ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. externes Navigationsgerät

externes Navigationsgerät

Honda
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 19:04

Hallo in die Runde,

habe kürzlich die CB750 Hornet erworben und bin nicht so ganz zufrieden mit dieser Honda RoadSync App. Ich möchte daher gern ein externes Navigationsgerät mit Halterung verbauen.

Welche Geräte sind da empfehlenswert?

Hat jemand in dieser Richtung bereits Erfahrung und kann mir nützliche Hinweise geben oder gar Geräte empfehlen?

Danke Euch

Gruß

Ulli

Ähnliche Themen
12 Antworten

Es kommen ja nur Garmin oder TomTom in Frage. Ich persönlich würde , trotz aller Unzulänglichkeiten, mir wieder ein Garmin holen. Unzulänglichkeit ist die popelige Strombersorgung, genauer gesagtm die Pinne an der Halterung. Habe jetzt ein 390 LM. Das gibt es natürlich nicht mehr. Natürlich werden immer die Top-Geräte umworben, aber ich würde mir mal bei louis das GARMIN ZUMO 396LMT-S EU refurbished ansehen.

Lieferumfang: Garmin zumo 396 LMT-S EU, vorinstalliertes Kartenmaterial von 46 Ländern Europas inkl. lebenslangen kostenfreien Karten Update*, Motorradhalterung mit Montagesatz und 12V-Batteriekabel, USB-Kabel, Autohalterung inkl. Kfz-Ladekabel, Schnellstartanleitung.

Alles dabei für 250€.

Man kann sich Routen erstellen über Basecamp. Aber das ist mir zu kompliziert. Ich erstelle meine Routen über kurviger.de. Importiere die Route aufs Navi und fahre sie ab.

Ich habe mein Navi jetzt etwa 10 Jahre und davon hat es locker 100000 bei Wind und Wetter problemlos mitgemacht. Habe also keine Erfahrung mit TomTom, gebe aber fürs Garmin meine Kaufempfehlung.

Eventuell noch darauf achten, dass "kurvige " Routen einzustellen sind

Hallo, mit den Marktführern tomtom und Garmin kannst du nix falsch machen. Ich persönlich würde tomtom bevorzugen (besseres Preis-Leistungs-Verhältnis).

Günstiges Outdoor Smartphone mit Calimoto.

Hab schon zu viele Motorradnavis weggeworfen weil Akku defekt, Ersatzteilversorgung für den popo, Software nicht mehr supportet etc. Da kann man wenn es schnell gehen soll auch mal auf Google Maps ausweichen.

Ich kann das Garmin auch empfehlen. Läuft bei mir schon lange und ob der Akku noch die volle Leistung hat, ist egal, wird vom Fahrzeug versorgt.

Bequemer als mit einem Handy und überhitzt auch nicht.

Beim Handy gibt es mittlerweile auch gute alternativen. Die sollten aber Wasserfest sein.

Meist überhitzen diese aber oder werden zumindest gut warm und dadurch wird das Handy auch nicht mehr so alt. Wer aber ehe alle zwei Jahre nen neues Handy hat. Who Cares ;-)

Muss man selbst halt abwägen.

Altes Handy an USB-Dose mit Kurviger. Google Maps, wenn's schnell sein soll. Das Handy hat noch Android 8. Solange es hält, wird's genutzt.

Zumo XT wäre noch interessant. Ist mir aber zu teuer. Das XT2 erst recht. Außerdem, Basecamp zum planen wird nicht mehr weiterentwickelt. Ist quasi tot.

Alternativ Carpuride mit Apple Carplay o. Android Auto. Bleibt das Handy in der Tasche. Saugt dann aber den Akku leer.

Zitat:

@Haasinger schrieb am 29. Juli 2024 um 21:46:00 Uhr:

Günstiges Outdoor Smartphone mit Calimoto.

Hab schon zu viele Motorradnavis weggeworfen weil Akku defekt, Ersatzteilversorgung für den popo, Software nicht mehr supportet etc. Da kann man wenn es schnell gehen soll auch mal auf Google Maps ausweichen.

Das Problem: Google maps bietet keine Strecken für Motorradfahrer an. Die Strecken für Autos sind für Biker oft langweilig, weil maps meist die schnellen, kurvenarmen Bundesstraßen vorschlägt.

Deswegen schrieb ich ja, wenn's mal schnell gehen muss. Hab schon die ein oder andere Tour abgebrochen oder wollte einfach zügig nach Hause, da ist Google Maps super.

...und bei Umleitungen, Baustellen, usw. stets aktuell. Besser jedenfalls als ein vierteljährliches Update.

re

Nutze auch mein altes Smartphone als Navi und für Musik.

Hotspot über das aktuelle Smartphone und gut.

Aufm alten sind nur die nötigsten Apps installiert.

Fürs navigieren nutze ich seit kurzem Motobit, da mir Calimoto einfach zu teuer ist.

Google Maps ist auch installiert. Um, wie oben schon geschrieben, manchmal schnell nach Hause zu kommen.

Was ist es jetzt geworden?

Themenstarteram 20. August 2024 um 11:07

Hallo, ich bin Deinem Tip gefolgt und habe das

GARMIN ZUMO 396LMT-S EU genommen mit der Louis Edition. Sehr cooles Gerät mit vielen Funktionen und den gesamten Anbauteilen. Zudem kann man es auch im Auto verwenden.

Danke für Eure Vorschläge

Danke für die Rückmeldung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. externes Navigationsgerät