Extreme Vibration durch Motor-/Getriebelager w212 E500 4Matic
Hallo zusammen,
bin mit dem Auto ins Ausland. In Bulgarien hat es angefangen, dass der Wagen beim Beschleunigen (meist Bergauf oder in den Kurven) extrem zu zittern/vibrieren.
Letztens hab ich beim Videoschauen auf YouTube gesehen, wie ein Mercedes Spezialist die Motorlager testen und dasselbe habe ich auch getan. Fahrerseite geht der Motorblock locker 2-4cm hoch.
Kann die Vibration damit zusammen hängen?
Könnt ihr mir bitte die Teilenummer raussuchen? Bin im Ausland und habe kein Zugriff auf das EPC
Eventuell möglich die Motorlager von der C-Klasse zu verwenden?
Schlüsselnunmer 1313 BJL
Danke Euch :*
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21 Antworten
Motorlager vorne links: A 212 240 57 17
Motorlager vorne rechts: A 212 240 58 17
Motorlager hinten: A 212 240 04 18
@ReCoNtY vielen lieben und besten Dank
@powerbenz1 , evtl. Schrottbenzin getankt in BG?
Motortyp, KM Stand?
Edit: Sehe grad, du hast den M273.. den habe ich auch im GL. Aktuell > 196tkm und noch die ersten Motor/Getrieblager und NULL Vibrationen!
Ich habe nur bei OMV getankt. Aber möglich ist es
273.970 Motor aktuell bei ca 260tkm.
@powerbenz1 , OMV soll ja eigentlich gut sein... bist du wieder zurück vom Urlaub und schonmal in D vollgetankt? Immer noch Vibrationen?
Hab noch 3 Wochen Urlaub. Die Vibrationen entstehen bei ca 80-100kmh und am schlimmsten wenn ich bergauf fahre. Mittlerweile denk ich an die Antriebswelle, weil die Vibration Fußraum Fahrerseite extrem spürbar ist.
@powerbenz1 , 260tkm ist schon eine Hausnummer... kann also schon sein mit ML und GL. Der Tausch kostet jetzt auch nicht die Welt. Versuch macht klug ;-)
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 6. September 2021 um 13:52:26 Uhr:
Motorlager vorne links: A 212 240 57 17
Motorlager vorne rechts: A 212 240 58 17
Motorlager hinten: A 212 240 04 18
Eine kurze Frage noch, das ist doch der mit 4,x L Hubraum. Ich hab den m273 mit 5.5L Hubraum. Sind das dann trotzdem die gleichen TeileNummern?
Das sollte der 5,5er sein.
Moin,
ich hatte so ziemlich die selben Probleme mit meinem Kfz. Ist wie bei dir auch ein 4-Matik.
Die Vibrationen traten bei mir immer nach Kurvenfahrten auf und kamen spürbar vom Vorderwagen.
Beim mir war die Ursache eine ausgeschlagenes Tripodegelenk an der Vorderachse.
Servus, Danke Dir. Ganz genau habe auch ein 4Matic und genauso wie du beschreibst
Was ist oder wo sitzt das Tripodegelenk?
Hab gerade gegoogelt, das ist an der Antriebswelle, richtig?
Hast Du mir direkt die Teilenummer von dem Set?
Zitat:
@tigu schrieb am 8. September 2021 um 15:41:26 Uhr:
@powerbenz1 , OMV soll ja eigentlich gut sein... bist du wieder zurück vom Urlaub und schonmal in D vollgetankt? Immer noch Vibrationen?
Ich hab mit OMV nur schlechte Erfahrung gemacht und von einigen bestätigt bekommen.
Egal ob Diesel oder Benzin, erheblicher Mehrverbrauch und kein runder Lauf vom Motor. Zudem erhebliches weißes Qualmen bei einem Neuwagen, so schlimm, dass man ihn erst mal zur Sicherheit abgeschleppt hattte.
Ich tanke, wenn möglich Petrol auf dem Balkan.
Gruß AWXS
Scheint aus der Richtung Antriebswelle zu kommen.
Die Werkstatt meinte, dass die Motorlager i.O sind
@Tetz1307: denke es ist dasselbe Problem. Hast du mir die Teilenummer