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Extrem Schnäppchen für E46 bei Ebay

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Februar 2005 um 13:06

ich habe gerade ein sehr gutes Schnäppchen geschossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was sagt Ihr dazu???

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24 Antworten

Schon ein guter Preis, wobei es öfters 17 Zoll Alufelgen neu im Sofortkauf für 249,- € gibt. Wenn es Schnitzer oder BBS gewesen wären, wäre das Schnäppchen nochgrößer gewesen...;)

GENAU die Felgen find ich auch geil, aber ich will keine Nachrüsträder mehr haben, wegen Eintragen usw, als BMW Felgen aber jedoch gern :). Von 18Zöllern bin ich inzwischen auch wegn weil ich finde die Spritzigkeit der 170ps im 323er dadurch sehr verloren geht. Mein Cabrio bin ich mit 17zoll 225/245er probegefahren und hab kaum nen unterschied zu meiner Limo mit 195ern 15zöllern bemerkt, und die 17zöller wie aufm Bild sehen auch recht Groß aus.

Greetz Silvio

am 6. Februar 2005 um 14:23

Hi,

ist ein guter Kurs gewesen.

@bella_b33

Warum geht mit 18"-Felgen denn die Spritzigkeit verloren ?

Leistung geht doch nur über den Abrollwiderstand verloren und der hat nur mit Reifenbreite zu tun und nichts mit dem Felgendurchmesser.

Gruss Mad

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

GENAU die Felgen find ich auch geil, aber ich will keine Nachrüsträder mehr haben, wegen Eintragen usw, als BMW Felgen aber jedoch gern :). Von 18Zöllern bin ich inzwischen auch wegn weil ich finde die Spritzigkeit der 170ps im 323er dadurch sehr verloren geht. Mein Cabrio bin ich mit 17zoll 225/245er probegefahren und hab kaum nen unterschied zu meiner Limo mit 195ern 15zöllern bemerkt, und die 17zöller wie aufm Bild sehen auch recht Groß aus.

Greetz Silvio

wieso?? ABE ist doch dabei. Musst du nicht mal mehr eintragen lassen. Und dann kommen die Nabenkappen von meinen Winterreifen drauf und jeder denkt, dass es die original Sternspeiche 44 ist.

am 6. Februar 2005 um 15:12

sind halt nur 17' felgen

ich dachte änderungen am Fahrwerk sind eintragunspflichtig auch Räder, oder hat jemand da ne andere Erfahrung gemacht.

@mad max V8

ich kenn die geschichte mit dem Abrollwiderstand auch, aber meine 225er 18zöller sind auch dermaßen schwer(und meine 15zöller wirft man blad weg wenn man sie anhebt:D) und man merkt einen wahnsinns unterschied finde ich, der Kick fehlt mir jedenfalls und deswegen bleib ich bei den werksseitigen 17zöllern die aufm nächsten auto drauf sind, mit denen lief er echt super, nicht wie meiner mit 18zöllern. und optisch machts keinen riesen unterschied für mich. und für andere kauf ich mir keine 18 oder 19zöller aufs auto. EVTL man später diese felgen wie in der auktion oder die Radialspeiche(oder die fast baugleichen von alpina)

greetz Silvio

am 6. Februar 2005 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

.

@mad max V8

ich kenn die geschichte mit dem Abrollwiderstand auch, aber meine 225er 18zöller sind auch dermaßen schwer(und meine 15zöller wirft man blad weg wenn man sie anhebt:D) und man merkt einen wahnsinns unterschied finde ich, der Kick fehlt mir jedenfalls und deswegen bleib ich bei den werksseitigen 17zöllern die aufm nächsten auto drauf sind, mit denen lief er echt super, nicht wie meiner mit 18zöllern. und optisch machts keinen riesen unterschied für mich. und für andere kauf ich mir keine 18 oder 19zöller aufs auto. EVTL man später diese felgen wie in der auktion oder die Radialspeiche(oder die fast baugleichen von alpina)

greetz Silvio

@silvio

Ja, mag sein, dass deine 18" etwas schwerer waren, aber das kann sich nicht so auswirken, dass du einen Unterschied zu 17" spürst in der Spritzigkeit.

17" oder 18" ist eben Geschmackssache, meiner Meinung nach sieht man einen Unterschied ganz deutlich und 18" sieht um Klassen besser aus.... Ich finde, wenn man schon umrüstet, sollte man gleich 18" nehmen.

Gruss Mad

naja mein cabrio hat schon 17zöller drauf und für meine 8x18et35 mit 225er müsst ich hinten wieder ziehen lassen(musst ich bei der Limo auch schon) und nachlackieren (trotz das bmw gezogen hatte) eintragen muss ich sie auch noch, von daher bleiben die M Doppelspeichen drauf, winterräder hab ich auch in 17zoll stahl bestellt(stahl auch weil originale Alu räder zu teuer wären und nachrüstfelgen eigentlich eintragungspflichtig sind)

Greetz Silvio

am 6. Februar 2005 um 15:51

Hallo

Schöne Felgen zu einem guten Preis!!

Ich werde mir auch 17er zulegen,den bei den 18 Zoll ist mir der Reifen entschieden zu teuer.

Der Unterschied sind ja nur 2,etwas cm.

Früher war man mal mit 16 Zoll der Chef :(

mfg Martin

am 6. Februar 2005 um 15:55

Das ist ja auch ein schöne 17"- Felge.

Also ich habe auf dem Coupe 8x18" ET 35 mit 225/40 rundrum ganz problemlos ohne Karossieriearbeiten oder Bördeln eingetragen bekommen. Und der TÜV-Prüfer war echt ziemlich streng und ein paar harte Kreise gedreht damit.

Es gibt aber auch viele Nachrüsträder mit ABE.

Gruss Mad

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 15:58

bei einer ABE muss ich nicht mehr zur Eintragung oder?? Kann ich die einfach drauf machen und los fahren??

am 6. Februar 2005 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

bei einer ABE muss ich nicht mehr zur Eintragung oder?? Kann ich die einfach drauf machen und los fahren??

Eine passende ABE macht das Eintragen unnötig. Natürlich muss das Fahrzeug und die Reifen der ABE entsprechen, zudem eventuelle Auflagen erfüllt sein und die vorgegebenen Radbolzen verwendet werden.

Ja, die kannst du so montieren, nur immer schön bei den Fahrzeugpapieren mitführen ;).

@MadMax

Es gibt schon unterschiede in Felgengröße, Reifenbreite und ET das alles verringert die Geschwindigkeit.

Kann man hier auch ganz gut nachlesen manche sachen

http://www.integratype-r.de/html/performance.html

 

Ich komm mit meiner Bereifung und Felgen zb nur noch auf eine Vmax von ca200-210 fürher relativ locker auf 235-240 laut Tacho

am 6. Februar 2005 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von souler22

@MadMax

Es gibt schon unterschiede in Felgengröße, Reifenbreite und ET das alles verringert die Geschwindigkeit.

Kann man hier auch ganz gut nachlesen manche sachen

http://www.integratype-r.de/html/performance.html

 

Ich komm mit meiner Bereifung und Felgen zb nur noch auf eine Vmax von ca200-210 fürher relativ locker auf 235-240 laut Tacho

Das Thema war ein spürbarer Unterschied zwischen 225ern auf 8x17" und 225ern auf 8x18". Und der wird meiner Meinung und Erfahrung nach, nicht gravierend spürbar sein.

Aber die gelinkte Seite ist trotzdem interessant ;).

Also ich komme mit meinen 8x18" und 225/40 18 sogar auf eine, lt. Tacho, 3-5km höhere V-Max, als mit den Serien 16"...das kann natürlich auch mit kleinen Ungenauigkeiten zu tun haben (Abrollumfang).

Gruss Mad

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