EZ 11.2005 Mopf oder Vor-Mopf?
Hallo,
ich interessiere mich für einen W203 C220 CDI mit einer EZ von 11.2005.
Er hat das Mopf Cockpit und Klarglassscheinwerfer und 150 PS sowie das Audio 50 APS
Das alles spricht für die Mopf.
Jedoch hat er den Grill mit vier Zwischenrippen, statt den mit drei Zwischenrippen. Also den des Vor-Mopf 2004.
Kann ein EZ 11.2005 auch schon Vor-Mopf sein?
Es scheint eh so zu sein, dass die "Mopf" nicht zu einem bestimmten Zeitpunk statt fand, sondern die Änderungen über die Jahre 2002 bis 2004 verteilt sind.
Kann ich anhand der Ident-Nr. (WDB2...) das genaue Baudatum heraus bekommen?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
in den FAQ kannst du nachlesen was zur Modellpflege 04/2004 gravierend verändert wurde, und das ist eine ganze Menge !
Das Produktionsdatum ist meines Wissens in der COC Bescheingung zu sehen, die gehört immer zum Fahrzeug wie die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief). Ansonsten kann die MB Niederlassung dir eine Zweitschrift ausdrucken.
Gruß
fred
Oh, schnelle Antwort, nicht schlecht. Danke!
Ja, in der FAQ steht z. B. "3-Lamellen-Kühlermaske" und "Sportlenkrad mit Knöpfen in Aluminiumoptik".
Das scheinen aber nicht alle nach 04.2004 gebauten W203 zu haben.
Kann denn eine EZ 11.2005 tatsächlich vor 04.2004 gebaut sein?
also da müsste sich allein mit dem Cockpit einer eine riesen Menge Arbeit gemacht haben.
sprich den Händler nach den COC Papieren an und dann weißt du´s !
Gruß
Fred
Edit, klar, theoretisch möglich. Auch bei MB gibt es "Haldenautos"
Zitat:
Original geschrieben von bliff
Hallo,
ich interessiere mich für einen W203 C220 CDI mit einer EZ von 11.2005.
Er hat das Mopf Cockpit und Klarglassscheinwerfer und 150 PS sowie das Audio 50 APS
Das alles spricht für die Mopf.
Jedoch hat er den Grill mit vier Zwischenrippen, statt den mit drei Zwischenrippen. Also den des Vor-Mopf 2004.
Kann ein EZ 11.2005 auch schon Vor-Mopf sein?
Es scheint eh so zu sein, dass die "Mopf" nicht zu einem bestimmten Zeitpunk statt fand, sondern die Änderungen über die Jahre 2002 bis 2004 verteilt sind.
Kann ich anhand der Ident-Nr. (WDB2...) das genaue Baudatum heraus bekommen?
Vielen Dank!
Hi, nur zur Information.
Ich habe mir diesen C220CDI DPF, also einen Mopf BJ.'05 im April dieses Jahres gekauft.
Kilomerterstand: 41848, jetzt hat er knapp 49000 runter.
Mit drei Zwischenrippen.
Preis: 11400 (inkl. Winterräder und Kofferraumwanne)
Hallo,
da alle anderen Details bis auf den Kühlergrill eindeutig MoPf sind, könnte es ja auch sein, daß der "alte" Kühlergrill nicht mehr original ist, weil das Fahrzeugb z.B. schon mal eine gebrauchte Motorhaube oder auch nur Grill bekommen hat.
Gruß
dieselrolf
Wenn er Rundinstrumente hat, wird es sicherlich ein Mopf sein. Am Kühlergrill allein würde ich das nicht festmachen. Es gibt bestimmt auch Leute, denen der 4-Rippen-Grill besser gefällt und sich diesen eingebaut haben. Unfall wäre auch denkbar.
Über die FIN kann irgendein das aber sicher herausfinden.
Das mit der FIN kann er DA auch selbst, oben links eintragen und dann "Datacard".
wo findet man da das Prod.datum ?
Ich musste da erst mal meine FIN eingeben:
release_date 031121
retarder 3 031215
Ich bin bei mir über das release_date = Auslieferungsdatum gegangen.
alles klar. Funzt auch bei mir. Danke !
Hallo,
Kipp ein Eimer mit Wasser drauf wens rostet dann ist es vorMoPf :P Spaß beiseite.
Müsste ein MoPf sein, du kannst die Kappe auf der Beifahrer Seite vom Armaturen Brett öffnen. (Da wo bei der Fahrersitze der sicherungskasten ist)
Dort müsste die teile Nr draufstehen und ganz groß MOPF.
Mfg
Hast du an der Stoßstange unten 2 Lamellen? Falls ja ist es fast sicher das du einen Mopf hast.
Also in der Data Card steht dann auch tatsächlich ein "release_date: 051107" und "delivery_date: 051107" und "retarder: : 8 051107".
Und:
207B OWNERS MANUAL AND SERVICE RECORD - FRENCH
222B INFO PLATE COOLANT/REFUELING - FRENCH
ist der Wagen also ein Reimport?
Wenn man das zusammenfasst, müsste der Grill ja wohl entweder aus Spass gegen den alten Grill getauscht worden sein, oder durch Unfallreparatur.
Oder die Exportversionen werden zum Teil anders ausgestattet.
Der Mercedes-Händler sagt, und schreibt, er sei Unfallfrei.
Edit: Jan 94:
Genau das hätte ich auch gern gewusst. Kann mich daran leider nicht erinnern. Habe ihn noch nicht hier.
Edit 2: Das Cockpit sieht aus wie im Bild (aus dem Netz). Nur auch an den (das) Chrom im Cockpit erinnere ich mich nicht.
Aber den Vier-Zwischenrippen-Grill hat er auf jeden Fall.
Schon merkwürdig.
Hallo,
Es ist 100% ein MoPf, denn das klimabediental von MoPf passt nicht in den vor MoPf rein.
Es würde nur reinpassen wenn man die Armaturen ändert, dann würde aber das Radio Aps 10 oder 30 nicht mehr da rein passen.
Bzw Audio 20, Audio aps 50 und comand aps funktionieren im vorMoPf nicht.
Das Tacho und die KI Anzeige würden auch nicht richtig funktionieren.
Hast du bi-xenon ? Dann guck bei dn Neblern beim MoPf sind es h7 als Nebelscheinwerfer.
Geschrieben mit iPhone nicht schlagen
MfG