ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Eyebrid besser als Ground Zero???

Eyebrid besser als Ground Zero???

Moin!

War vorhin beim ACR und hab mir Distanzringe für mein Canton CS2.16 gekauft.

Ursprünglich hatte ich vor mir einen Ground Zero TB 300BR (139€) zu holen, dazu noch eine GZ 4200X (199€)

Nun hab ich bei der Gelegenheit direkt mal angefragt, ob man mir diese Sachen besorgen kann. Ja könne man, aber dann erzählte man mir, dass die Eyebrid Y4Y450 ganz anständig sein soll für 199€. Dazu ein Eyebrid Y12.1BB für 149€.

Interessant ist, dass die Eyebrid ES zwei Netzteile hat und 2x50W und 2x100W. Man erzählte mir auch, dass wenn man die 2x100W brückt in einem Test 350W RMS rauskommen.

Klang ganz schmackhaft.

Doch dann wollte man mir auch noch erzählen, dass Eyebrid Ground Zero aus dem Low Budget Segment vertreibt. Das wollte ich nicht so ganz glauben, ich lies mir ein Prospekt mitgeben und fuhr nach hause. Ab ins Inet und stöbern.

Viel weiter bin ich jedoch noch nicht, der ACR Kerl hatte halt die typische ACR Funktion, den eigenen Kram anschwatzen.

Nun möchte ich gern mal die Bestätigung.

Die beiden Eyebrid Sachen sollen insgesamt 10€ teurer sein und dann besser als die beiden GZ???

Unglaubwürdig finde ich.

Was meint ihr dazu?

Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge? Jedenfalls brauche ich eine neue Endstufe + 12" Sub inkl. BR Gehäuse.

Endstufe max. 200€ und Sub max. 150€.

Denn sollten die Vorschläge mehr kosten, greife ich auf meine GZ Lösung zurück und GZ ist nun wirklich nicht von schlechten Eltern.

danke schonmal! :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

nicht alle sachen von acr sind schlecht, aber eyebrid gehört nicht zu den sachen die was taugen egal ob ls, amp oder sub, was in der preisklasse von denen zu empfehlen ist ist axton egal ob ls, amp oder sub, wobei man wissen muß was man will, für mich sind das einsteigersachen ich würde noch ein bisschen sparen und mir was besseres holen.

ich halte es für wichtig solche sachen zuerst probezuhören ob dir das überhaupt reicht nicht das du in 2 monaten unzufrieden bist und alles wieder tauscht, dann lieber sparen und später was holen was einem auch reicht!!!

Doch die Ground Zero Sachen sollten dann schon reichen.

Ein Kumpel hat einen Axton Cab 308 an einer Alpine Endstufe in einem Corolla.

Das würde mir schon reichen. Von daher komm ich mit 350€ ganz gut hin.

Wenn hier keine gegensätzlichen Meinungen zu Eyebrid auftauchen, dann lass ich die Finger davon und stempel das unter "typisch ACR" ab ;)

Der Cab308 hat in Autohifi ganz gut abgeschnitten, aber der GZ 300 BR war im Tiefbass noch ne Spur besser was den möglichen Pegel angeht. Daher der GZ.

Leider hab ich bisher noch keinen Test vom neuen Axton Cab309 gefunden, der übrigens genauso teuer ist (149€) wie der GZ den ich in die Auswahl genommen hab.

wenn du den axton sub schon gehört hast dann hör den GZ sub probe und nimm das was DIR besser gefällt, der 309er soll besser sein wie der alte vom freund der bruder hat den neuen jetzt gebrückt an einer axton 2 kanal hab den aber noch nicht gehört da er beim bund ist und wir uns immer verpassen, der alte axton ist für den preis nicht schlecht die anderen sub's in der preisklasse fanden wir nicht unbedingt besser, was hörst du den für musik?

Future Trance rauf und runter. So die Kategorie, aber auch sehr tiefbasslastigen Krams von z.b. Massive Attack oder zwischendurch auch öfters mal Black Eyed Peas oder 50cent.

Im Grunde recht viel gemischt, aber Schwerpunkt ist doch Trance, Dance.

Das Problem besteht momenta darin, dass ich nicht beide Sachen auf einmal kaufen will, da ich auch noch einen kompletten Satz Winterräder bezahlen muss.

Und als Endstufe hab ich somit atm nur eine Blaupunkt GTA 450 zur Verfügung, von daher ist eigentlich essig mit Probehören.

Somit müsste ich zuerst die Endstufe neu kaufen. Muss dann aber wieder einen Monat ohne Sub im Auto rumkurven. Es sei denn ich nutze ACR dazu alle möglichen Subs, die sie im Angebot haben mal durchzuprobieren. Das wäre natürlich mal ne geile Erfahrung.

Also brauche ich dazu erstmal eine kräftige klanglich gescheite Endstufe im Bereich 200€. Ich weiss, dafür bekommt man keine Hammersachen, aber das will ich auch garnicht, denn ich seh nicht ein für Carhifi so viel Geld auszugeben, meine kleine 5.1 Anlage zuhause hab ich auch mit relativ wenig Kohle zusammengestellt und bin begeistert.

Also bitte nicht wesentlich mehr als 200€, danke.

Aber ich seh schon, ich bin hier in kompetenten Händen, danke :)

is doch eigentlich klar dass der dir das anschwatzen will....immer die gleiche masche...

 

alles schrott ist aber da sicher nicht......manche sachen sind durchaus zu gebrauchen.....in der jeweiligen preisklasse gibts aber trotzdem immer besseres

Ok, angenommen ich würde mir die Axton C509 4 Kanal holen wollen. Kostet 149€

Was ist dann besser in dieser Preisklasse bis 200€?

Wie wärs mit einer Helix Dark Blue 4 anstelle der GZ Endstufe?

http://www.bigdogaudio.de/pd1695674254.htm?categoryId=27

Klang soll wohl ganz gut sein, wenn der Test objetiv genug ist.

die helix ist ihr geld wert. da kannste getrost zugreifen........

das wäre zb der direkte vergleich mit der axton....

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

die helix ist ihr geld wert. da kannste getrost zugreifen........

Ist notiert ;)

Wo kann ich die Helix im Vergleich zur GZ einordnen?

Und von Helix gibt es ja auch noch die etwas ältere HXA 400, die hat noch etwas mehr Reserven im Vergleich zur Dark Blue.

Oder mal unabhängig vom Preis, eine Audio System Twister F4-600, könnte ich evtl. relativ billig rankommen mit 23 Monaten Restgarantie.

den bis jetzt genannten würde ich die audio-system vorziehen, was heißt den günstig?

dann würd ich auch die as nehmen....wobei das ne ganz andere klasse ist

da vergleicht man äpfel mit birnen

 

und ich sehs erst jetzt - sorry...du schreibst canton qs...

den ht würde ich nicht mit ner helix kombinieren.....

 

und die hxa kannste auch net mit ner dark blue vergleichen.....das sind auch 2 paar schuhe...

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

nicht alle sachen von acr sind schlecht, aber eyebrid gehört nicht zu den sachen die was taugen egal ob ls, amp oder sub

Haha, hast Du die Y1200 mal an 1 Ohm Gehört, mit nem vernünftigen Subbi??? Eher nicht, also schere nicht alles über einen Kamm.

LS kenne ich von denen nicht und habe die auch noch nicht gehört, kann mir also kein Urteil erlauben.

naja so gut kann die ja nicht gewesen sein wenn du die nach dem testen sofort wieder verkauft hast, ich habe aber die 2 und 4 kanal getestet!

hätte noch ne ca 1,5 jahre alte helix dark blue 4 zu verkaufen.

rechnung vorhanden, restgarantie ist auch noch drauf.

bei interesse pn :)

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Eyebrid besser als Ground Zero???