ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eyebrow ausser Funktion!!! Brauche Hilfe

Eyebrow ausser Funktion!!! Brauche Hilfe

BMW 5er E60
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 17:19

Hallo liebe Schraubergemeinde ;-))

Ich habe mir vor ca 6 Monaten einen Bmw 530d e60 gekauft (Bj 2004).

Jetzt ist mir aufgefallen, das meine Scheinwerfer seitlich verbaute leds haben, sowie die Augenbraue, diese aber leider nicht leuchten. Es handelt sich hierbei um B-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht.

Ich schließe aus das die Biernhen in beiden Scheinwerfern gleichzeitig kaputt gegangen sind. Ich hab kein plan was der Vorbesitzer gemacht hat.

Ich denke das vieleicht eine Seite kaputt gegangen ist und er um Geld zu sparen die andere deaktiviert hat. Welche möglichkeiten gäbe es denn, oder lässt sich das überhaupt irgendwie abschalten gar zuschalten.

P.S alle Leuchtmittel sind vorhanden sowie verkabelt. Im Idrive Menu finde ich keinen Punkt zu diesem Thema. Bitte Helft mir....Grüße ausm Schwabaländle ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo !

Ich hatte übernacht mein scheinwefer draus ! Musste Ihn trockenlegen ! Nun hab ich Ihn jetzt wieder Eingebaut und nun funktionieren die Eyebrows nicht mehr allso beide Seiten ! Sie haben aber vor den ausbau funktioniert ! Haben die eine Sicherung ?

 

Hilfe ! Das Problem hatte ich noch nie !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Eyebrow Probleme! Keine funktion mehr!' überführt.]

muss codiert werden dann leuchten die,,, bekanntes problem

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 17:55

Also ist der Weg zum Freundlichen unumgänglich???

Denks das ATU auch codieren kann???

Oder gibts noch andere alternativen.

Danke für die schnelle Antwort

ja freundlicher, oder ein codierer hier aus forum..

und ATU glaub nicht das die das können

Hallo!

Auch ich habe einen 2004er 525dA und hatte das selbe Problem. Ich hatte alles versucht die Brauen zum Leben zu erwecken. Auch mit Codieren hatte es nicht funktioniert. Obwohl im Steuergerät die notwendigen Einstellungen vorgenommen wurden, blieben die LEDs aus.

Das Problem lag allgemein an der Software. Erst nach einem kompletten Update beim Freundlichen, leuchteten die Brauen und mir wurde zusätzlich die MP3 Funktion aktiviert.

Welche Risiken es bei einem Update gibt, sagt dir sicher dein Freundlicher. Ansonsten unbedingt fragen! Es können Steuergeräte kaputt gehen und dann wird es teuer, denn BMW zahlt dir das nicht.

Bei mir hat es aber keine Probleme beim Updaten gegeben.

Gruß

Sabin

Themenstarteram 19. Juni 2011 um 20:49

Alles klar dann weiss ich bescheid!!

Ich statte denen mal einen Besuch ab und lass euch dann wissen ob alles geklappt hat und wieviel mich alles gekostet hat.

Vielen dank leute

Zitat:

Original geschrieben von sabin.s

Hallo!

Auch ich habe einen 2004er 525dA und hatte das selbe Problem. Ich hatte alles versucht die Brauen zum Leben zu erwecken. Auch mit Codieren hatte es nicht funktioniert. Obwohl im Steuergerät die notwendigen Einstellungen vorgenommen wurden, blieben die LEDs aus.

Das Problem lag allgemein an der Software. Erst nach einem kompletten Update beim Freundlichen, leuchteten die Brauen und mir wurde zusätzlich die MP3 Funktion aktiviert.

Welche Risiken es bei einem Update gibt, sagt dir sicher dein Freundlicher. Ansonsten unbedingt fragen! Es können Steuergeräte kaputt gehen und dann wird es teuer, denn BMW zahlt dir das nicht.

Bei mir hat es aber keine Probleme beim Updaten gegeben.

Gruß

Sabin

Hallo , liebe gemeinde war letze woche beim :) und habe ein Software update gemacht weil mein ccc sich immer wieder neugestartet hat.

Aufjedenfall wurde das update ohne probleme draufgespielt mp3 funktion ist aktiv aber die sidemakers nicht .Mhhh darauf hin hatte ich vor paar stunden beim freundlichen heut morgen ein termin hat noch mal den Fehlerspeicher ausgelesen und ccc defekt na super .

Ich habe ihm gesagt ob man nach kucken kann ob die sidemakers auf aktiv gestellt sind . Der :) zu mir das sind keine Orignalescheinwerfer die sie an ihrem fahrzeug verbaut sind ich soo asoo kommen die aus china oder wat. Ich soo ich habe das auto unfallfrei gekauft vor 4 jahren und da haben die auch noch nicht geleuchtet . Aufjedenfall bin ich sauer nach hause gefahren .

am 31. Mai 2013 um 11:36

Hallo Leute,

ich habe gestern auf weiße AngelEyes umgerüstet, der Einbau hat soweit gut geklappt. Leider hab ich heute morgen festgestellt, dass bei meinem linken Schweinwerfer Eyebrow und die LED´s am Eyebrow nicht mehr leuchten, am rechten Scheinwerfer leuchtet alles. Also nach dem Einbau gestern hatte es auch am linken geleuchtet, aber heute morgen dann nicht mehr. Habt ihr eine Idee woran das liegt? Was kann ich unternehmen?

Danke für eure Rückmeldungen!

am 31. Mai 2013 um 21:03

Hallo!

Hast du die Steckverbindungen 100% wieder angeschlossen und ist der Stecker auch eingerastet am Scheinwerfer?

Sonst kann ich es mir nicht erklären - sollte nichts damit zu tun haben, zumal es auf der anderen Seite funktioniert!

Grüße,

BMW_Verrückter

am 31. Mai 2013 um 21:22

Hi Doc,

Ja Stecker hat eingerastet. Also heute Abend haben beide eyebrows wieder geleuchtet. Falls wieder nicht leuchten sollte überprüf ich mal die Stecker.

Hallo,

wie bekomme ich die Leds von den eyebrows gewechselt die sind bei mir auf einer Seite kaputt :/

Danke und gruß

am 8. Juli 2014 um 9:41

Hallo,

also bei mir ist es so, dass ab und zu am linken Scheinwerfer Eyebrwo und die LED´s nicht leuchten, mal leuchten mal wieder nicht. Woran kann das denn liegen? Am rechten leuchtet immer alles.

am 8. Juli 2014 um 17:49

Keiner eine Idee?

Tja, musst du einschalten und am stecker oben bischen rackeln, vllt ist da irgendwo kabelbruch oder so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Eyebrow ausser Funktion!!! Brauche Hilfe