- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- extremes knarzen der mittelkonsole - ich halts nicht mehr aus :-)
extremes knarzen der mittelkonsole - ich halts nicht mehr aus :-)
ich halte das nicht mehr aus :-)
seit geraumer zeit wird das knarzen/knistern der mittelkonsole immer stärker.
z.b.
bei kurvenfahrten drückt der sitz dagegen
wenn ich den arm auf die armauflage der konsole drauf gebe
wenn ich den fuss an die konsole anlehne
oder einfach nur so
knarzen und knistern aus dem bereich der mittelkonsole.
hier hat vw ganz eindeutig an der qualität der materialien gespart. ein bisschen dickeres plastik hätte vielleicht schon geholfen!?!
geht das mit der konsole nur mir so oder habt ihr auch eure erfahrungen damit?
wurde das problem beim freundlich behoben?
hat es was gekostet? meiner hat noch ein paar monate garantie.
wie lange hat es gedauert?
kannten sich die mechaniker damit aus - ich habe mit werkstätten diesbezüglich schlechte erfahrungen...
fragen über fragen
würde mich über ein paar antworten sehr freuen.
lg steve
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Polmaster
Natürlich ist der CC zwischen Phaeton und Passat platziert und das zurecht! Ich selbst habe sehr hohe Qualitätsansprüche, die ich aber realistischerweise in Relation zum Kaufpreis setzen kann, was manch einem hier seltenst gelingt. Kein Auto ist perfekt, man kann aber viel dafür tun, dass es nah daran kommt. Wenn man dazu nicht bereit ist, z. B. für offensichtliche Mängel sein Recht (!) in Anspruch zu nehmen und nachbessern zu lassen, der sollte dann nicht allzu laut jammern, wie billig das doch alles ist. Über Bedienfehler schreibe ich mal jetzt nicht weiter. Dazu noch eine nicht ernstzunehmende Aussage "Passat Variant macht auch weniger Geräusche". Sorry, was für ein Blödsinn. Ich hatte noch nie ein solch leises Auto wie den CC.
-Nein, OPC, dazu kannst du absolut nichts konstruktives beitragen.-
3CC, was sonst ist Polemik, wenn du die MK des CC mit Dacia Qualität
vergleichst? Aber jetzt ist gut.
Zitat:
-Fenster quietschen beim Absenken (beim baugleichen A5 nicht)
Sicherlich, indem ich Leute aufzeige das ein Audi A5 nicht auf einen Passat CC aufbaut, sondern auf einen Audi A4, der wiederum nichts mit dem Passat zu tun hat. Genau das wurde hier behauptet.
Der CC ist sportlicher abgestimmt und im Grunde genommen ein aufgehübschter Passat.. Keineswegs ist der näher am Phaeton. Dann eher der Touareg, der aber ein SUV ist. Auf dessen Plattform baut z.B. der Porsche Cayenne auf. Das kommt schon eher der Oberklasse näher.
Insofern ist dein Beitrag eher als wertlos zu betrachten.
Wie gesagt, dein Beitrag hat 0 Informationsgehalt.
Ähnliche Themen
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stevenbe
ich halte das nicht mehr aus :-)
seit geraumer zeit wird das knarzen/knistern der mittelkonsole immer stärker.
z.b.
bei kurvenfahrten drückt der sitz dagegen
wenn ich den arm auf die armauflage der konsole drauf gebe
wenn ich den fuss an die konsole anlehne
oder einfach nur so
knarzen und knistern aus dem bereich der mittelkonsole.
hier hat vw ganz eindeutig an der qualität der materialien gespart. ein bisschen dickeres plastik hätte vielleicht schon geholfen!?!
geht das mit der konsole nur mir so oder habt ihr auch eure erfahrungen damit?
wurde das problem beim freundlich behoben?
hat es was gekostet? meiner hat noch ein paar monate garantie.
wie lange hat es gedauert?
kannten sich die mechaniker damit aus - ich habe mit werkstätten diesbezüglich schlechte erfahrungen...
fragen über fragen
würde mich über ein paar antworten sehr freuen.
lg steve
ach du heilige kacke habe diesen threat gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...rvt-mich-etwas-innenraum-t4078005.html
bin nicht der einzige bzw. scheint das beim passat serie zu sein.
kann in den threat oben verschoben werden.
noch zu sagen: wird mein letzter vw sein...
Da hilft nur tonnenweiße Filzmaterial runter. Aber die Werkstätten sind ZU FAUL dafür. Die wollen sich damit nicht aufhalten.
Viele machen hier Selbstversuche. Aber ICH besitmmt nicht. Nachher macht man noch was kaputt oder es knarzt noch mehr, ist eigentlich deren Problem, Ignoranten.
Ich hasse auch Nebengeräusche wie die Pest. Kann dich voll verstehen.
VW baut eigentlich gute Autos. Nur die Qualitätssicherung ist dem Preis manchmal (nicht immer) nicht angemessen.
Ich erwarte kein Audi Premium Interieur. Aber zu knarzen und knistern hat da nichts.
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Da hilft nur tonnenweiße Filzmaterial runter. Aber die Werkstätten sind ZU FAUL dafür. Die wollen sich damit nicht aufhalten.
Viele machen hier Selbstversuche. Aber ICH besitmmt nicht. Nachher macht man noch was kaputt oder es knarzt noch mehr, ist eigentlich deren Problem, Ignoranten.
Ich hasse auch Nebengeräusche wie die Pest. Kann dich voll verstehen.
VW baut eigentlich gute Autos. Nur die Qualitätssicherung ist dem Preis manchmal (nicht immer) nicht angemessen.
Ich erwarte kein Audi Premium Interieur. Aber zu knarzen und knistern hat da nichts.
danke für deine antwort!
gibts irgendwo eine anleitung wie man diese mittelkonsole auseinanderbaut?
würde auch filz beilegen.
obwohl noch garantie - ích denke ich fahre in die werkstätte.
der soll das gleich machen - ich schaue ihm dabei zu :-)
lg steve
Zitat:
Original geschrieben von stevenbe
Zitat:
Original geschrieben von OPC
Da hilft nur tonnenweiße Filzmaterial runter. Aber die Werkstätten sind ZU FAUL dafür. Die wollen sich damit nicht aufhalten.
Viele machen hier Selbstversuche. Aber ICH besitmmt nicht. Nachher macht man noch was kaputt oder es knarzt noch mehr, ist eigentlich deren Problem, Ignoranten.
Ich hasse auch Nebengeräusche wie die Pest. Kann dich voll verstehen.
VW baut eigentlich gute Autos. Nur die Qualitätssicherung ist dem Preis manchmal (nicht immer) nicht angemessen.
Ich erwarte kein Audi Premium Interieur. Aber zu knarzen und knistern hat da nichts.
danke für deine antwort!
gibts irgendwo eine anleitung wie man diese mittelkonsole auseinanderbaut?
würde auch filz beilegen.
obwohl noch garantie - ích denke ich fahre in die werkstätte.
der soll das gleich machen - ich schaue ihm dabei zu :-)
Diese Anleitung ist zwar für den B6, beim B7 ist es aber nicht anders.
Zitat:
Original geschrieben von wk205
Zitat:
Original geschrieben von stevenbe
danke für deine antwort!
gibts irgendwo eine anleitung wie man diese mittelkonsole auseinanderbaut?
würde auch filz beilegen.
obwohl noch garantie - ích denke ich fahre in die werkstätte.
der soll das gleich machen - ich schaue ihm dabei zu :-)
Diese Anleitung ist zwar für den B6, beim B7 ist es aber nicht anders.
oh danke!
ich schau mir die sache mal bei tageslicht an - mal schaun ob ich mich drübertraue.
lg steve
Zitat:
Original geschrieben von stevenbe
Zitat:
Original geschrieben von wk205
oh danke!
ich schau mir die sache mal bei tageslicht an - mal schaun ob ich mich drübertraue.
lg steve
Ist kein Teufelswerk. Musst nur etwas Zeit einplanen und Dich schön von hinten nach vor durcharbeiten.
Solange Garantie besteht: Nimm die Werkstatt in die Pflicht! Selbst Hand anlegen kannst du immer noch, später....
Ich habe einen CC mit ca 6000 Kilometern. Ich finde die Qualität, die VW da abliefert auch einfach nur erbärmlich.
-Die beiden Knöpfe an der Tachoeinheit fühlen sich an wie China-Spielzeug und klappern
-FSE klappert
-Mittelkonsole ist auf Dacia-Niveau, klappert
-Fenster quietschen beim Absenken (beim baugleichen A5 nicht)
-Das DSG oder irgendwas anderes klappert laut (schlecht nach außen gedämmt)
-Wenn man das Radio mehr als die Hälfte aufdreht kratzt es aus allen Boxen
-Diverse Kleinigkeiten
...das waren meine ersten beiden Wochen VW. Ich bin froh, dass ich die Kiste nur geleast habe und nach 3 Jahren wieder abgeben kann.
Das Auto ist an sich sonst echt richtig gut, aber ich verstehe nicht, wie man sich mit so einer schlechten Detail-Qualität "Premium" auf die Fahnen schreiben möchte.
Immerhin weiß ich jetzt auch, wieso sie die Kisten unter Wertverlust verleasen müssen. Nach den 3 Jahren kommt wieder ein gebrauchter BMW.
Zitat:
-Fenster quietschen beim Absenken (beim baugleichen A5 nicht)
Ui ui!
Du schreibst das der A5 baugleich mit dem Passat sei.
Das stimmt aber nicht.
Der A5 basiert auf dem A4 und der wiederum ist eine Eigenentwicklung (von Grund auf) von Audi.
Es mag sein das bei den Basisantrieben Motoren und Komponenten geteilt werden, das war`s aber auch schon.
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Ich habe einen CC mit ca 6000 Kilometern. Ich finde die Qualität, die VW da abliefert auch einfach nur erbärmlich.
-Die beiden Knöpfe an der Tachoeinheit fühlen sich an wie China-Spielzeug und klappern
-FSE klappert
-Mittelkonsole ist auf Dacia-Niveau, klappert
-Fenster quietschen beim Absenken (beim baugleichen A5 nicht)
-Das DSG oder irgendwas anderes klappert laut (schlecht nach außen gedämmt)
-Wenn man das Radio mehr als die Hälfte aufdreht kratzt es aus allen Boxen
-Diverse Kleinigkeiten
...das waren meine ersten beiden Wochen VW. Ich bin froh, dass ich die Kiste nur geleast habe und nach 3 Jahren wieder abgeben kann.
Das Auto ist an sich sonst echt richtig gut, aber ich verstehe nicht, wie man sich mit so einer schlechten Detail-Qualität "Premium" auf die Fahnen schreiben möchte.
Immerhin weiß ich jetzt auch, wieso sie die Kisten unter Wertverlust verleasen müssen. Nach den 3 Jahren kommt wieder ein gebrauchter BMW.
Sorry, aber das ist wieder ein fragwürdiger Beitrag voller Polemik:
- Das Mittelkonsolenproblem kann ich voll nachvollziehen, aber Dacia-Polemik hilft da nicht unbedingt weiter.
- Welche FSE ist verbaut? Die Werkstatt hilft gerne beim justieren der verbauten Teile, was übrigens auch für die Mittelkonsole und die Fenster gilt. Aber willst du das auch?
- Welches Radio ist verbaut? Im Setup kann man die max. Lautstärke separat/individuell einstellen, so dass es bei falscher Einstellung schon sehr früh zu einer Übersteuerung kommen kann. Bedienungsanleitung gelesen?
- Warum hast du dir nicht gleich einen (gebrauchten) BMW (in diesem Falle aber weniger für mehr Geld bekommen) zugelegt?
was heute sehr interessant war zu bemerken:
ich bin in der früh ins auto eingestiegen temp ca. 6 grad.
es hat nichts geknarzt - gedrückt usw. nix.
danach fahrt 50 km ca 40 minuten dann hat alles wieder begonnen zu knarzen.
wird durch die aufwärmung des innenraumes bedingt sein.
ist halt natürlich wieder ein problem zum autohaus zu fahren dann ist nix.
gestern am abend wars auf alle fälle sehr extrem.
lg steve
Vor allem weil gerade der aktuelle 3er und 1er samt X1 und X3 absolute Verarbeitungswunder sind
Leute, das sollte kein VW-Bashing sein...Ich finde den Wagen im Großen und Ganzen wirklich gut. Es ist einfach nur nervig, dass man diese Details so lieblos gestaltet hat. Darauf lege ich eben wert!
Ich habe meinen alten 5er verkauft und wollte mal was anderes haben. Ich werde jetzt aber auch einen Teufel tun und für jedes Knacken in die Werkstatt fahren, für sowas habe ich keine Zeit und es gehört nicht mir. Es ist ja auch Jammern auf sehr hohem Niveau, ist mir selbst klar
Ich werde damit leben können, keine Frage! Und auch BMW baut gerade bei den X-Modellen keine Qualität, wie sie früher üblich war. Der neue 3er ist genau so eine Rumpelkiste, stimme ich zu.
Meine Aussage war jedoch, dass das VW-Marketing den CC zwischen Phaeton und Passat sehen wollte und da ist dieses Auto absolut nicht. Der Passat als Variant macht auch weniger Geräusche!
Und wieso das ein fragwürdiger, polemischer Beitrag sein sollte, verstehe ich nicht. Ich sitz doch selber im Boot? Meint ihr ich habe mir das Auto nur angeschafft um mal so richtig über VW herziehen zu können? Das würde nicht unbedingt für mich sprechen..
Du musst dich hier nicht rechtfertigen, denn du hast Recht.
VW bedient nicht das Billigsegment.
Es ist schon etwas peinlich von VW.
Nur deine Aussage, dass der CC auf dem Audi A5 basiert war Unsinn.