1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Extrem oder eher elegant?

Extrem oder eher elegant?

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 15:17

Hi Leute!

Ich bin neu in diesem Forum und möchte zu allererst ein riesen Kompliment an das Forum und die, die daran teilnehmen, aussprechen! Dieses Forum ist ebenso amüsant, wie interessant und aufschlussreich! Und scheinbar gibts hier Leute, die noch richtig Ahnung haben :-)

Nun würde ich allerdings gerne eure Meinung zu einer "Geschmacksfrage" hören. Ich bin 19Jahre und in der äußerst glücklichen Situation, mir einen E46 leisten zu können! Allerdings möchte ich das Auto eigentlich nicht unangetastet lassen(wie jeder Jugendliche in meinem Alter, denke ich)!

Wie sollte eurer Meinung nach ein E46 aussehen? Eher nach dezent sportlichem Understatement oder doch Extrem, so nach dem Motto: Wenn schon sportlich, dann richtig!

Bin gespannt auf eure Meinung!

Ähnliche Themen
38 Antworten

naja, hab zwar "nur" einen E36 aber ich steh mehr auf elegant aber doch mit einer gewissen sportlichen note und individueller optik.

bei mir darfs nicht übertrieben aussehen aber trotzdem muss sich das auto durch pfiffigen details von der masse aheben.

lg

hi,

ich persönlich mag eher dezent gemachte autos! würd paar schöne felgen, ein bissel tiefer und vielleicht halt die eine oder andere kleinigkeit*fg* aber nicht ne dönertheke auf de kofferraum knallen und die radkäste bis nach bagdad ziehen oder sowaws! aber geschmäcker sind ja wie bekannt verschieden;-))

ps mein 100ster beitrag;-))

mfg vlado

hallo BMWerker

Ganz einfach, so wie es dir gefällt ist es richtig. Weniger kann aber manchmal mehr sein.

Habe einen 325 Touring (E46) in Schiefergrau. Schöne Felgen (17) und einen Remus-Auspuff (sobald er geliefert wird), dazu sportliche Fahrwerksabstimmung.

am 15. Oktober 2002 um 15:28

Willkommen in der Runde....

Also ich würde den E46 schöne Felgen verpassen und etwas je nach Geschmack tieferlegen aber mit nem ordentlichen Fahrwerk. Dann noch nen schön-klingenden ESD und voila...da hast du ein schönes Stück vor der Haustür.

Aber was meinst du eigetnlich mit extrem. Meinst du vielleicht diese dicken Spoiler und übergroßen Räder wie 20 Zoll oder wie???

also vielleicht meint er mit dick das http://www.bmw-club-nrw.de/banner/treffen2002/raiders/raiders/b20.jpg

und jetzt ma von vorne http://www.bmw-club-nrw.de/banner/treffen2002/raiders/raiders/b19.jpg

ja, das ist wirklich extrem! :)

sowas gefällt mir z.b. überhaupt nicht. zu prolohaft.

jo.. die beste basis für was sportliches und zugleich elegantes wär erstmal n coupe gewesen :D

Also ich würde auch eher dezent-schick bevorzugen als aufgemotzt prollig! Das ist nämlich meist affig und bei einem BMW absolut unnötig!

Aber die meisten verstehen das nichrt und neigen zu "leichten" (lol) Übertreibungen!

MfG Timo!

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 16:29

Hi nochmal!

Erstmal Danke für euer Feedback! Ihr habt eigentlich genau das beantwortet, was ich wissen wollte! Ich persönlich bevorzuge auch eher dezente Retuschen am Auto! Ich möchte auf keinen Fall den Charakter des Autos verändern, sprich billige und überdimensionale Windfänger, oder die vorher genannten 20 Zöller draufwuchten, damit ich dann die Radhäuser ziehen kann und mir mein Auto nach dem ersten Winter unterm Hintern wegrostet!

Apropos: Kennt sich jemand mit Einpresstiefen der Felgen aus? Würde mir gerne 8.5x18" bzw. 10x18" montieren! Was muss ich beachten, wenn ich die Radhäuser weder ziehen noch bördeln will? Was ist dann noch möglich mit Tieferlegung oder Fahrwerk?

@IQ: fürn Coupé hats dann leider doch nicht mehr gereicht :-)

am 15. Oktober 2002 um 16:44

@vlado801

Das ist doch der M3 aus der BMW-Scene oder?

Also der sieht jawohl krass aus.Wenn man einen M3 hat dann darf man ihn so aufmotzen,denn da isse gerechtfertigt.wäre das jetzt "nur" ein 330i wäre es wiederum scheisse,denn so ne Kiste muss auch gehn wie sie aussieht.

Abgesehen von solchen Autos steh ich auch eher auf dezent.Es muss jedoch ungefähr der Leistung gleich kommen und sollte sie nicht mit der Optik übertreffen,weil dann wirds lachhaft.Man sollte es jedoch auch nitt übertreiben,so das man bei jedem Hübbel den Unterboden zerkratzt.

Aber dezent wie ShaSaied schon gesagt hat:

-paar geile Felgen

-Fahrwerk

-evtl.Sportspiegel

-Auspuff

das langt schon.

@BMWerker

Ach so E46-Coupe mit M-Paket sieht schon überragend aus aber das kostet halt auch!

Was hast du denn für ne Maschine?

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 17:11

@Johannes

Ich geb dir völlig recht, dass ein Auto in etwa die Leistung haben sollte, die ihm angesehen wird! Ich finds einfach nur peinlich, wenn die Dinger aussehen, als bräuchten sie diese riesen Spoiler um am Boden zu bleiben und dann haben sie bei 180 auf der Autobahn Feierabend! Nix jetzt gegen nen 316i, auch der darf natürlich individualisiert werden, aber er sollte meiner Meinung nach nicht unbedingt wie ein Renngeschoss aussehen, wenn nix dahinter is! Zeigen was man hat, und stolz drauf sein, net mehr und net weniger!

Ich hab nen 323i mit 170PS! Hätt gern mehr Leistung, obwohls eigentlich für Otto-Normalverbraucher oder die Ingolstädter bzw. Wolfsburger locker reicht! Aber wie Männer nun mal so sind... :-)

Mal schauen, ob ich etwas mache, weil ich nicht weiss, wie nah Getriebe und Antriebsteile beim 323i am Belastungslimit kalkuliert sind! Bin mir nicht ganz sicher, ob die Teile baugleich mit 325i sind?!

Hi BMW Werker

hab auf meinem Coupe 8,5 und 10x18 RH

Wennsde willst, ich verkauf die!

Musste fast nichts an den Radläufen gemacht werden!

Tom

Ach ja meiner ist 55 und 35 tiefer!

Einpresstiefen können variiert werden, da diese mit Adapterscheiben gefahren werden!

Tom

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 17:31

Danke für dein Angebot und deine Informationen e46coupefahrer!

Dein Coupe find ich echt schön und dezent gemacht!

Wieviel sollen denn deine RH's kosten? Wäre Bereifung mit dabei? Fährst du mit Federwegbegrenzer oder ging sich das aus?

Wie zufrieden bist du mit deinem Bastuck-Topf? Würd auch gerne nen ESD anbringen, allerdings weiss ich nicht welchen! Hab schon überlegt, ob ich einen G-Power montiere oder nen Schnitzer(kostet aber viel zu viel)! Er soll im Stand auf alle Fälle schön blubbern und nicht zu laut sein! Bin für jede Beratung und jeden Erfahrungswert dankbar!

Deine Antwort