extrem hoher Spritverbrauch
hallo ihr profis
da ich bei nen anderen forum net mehr weiter komme
versuch ich es mal hier
folgendes problem
hoher sprit verbaucht ca 20 liter
fehler meldung 00537 Lambda-Regelung
unterer Anschlagwert
und wenn der motor warm ist und ich ihn starten will würgt er sich sofort wieder ab
muss drehzahl halten und losfahren
was wurde gemacht, wollt ihr gerne wissen gut öhm
lamdasonde wurde testweise gewechselt hat nix gebracht
drosselklappe gereinigt und eingestellt
schläuche i.O
magnetventil i.O
einspritzsüden hatte ich ausgebaut und zündung eingeschaltet und pinkelt nix
zündkerzen neu
lmm neu
benzindruckregler neu
zündspule + kabel neu
ansaugbrücke neue dichtungen
msg heute getauscht
ich weiß echt net mehr weiter schon 2 monate übern tüv
werkstatt hat nach 3 tagen prüfen auch nix gefunden
auto ist nen audi 8l bj 97 akl 1,6
wenn jemand irgendwelche werte wissen will einfach fragen
danke schonmal für die hilfe
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17 Antworten
Krümmer eventuell nen riss bzw unddicht oder das flexrohr?
Beim Zündung einschalten Kommt nix aus den Düsen ist normal. Erst beim starten kommt sprit
Zitat:
@daspi schrieb am 12. Mai 2015 um 21:37:39 Uhr:
Beim Zündung einschalten Kommt nix aus den Düsen ist normal. Erst beim starten kommt sprit
scho kla aber wollte ja nur sehen ob eine evtl undicht ist und immer pinkelt.
da wenn man ja auf zündung schaltet ja druck aufgebaut wird oder nicht?!
problem ist ja auch das alle 4 zündkerzen nach kurzer zeit ziemlich schwarz sind
daher denk ich das alle 4 düsen zu viel einspritzen
und wegen krümmer oder so müste ja lamda oberer anschlag sein weil zu viel sauerstoff.
und bei mir kommt ja viel unverbrannter sprit hinten raus
ich weiß auch nicht
temperatursensor tauschen und/oder Verkabelung checken /durch messen. Vielleicht meldet der zu niedrige Temperatur. Dadurch spritzt der Motor zu viel Kraftstoff ein.
oh sorry hab ich vergessen in die liste aufzunehmen.
der doppeltemperatursensor wurde auch getauscht
Wurde denn schonmal eine richtige Logfahrt gemacht?
nein das wurde nicht gemacht
wurde nur sag ich mal technisch alle gecheckt
druck messungen der kolben und sowas.....
welche werte sind den interessant für euch!?
prüfe bitte, wenn du es selbst nicht kannst oder keine Ahnung hast, ob du eine "elektrische Tankentlüftung" hast, mir fällt gerade nicht der technische Begriff dazu ein. Das hat nix mit der Zentralverriegelung oder dem Tankdeckel zu tun, bei meinen ADR war es kaputt und er hat auch 20 Liter auf 100 km gesoffen. Das Ventil ist elektrisch und wird angesteuert, kostet ca. 100 Euro, nur bei Audi kaufen, Einbau und Einbau Ort ist aber im Motorraum, kann man selbst machen, nur muss man wissen wonach ich suchen muss und was es ist was ich tauschen muss.
hab mir den aktivkohlefilter angeschaut
und sehe das unten drunter kein schlauch dran ist !?
ist das bei euch auch so weil auf den bild den unten zu sehen sollte da nen schlauch sein?!
edit
hab versucht per stellglieddiagnose magnetventil anzusteuern aber irgendwie klappt das überhaupt nicht xD
hat wer nen tip für mich wie ich den testen kann oder ab zu audi !?
Das Ventil muss im leerlauf nach kurzer Zeit Anfang zu tackern. Das Ventil soll die abgase aus dem tank ziehen und mit verbrennen. Sonst fettet er nach.
entweder meldet die regelsonde dass das Gemisch zu mager ist und Er fettet nach und das so lange bis der Wert wieder in Ordnung ist oder bis es nicht mehr geht.
AGR Ventil defekt. Zu viel Sauerstoff bei der Verbrennung.
Regelsonde defekt. Gibt immer einen festen wert ans Steuergerät dass das gemisch zu mager ist.
Kw Entlüftung defekt und oder unterdruck Schläuche defekt.
spritfilter zu.
wurd mal testweise eine au versucht? Dort kann man auch feststellen ob die regelsonde arbeitet.
lambda wert ist unterer anschlag sprich zu fett
zu viel benzin oder zu wenig sauerstoff.
am schlauch zur drosselklappe ist unterdruck das hab ich getestet
wenn ich versuche ins magnetventil rein zu puste oder zu saugen geht nicht.
also ist es geschlossen würde ich mal sagen oder verstopft.
sagen wir mal das megnetventil ist im arsch
könnte dann der fehler kommen lamdawert unterer anschlag ?
weil z wenig sauerstoff oder holt er sich automatisch den rest über luftfilter?
oder bin ich ganz banane xD
edit :
obwohl er zieht sich locker 20 liter durch
Das ist ein Magnet Ventil. Das wird elektrisch angesteuert. Das kannst du nicht pusten.
Nein. Er kann sich nicht mehr Luft holen. Dann wäre der Sprit verbrauch immer noch hoch. Da würde sich nur der lambda wert ändern sonst nichts.
Hatte das mal an einem AKQ . Co wert War bei 0,76. Also viel zu fett.
AGR Ventil defekt. Regelsonde defekt. Diagnose Sonde defekt.
Eins ist kaputt gegangen. Der Rest war alles Folgeschäden.
muss ich wohl nach audi sollen die "stellglieddiagnose" machen
weil wenn ich das mit carport diagnose mache passiert nix.
weil ein klicken hab ich glaub noch nie gehört xD