Geb ich Dir grundsätzlich recht. Aber die letzten drei Jahre mit dem Festeinbau mit BT im E61 war ich kuriert. Die Freisprecheinrichtung war einfach nur qualitativ schlecht, egal mit welchem Telefon. Und das Navi wäre o.k. für sagen wir einen Tausender aber nicht für vier. Damit kann ich meinen Spieltrieb was elektronische Gadgets betrifft nicht befriedigen :D. Das TomTom liest Straßennamen vor, ist gegenüber dem Festeinbau rasend schnell, TMCpro ist wirklich praktisch und die Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit mit Ansage wenn man zu schnell ist ist sehr hilfreich :cool:.

Ich geb's ja zu, der Festeinbau ist hübscher integriert, aber mit der Lösung kann ich die drei Jahre jetzt leben. Vor allem gekostet hat das jetzt:

400 TomTom

89 Aktivhalterung

39 Lederkonsole

70 Einbau + Anschluss

------------------------------

598€ inkl. MwSt.

Das neue Navi von BMW sieht da schon besser aus. Mal sehen wie das dann in drei Jahren ist, wahrscheinlich können die Externen dann auch noch Kaffee kochen.

Ich denke irgendwann ist das Navi einfach nur noch ein onboard PC mit GPS und man kann dann aufspielen was man will.

bye

Sven

am 8. Juli 2008 um 18:52

Sieht sauber aus Sven! Echt jetzt!!!

Meine Frau würde mich schlagen wenn se nicht mehr an den Vorwärts-Rückwärts Schalter für die CD kommen würde :D:D

Aber was das Navi betrifft hast Du vollkommen recht! Allerdings kam aus Optischen Gründen und dem Vorteil beim Wiederverkauf nur mit dem original Navi in Frage!

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Sieht sauber aus Sven! Echt jetzt!!!

Meine Frau würde mich schlagen wenn se nicht mehr an den Vorwärts-Rückwärts Schalter für die CD kommen würde :D:D

Aber was das Navi betrifft hast Du vollkommen recht! Allerdings kam aus Optischen Gründen und dem Vorteil beim Wiederverkauf nur mit dem original Navi in Frage!

Vorteil beim Wiederverkauf interessiert mich nur soweit es die Leasingrate (km-Leasing) betrifft und da kan ich nicht klagen.

Und was das CD LAufwerk betrifft...ach ja da ist ja eins. Hab ich bis jetzt noch nicht einmal verwendet und ich denke das bleibt auch so. Die beste Ausstattung ist der USB Port. Schon nach vier Wochen kann ich mir nicht mehr vorstellen wie es ohne war. Musik, Podcasts alles auf zwei 4GB Ministicks. Da kann ich mich tagelang bespaßen ohne Wiederholungen.

bye

Sven

am 8. Juli 2008 um 19:12

 

Vorteil beim Wiederverkauf interessiert mich nur soweit es die Leasingrate (km-Leasing) betrifft und da kan ich nicht klagen.

Und was das CD LAufwerk betrifft...ach ja da ist ja eins. Hab ich bis jetzt noch nicht einmal verwendet und ich denke das bleibt auch so. Die beste Ausstattung ist der USB Port. Schon nach vier Wochen kann ich mir nicht mehr vorstellen wie es ohne war. Musik, Podcasts alles auf zwei 4GB Ministicks. Da kann ich mich tagelang bespaßen ohne Wiederholungen.

bye

Sven

OK! Da haste Recht! Hab halt keinen USB Port :( und keinen Leasing X5 :D:D:D:cool:

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:24

da würde ich mal nachfragen wie es mit einer ANchrüstung aussieht und was das kostet. So wie mit dem USB Port hab ich mir Musik im Auto immer vorgestellt.

am 8. Juli 2008 um 19:28

Eventuell weis ja einer im Forum ob das geht und was es kostet!?:confused:

Oder soll ich einen neuen Threat aufmachen?:D:D

am 9. Juli 2008 um 7:30

Moin Suntsu,

wirklich saubere Arbeit, ganz solide. Ich brauche mein Navi allerdings wirklich so selten, daß es meistens in der Mittelkonsole schlummert. Ich glaube übrigens auch, daß der Nachteil beim Wiederverkauf relativ deutlich unter den Listenpreisen des NAVIS liegt...ohne Zinsen...:-) Im Herbst kommen wohl einige neue Geräte incl. DVB-T auf den Markt, wird spannend !

USB : ist wirklich super ! Top-Zubehör ! hab gestern mal versucht zwei Sticks über einen HUB dranzuknoten - leider ohne Erfolg, also evtl. doch ne kleine verbrauchsarme Harddisk. Wirklich schön, für jeden Fahrgast ein eigenes Verzeichnes, da freuen sich meine Damen...

nordische Grüße

Frank

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 7:51

Moin ixfuenf,

DVB-T ist mist. Ich hatte im letzten E61 die TV Option drin mit analog und DVB-T. Als noch analog TV verfügabr war hatte man so ziemlich überall Empfang, manchmal etwas krieselig, aber es war etwas zu sehen. Während der Fahrt konnte man abends gut den Nachrichten oder sonstwas zuhören wenn einem der dudelfunk angenervt hat. als hier alles auf DVB-T umgestellt wurde hat nichts mehr funktioniert. Während der Fahrt immer Tonaussetzer und im Stand war es extrem Standortabhängig ob überhaupt etwas empfangen wurde. Damit ist die ohnehin schon sehr grenzwertige TV Option bei BMW und auch bei externen Navis ziemlich nutzlos. Überallfernsehen ist da eher als Witz zu sehen.

bye

Sven

am 9. Juli 2008 um 8:26

...das klingt ja leicht entmutigend....

ich habe zwischendurch mal ein Gerät von VDO-Dayton getestet. Das war wirklich noch nicht der HIT. Bildqualiät in etwa auf dem Niveau der BMW-Rückfahrkamera....na gut, nicht ganz, aber jedenfalls kein klarer Kauf. Setze auf bessere Bildschirmauflöung und zunehmende Sendequalität...

Ciao

Frank

Sieht gut aus. Aber sage mal wie kann man den ein Navi so weit unten anbringen.

in meiner alten E-Klasse hatte ich das display meiner Bluetooth FS so weit unten - das war Mist.

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 11:48

So weit unten stört mich nicht, hatte das bevor ich die Konsole bestellt habe ausprobiert. Meistens höre ich sowieso auf das was angesagt wird. In meinem A8 und dem alten 5er waren die eingebauten Navis auch weiter unten als im E61 oder beim Dicken, das ging auch, reine Gewöhnungssache.

bye

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen