1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. F-X5 sagt Tschüss...

F-X5 sagt Tschüss...

BMW X5 F15
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 17:53

auf wunsch meines guten freundes FX5 hier seine abschiedsworte an alle die ihn hier virtuell kannten:

Zitat:

Liebe Freunde des Motortalks,

ich (F-X5) möchte mich auf diesem Wege für die langen Jahre bei Motortalk bei euch bedanken und mich von euch verabschieden...

12 lange Jahre hatte ich viel Spaß mit euch über Autos und dies und das zu diskutieren.

Es ging nicht immer ganz gesittet zu und ja, ab und zu musste sogar ein Mod die Fäkalsprache einsetzen um zu schlichten... Vielleicht die einzige Sprache die manche verstehen:D

Mod's waren über die Jahre immer mal wieder ein Thema. Die Macht in der Cyberwelt muss schon geil sein;)

Egal, es ging aber eigentlich immer ums Thema Autos und alle Verrücktheiten die man damit verbindet

Themen wie: schon wieder ein Schrotthaufen

oder i3 waren die Brüller

Die Entscheidung mir beruflich einen X3 zu kaufen und in den X3 Forum zu gehn war dann mein Untergang...

Vaterlandstolz und meine Erkenntnisse über die französische Art der Umweltpflege dann mein Tod.

Die letzten Tage stand ich im regen Schriftverkehr mit der Heeresleitung des Motortalks...

Hat nichts gebracht, von der Sperrung rücken Sie nicht ab!

Ich finde es immer noch extrem undankbar und denunziös mich einen Tag vor heilig Abend und ein paar Tage vor meinem 12 Mitgliedschaftsjubiläum wegen ein paar Zeilen wahrer Worte zu sperren. Bin darüber auch sehr traurig:( aber nun...

Ich bin 40. geworden und ich reflektiere grade ein wenig mein bisheriges Leben. Und ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß es nicht wert ist sich noch weiter vor den MT Leuten zu erniedrigen und um Gnade zu betteln.

Wenn die mich nicht wollen, kann ich auch wohl sehr gut auch ohne MT leben...

Vermissen werd ich allerdings die Freunde, die vielen Freunde des Automobils die ich über die Zeit kennen und lieben gelernt habe!

Einige hab ich ja in mein reales Leben mitnehmen dürfen und bin sehr froh und stolz diese zu haben;)!

Danke für die 12. themenreichen und spannenden Jahre die ich Mitglied sein durfte.

Grüße an alle die meine technischen Tips und Erkenntnisse trotz meiner ironischen Art gemocht haben!

Ciao, macht's gut...

Euer F-X5

PS. Vielleicht sieht man sich ja mal am Ring! Haltet einfach nach nem italienischen rot/weiß/blauen Streifenhörnchen Ausschau;)

--

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

dann werde ich mich mal als einer der Mods, der hier "zwischen den Zeilen" erwähnt wurde, zu Wort melden.

Es ist natürlich löblich, wenn man einem langjährigen User-Freund hier seine letzten Worte ermöglicht...allerdings finde ich, sollten dabei alle etwas näher an der Wahrheit bleiben und nicht die Dinge aus einer Märtyrer-Sicht darstellen, denn wie so oft hat die Medaille zwei Seiten.

Da wird hier von Mod-Willkür, Intolleranz und Meinungsfreiheit geschrieben - nein, sie wird sogar gefordert! Und zwar zu Recht.

Nur leider einseitig und insbesondere nicht von sich selbst. Das macht es schwierig. :(

Ich denke, jeder Mod hier hat über Jahre hinweg immer wieder alle Augen zugedrückt, Zugeständnisse gemacht, gefühlte tausend mal per PN das Gespräch gesucht. Und mit welchem Ergebnis? Dass man im nächsten öffentlichen Beitrag als kleinkarierter, machthaberischer Spießer dargestellt wurde. Das eine gegenseitige Toleranz auf dieser Ebene nicht funktioniert, dürfte jedem einleuchten.

Für sich selbst nahm man stets das Recht heraus, andere aufgrund der eigenen (angeblichen) sozialen Stellung zu denunzieren, sich permament über die Forenregeln hinwegzusetzen und in fast jedem Thread das Thema irgendwie in die falsche Richtung zu lenken.

Aber all das zählt ja nicht, Schuld sind selbstverständlich und ausschließlich nur die Moderatoren und die anderen User, welche nicht den selben "Humor" wie eine Handvoll User hier haben.

Selbstreflektion leider nicht vorhanden. :(

Gruß Martin

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 18:17

online R.I.P lieber FX-5

ich hoffe man begnadigt dich seitens der werkstatt bald, so wie man es mit mir letzten frühling getan hatte.

generell würde ich mir wünschen, dass die forenpolitik etwas mehr "eskalationsstufen" hat, als 36h sperren, letzte warnung PN und dann die virtuelle vernichtung...

vorallem würde ich mir wünschen, dass der "sinn" dieses forums ekannt werden würde, es geht um traffic um die GmbH irgendwann auch mal aus der verlustzone zu bringen.

user die in 5 jahren nur 50 postings bringen und davon 100x bei mods klingeln weil sie sich beleidigt fühlen wenn man was über ihre untermotorisierten karren sagt sind es nicht, user die permanent polarisierende beiträge verfasst, threads erstellt, kritisch, konstruktiv alles mögliche testet und bewertet sind es definitiv.

ich danke MT, BMW und meinem X6 dafür, dass ich durch dieses forum FX-5 in RL kennenlernen konnte!

FX wir sehn uns bei der mercedes GT vorstellung nächste Woche :D

40? sambia? namibia!

Höre auf mit 40 zu reflektieren, was machst Du erst mit 50, wenn "Haare grau, Geheimratsecken"..... mit 55 die Nudel....mit 60 die erste TEP....mit 65 dann die TEP für`s Knie.....70 Nudel aus......nein, mit 40 reflektiert man(n) nicht und eine "Middlifekrise über sich selbst" erst recht nicht:rolleyes::) mit 40 ha ha ho ho ha ha ho ho...

Ich werde Dich nicht verabschieden, die Wogen werden sich wieder glätten, man(n) braucht ja auch jemanden mit dem man oder über dem man "stänkern":p kann und ich als reiner OT Schreiber brauche Vorlagen und nicht die 100erste Frage nach der Felge oder die 286ste nach Distanzscheiben oder ob man mit 315er Schlappen in die Waschanlage in Castrop Rauxel, hinter der Wurstbude beim Dönni, seinen Kübel waschen kann....

Bis bald

Kody

Nadann: Tschüss F-X5. Das tut mir leid für ihn, aber manchmal ist das MT-Team eben gnadenlos :(

am 10. Januar 2015 um 18:39

Ich hab dich ja noch nicht so lange gekannt und bin auch nich nicht wirklich lange hier.

Ich vermisse in diesem Forum hauptsächlich Toleranz. Toleranz und Meinungsfreiheit sind, wie wir die Woche wieder schmerzlich erleben mussten, Grundpfeiler unserer Zivilisation.

Toleranz lässt zu dass es User in jeglicher Farbe gibt. Toleranz kann auch Fehler tolerieren und eröffnet Spielräume und Übergangszonen.

Wenn die MT GmbH immer noch Verluste macht, was mich bei der Menge der User erstaunt, wird das einen Grund haben. Und ja, jemand der sich mit 0,07 Beiträgen am Tag rühmt trägt nicht viel dazu bei dass es besser wird.

Wirkliche Charaktere, wie unser FX-5, der auch mal eine unbequeme Sichtweise stoisch vertreten kann, jedoch schon.

Die Kunst bestünde darin alle Farben mitzunehmen, eine Moderation wie ich sie vom Sinn her verstehe, tut genau das... moderieren, vermitteln, ausgleichen. Bisher habe ich auch nur Strafandrohungen gelesen und auch selbst erhalten bei denen man mit auf Nachfrage noch nicht mal wirklich sagen konnte warum.

Die Übergänge sind, auch meiner freien Meinung nach, nicht vorhanden. Das schränkt Diskussionen (und somit Traffic) zusätzlich ein. Und hey, es heisst immer noch MotorTalk. Ein virtueller Stammtisch für Benzinköpfe aller Arten, und kein Treffpunkt für die Freunde von political correctness.

FX, ich würde mich sehr freuen wenn Du doch wieder erscheinst! Bis dahin lass dir von einem der bald 41 wird gesagt sein dass es nicht so schlimm ist wie es sich anfänglich anfühlt!

Hau rein!

am 10. Januar 2015 um 20:30

in deutschland ist es nicht mehr politisch korrekt eine andere meinung zu haben.

alles was abweicht und machmal schärfer vom ausdruck her ist, wird nicht mehr geduldet, da sonst die zarten egos des mainstreams angekratz werden.

selbst denkende, ihre meinung vertretende, mit beiden beinen im lebend stehende, starke persönlichkeiten schaden dem gemeinwohl.

deshalb werden diese mundtot gemacht, als denkzettel, und um andere abzuhalten, genauso zu sein.

armes deutschland.

Lieber F-X5,

Wenn wir nur gewusst hätte, zu was dein neuer X3 führt, hätten wir ihn Ende Oktober besser vor der BMW Welt stehen lassen und stattdessen einen 2er Active Tourer für dich ausgesucht! Probegessen sind wir ja, viel schlechter ist der nicht und dank Frontantrieb exzellent bei Schnee!:D

Knapp 3.Wochen bist du nicht mehr aktiv, ab Febr. hast du ca. 2 Monate Pause, wie es mister-white damals hatte, bis er begnadigt wurde. Ich wäre dankbar, wenn dann auch dir das MT-Team eine 2.Chance geben könnte.

Dass du im Wartezimmer Thread des X3 Forums noch einmal gepostet hast, trotz Verbot, war sicher nicht mit Absicht. Du hast anscheinend schlichtweg vergessen, dass dieses Verbot ausgesprochen wurde, da es ja schon einige Zeit zurück lag.

Ich freue mich schon jetzt auf die Neuauflage der Interaktion mit dir bei MT, natürlich im gesitteten Rahmen.:)

Hallo F-X5,

ich gehöre hier ja eher zu der mitlesenden Fraktion, im Juli werde ich hier voraussichtlich mein 10 Jähriges haben, bis heute habe ich nur 389 Beiträge "geschafft" :D, die Klingel habe ich aber noch nie betätigt!

Um es kurz zu machen, ich hoffe Dich auf dem X6 Treffen im April / Mai 2015 persönlich kennen zu lernen und wünsche mir daß Deine Sperre doch noch aufgehoben wird. Es war doch immer sehr erfrischend von Dir zu lesen.

Ich wollte Dir eigentlich noch eine PN schicken, aber diese Funktion wurde auch gesperrt.

Geb nicht auf!

Beste Grüße

breitix

Zitat:

@BMW_FAN1 schrieb am 11. Januar 2015 um 03:47:52 Uhr:

Lieber F-X5,

Wenn wir nur gewusst hätte, zu was dein neuer X3 führt, hätten wir ihn Ende Oktober besser vor der BMW Welt stehen lassen und stattdessen einen 2er Active Tourer für dich ausgesucht! Probegessen sind wir ja, viel schlechter ist der nicht und dank Frontantrieb exzellent bei Schnee!:D

Knapp 3.Wochen bist du nicht mehr aktiv, ab Febr. hast du ca. 2 Monate Pause, wie es mister-white damals hatte, bis er begnadigt wurde. Ich wäre dankbar, wenn dann auch dir das MT-Team eine 2.Chance geben könnte.

Dass du im Wartezimmer Thread des X3 Forums noch einmal gepostet hast, trotz Verbot, war sicher nicht mit Absicht. Du hast anscheinend schlichtweg vergessen, dass dieses Verbot ausgesprochen wurde, da es ja schon einige Zeit zurück lag.

Ich freue mich schon jetzt auf die Neuauflage der Interaktion mit dir bei MT, natürlich im gesitteten Rahmen.:)

Solche versehen sind ärgerlich. Ich hatte einmal eine 36h Sperre, weil ich etwas troz mod-Warnung in einem Thema geschreiben habe. Es war nur dummerweise so, das als ich begonnen habe zu schreiben wie Warnung noch nicht veröffentlicht war und ich somit leider nichts von ihr wusste. Danach war ich offline und als ich wieder rein ging, war ich gesperrt...

Ich hoffe ebenfalls, das F-X5 begnadigt wird.

Ich habe in einem anderen Forum nur einmal eine kleine Spitze gegen meine besten und geliebten Freunde aus der Juchtenkäfer und Sozialindustrieecke:o:mad: geschrieben( ich kann nicht anders:D) und mich dann abgemeldet. Habe mich dann nach geraumer Zeit wieder angemeldet bzw. wollte es, ging nicht, nochmals, geht nicht, keine Ahnung warum, technischer Fehler.......weit gefehlt, mir wurde der Hahn abgedreht, ohne Ansprache, Hinweis warum, Mahnung oder Abmahnung, einfach Lucke dicht, aus war`s.

Ich hatte so einen Hals und war stinkesauer, dachte mir aber meinen Teil, wenn die schon so empfindlich sind, dann hätten es die vermutlich bei meinem Hals und den folgenden Worten, vermutlich zerrissen. Ich gehe davon aus, dass ein Juchtenkäfer an der Zensurtaste sass.

Aber, dies ist "ein Deutschlandweiter Trend".....normal. Nix gegen Juchtenkäferle und Steuergeldverteiler, wehe gegen den politisch vorgegeben Mainstream, sonst kommt die rechte Keule. Selbst wenn durch Tatsachen, Fakten usw. Dinge belegbar sind, Xual halten, ja nichts sagen, der tumbe Bürger braucht nicht alles zu wissen.....Meinungs- und Zensurwächter um die blöckende Schafsherde und Ruhe im Stall.

Wobei, ich schrieb es bereits, hier die Mods schon einen guten Job machen und Dinge zulassen, die in anderen Foren, siehe oben, die Sperre zur Folge hätten. Wir(ich) schreiben ja wirklich rund ums Autos, siehe auch "X6, was danach" und jetzt wir bei der Aida, Malle und Dubai:p

Ich denke, FX-5 wird jetzt etwas Zeit zum Ausschnaufen eingeräumt und dann sieht man weiter...:)

Der nächste der gegangen wird. Hat mich schon gewundert das man gar nichts mehr gelesen hat. Hatte aber eher auf einen langen Urlaub gesetzt.

Langsam kann ich es nicht mehr verstehen. Bei FX hab ich öfter im X3 Forum mitgelesen, Ironie oder Humor ist dort halt leider ein Fremdwort. Auch die 2er Active Tourer Diskussionen fand ich lustig. Keiner will halt wahrhaben das die Zielgruppe 60+ und nicht 30- ist.

Hier hab ich übrigens an den Weihnachtstagen gut gelacht. Mein Patenokel hat sich nun nach seinem X3 einen 2er AT Benziner mit Frontmotor bestellt. Der X3 ist einfach zu groß und der 2er AT ist so praktisch, hoher Einstieg, usw... :D

Alles in allem finde ich die MT-Politik bei Sperrungen sehr Diffus. Ich hab von FX bestimmt manche Stichelei, aber nie was bösartiges in Fäkalsprache gelesen.

Zum Schluss: R.I.P. F-X5 - war immer schön Dich zu lesen!

Ich bin dafür, wir organisieren ein X3 Forums Treffen und F-X5 machte das Pausenprogramm.

Wiederauferstehung als "X-F5" wäre doch recht originell... ;)

Selbst schuld mit dem X3, da ist man dann schon deutlich näher an der intoleranteren Sozialfraktion dran... - die haben es nicht so mit Dekadenz :D

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 16:41

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 11. Januar 2015 um 17:38:55 Uhr:

Wiederauferstehung als "X-F5" wäre doch recht originell... ;)

Selbst schuld mit dem X3, da ist man dann schon deutlich näher an der intoleranteren Sozialfraktion dran... - die haben es nicht so mit Dekadenz :D

lange nicht gelesen Du arrogant, dekadenter misXxack :)

Tesla schon am Start ? srt noch am brüllen?

gersh

Hallo Zusammen,

dann werde ich mich mal als einer der Mods, der hier "zwischen den Zeilen" erwähnt wurde, zu Wort melden.

Es ist natürlich löblich, wenn man einem langjährigen User-Freund hier seine letzten Worte ermöglicht...allerdings finde ich, sollten dabei alle etwas näher an der Wahrheit bleiben und nicht die Dinge aus einer Märtyrer-Sicht darstellen, denn wie so oft hat die Medaille zwei Seiten.

Da wird hier von Mod-Willkür, Intolleranz und Meinungsfreiheit geschrieben - nein, sie wird sogar gefordert! Und zwar zu Recht.

Nur leider einseitig und insbesondere nicht von sich selbst. Das macht es schwierig. :(

Ich denke, jeder Mod hier hat über Jahre hinweg immer wieder alle Augen zugedrückt, Zugeständnisse gemacht, gefühlte tausend mal per PN das Gespräch gesucht. Und mit welchem Ergebnis? Dass man im nächsten öffentlichen Beitrag als kleinkarierter, machthaberischer Spießer dargestellt wurde. Das eine gegenseitige Toleranz auf dieser Ebene nicht funktioniert, dürfte jedem einleuchten.

Für sich selbst nahm man stets das Recht heraus, andere aufgrund der eigenen (angeblichen) sozialen Stellung zu denunzieren, sich permament über die Forenregeln hinwegzusetzen und in fast jedem Thread das Thema irgendwie in die falsche Richtung zu lenken.

Aber all das zählt ja nicht, Schuld sind selbstverständlich und ausschließlich nur die Moderatoren und die anderen User, welche nicht den selben "Humor" wie eine Handvoll User hier haben.

Selbstreflektion leider nicht vorhanden. :(

Gruß Martin