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Extrem knarzende Innenraum im Winter...
Hallo!
Ich habe festgestellt, dass mein 2010/04 318d LCI bei kalte unter 10C extrem knarzt bis es im Innenraum richtig warm wird. Dann wird es aber fast ganz ruhe... Ist das normal? Habt ihr das auch schon festgestellt?
Ganz merkwürdig ist mein Armaturenbrett, zwischen Scheibe und Armaturenbrett entsteht ein komisches Gerausch al ob da sich was bewegen würde...
Sowas habe ich noch bei keinem Auto gesehen. Was würde denn bei -15C geben??
Beste Antwort im Thema
Erst unter 0°C - brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
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39 Antworten
...vlt. fängt er dann an zu bibbern?
Meiner knarzt immer gleichwenigviel -- ist also OK so
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
...vlt. fängt er dann an zu bibbern?
Meiner knarzt immer gleichwenigviel -- ist also OK so
deiner traut sich nicht zu knarzen,bei deinem Fahrstil
Gruß
odi
Ich habe (leider) Leder, jetzt weiss ich schon das Leder auch "knarzen" kann, die Armauflage in der Mitte knarzt auch und mein Armaturenbrett... Ich war erstaunt, weil im C Benz und Audi A4 (beide die neusten Generationen) die ich vor den E90 hatte haben sowas nie gemacht.
Wenn mein Auto knarzt, dass nervt mich einfach...
leg die Rückbank um, dann knarzt nichts mehr. Hab ich bei mir durch Zufall entdeckt....
Und hast du dann was unternommen oder fahrst du immer so seitdem?
Macht meiner auch. 320d 05/2010. Scheint sich wohl irgendwas zu verziehen wenn es drausen kalt und innen warm ist. seh ich aber nicht als kritisch sondern nur als nervig. Aber jeder setzt da seine Prioritäten ja anders
willkommen im Club, ebenfalls 318d LCI BJ 2009. Meiner rappelt ganz furchtbar von hinten links. passiert aber nur bei Temperaturen, um die Minus 5 Grad und dann wirklich die ganze Fahrt über. Sonst ist bei mir alles total ruhig im Auto.
Sind halt die Dehnungsfugen zu klein gewählt worden oder zu stramm
montiert.. kälte dehnt den Körper aus. Wie immer ein eigentlich ein Qualitätsmerkmal
Zitat:
Original geschrieben von felixhh
Sind halt die Dehnungsfugen zu klein gewählt worden oder zu stramm
montiert.. kälte dehnt den Körper aus. Wie immer ein eigentlich ein Qualitätsmerkmal
Das halte ich für ein Gerücht
Und meiner klappert auch
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Zitat:
Original geschrieben von felixhh
Sind halt die Dehnungsfugen zu klein gewählt worden oder zu stramm
montiert.. kälte dehnt den Körper aus. Wie immer ein eigentlich ein Qualitätsmerkmal
Das halte ich für ein Gerücht
Und meiner klappert auch
Bei Wasser stimmt es ja zumindest... gefrierendes Wasser dehnt sich aus......
Aber er wird doch wohl kein Wasser im Armaturenbrett haben
Ich habe das selbe Phänomen, kommt bei mir von vorne links zwischen Frontscheibe, Spritzwand und Armaturenträger und klingt nach einer dünnen Plastikoberfläche die "Knick" macht. Sobald der Wagen nicht mehr ganz kalt ist, verschwindet das Geräusch. Es tritt dabei immer auf, wenn sich die Karrosserie verwindet, z.B. auf einer sehr unebenen Piste.
Neben den erhöhten Windgeräuschen ab >140km/h der einzige akkustische Störfaktor im, ansonsten sehr ruhigen, Coupé.
und woher kommt das? mindere Qualität?
Bei mir ( 05/10 ) sind es die Plastiklüftungsaustritte am Armaturenbrett die bei Kälte, aber auch im Sommer wenn die Klima an ist, ein Knackkonzert von sich geben. Sobald sich die Temperatur im Innenraum angeglichen hat, ist Ruhe im Karton. Besonders nervig ist das knisternde Bedienteil der Klimaautomatik , aber nur wenn man auf die Knöpfe drückt...
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Ich habe das selbe Phänomen, kommt bei mir von vorne links zwischen Frontscheibe, Spritzwand und Armaturenträger und klingt nach einer dünnen Plastikoberfläche die "Knick" macht. Sobald der Wagen nicht mehr ganz kalt ist, verschwindet das Geräusch. Es tritt dabei immer auf, wenn sich die Karrosserie verwindet, z.B. auf einer sehr unebenen Piste.
Hallo,
genau das hab ich auch!
Leider
Woke