- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- F07 550i GT heute bestellt
F07 550i GT heute bestellt
Nach langer Überlegung habe ich nun einen 5er GT 550i bestellt. Irgendwie war er immer im Hinterkopf, aber es war doch ein längerer Weg zu diesem Auto. Ich fahre bisher einen 545i Touring. Nach fünf 5er wollte ich etwas anderes, aber in jedem Fall einen Achtzylinder. Wenn man einmal einen hatte....
5er Touring wäre schon ok, aber es gibt keinen 550i. 750 zu klein im Kofferraum und vor allem so gar nicht variabel (ich bin Segler und brauche mehr Platz). Porsche Panamera. Toller Wagen, sehr schön gemacht, aber die Kinder können nicht seitlich rausschauen. Man sitzt hinten wie in einer Höhle. Und teuer. Sehr teuer. Also GT. Hinten erstmal so lala. Innen unglaublich. Und der Kofferraum ist zwar nicht sehr groß aber variabel. Und die Dachlinie gefällt mir. Bei Kunden kann ich mit dem GT besser vorfahren als mit eine 7er. Nun habe ich also einen bestellt. Aussen Sophistograu, innen Nappa Elfenbein. Fahre ihn nur drei Jahre sonst hätte ich das helle Leder nicht gewählt. Leider gibt es kein mit Leder bezogenes Armaturenbrett wie im 5er. Bin gespannt wie lange die Lieferzeit ist. Wahrscheinlich hole ich ihn in München ab, das habe ich bisher noch nicht gemacht.
Peter
Beste Antwort im Thema
Nach langer Überlegung habe ich nun einen 5er GT 550i bestellt. Irgendwie war er immer im Hinterkopf, aber es war doch ein längerer Weg zu diesem Auto. Ich fahre bisher einen 545i Touring. Nach fünf 5er wollte ich etwas anderes, aber in jedem Fall einen Achtzylinder. Wenn man einmal einen hatte....
5er Touring wäre schon ok, aber es gibt keinen 550i. 750 zu klein im Kofferraum und vor allem so gar nicht variabel (ich bin Segler und brauche mehr Platz). Porsche Panamera. Toller Wagen, sehr schön gemacht, aber die Kinder können nicht seitlich rausschauen. Man sitzt hinten wie in einer Höhle. Und teuer. Sehr teuer. Also GT. Hinten erstmal so lala. Innen unglaublich. Und der Kofferraum ist zwar nicht sehr groß aber variabel. Und die Dachlinie gefällt mir. Bei Kunden kann ich mit dem GT besser vorfahren als mit eine 7er. Nun habe ich also einen bestellt. Aussen Sophistograu, innen Nappa Elfenbein. Fahre ihn nur drei Jahre sonst hätte ich das helle Leder nicht gewählt. Leider gibt es kein mit Leder bezogenes Armaturenbrett wie im 5er. Bin gespannt wie lange die Lieferzeit ist. Wahrscheinlich hole ich ihn in München ab, das habe ich bisher noch nicht gemacht.
Peter
Ähnliche Themen
25 Antworten
Glückwunsch, alles richtig gemacht
Und: die meiner Meinung nach schönste Farbe.
Da sag ich auch mal Glückwunsch zu diesem Auto. Wenn ich weniger km im Jahr fahren würde hätte ich auch darüber nachgedacht.
Gruß vom Niederrhein Hardy
innenfarbe mit kindern: viel spass. aussenfarbe, ausser damastrot, die beste wahl. (ihr müsstest den mal in damasatrot sehen, geil!)
supergeiler wagen und der motor ein gedicht, unser 535i kommt die woche. mit dem tank des 7er wäre es aber bei mir ebenfalls der 550i geworden. zu wenig reichweite (maximal!!! 450-550km) hat mich davon abgehalten. vom überlegen motor her wäre es auch meine allererste wahl gewesen. 8 zylinder (habe ich ja im M3) ist eine wirklich feine wahl, die man noch dazu vermutlich in weniger jahren gar nicht mehr wird treffen können!
viel spass damit und allezeit gute fahrt.....
wenn blos nicht der kleine 70L tank wäre
Hallo!
Tja, der Tank ist wirklich etwas klein geraten und ein 90l Teil würde dem Auto besser zu Gesichte stehen.
Am 19.03. bin ich zügig von Frankfurt nach Hause gedüst (ca. 330km) und nach den ersten flotten 100km (Schnitt von 178 km/h) zeigte mir er mir an, dass ich noch eine Restreichweite von 15km hätte, wenn ich mein Ziel erreiche.
Da nützt einen die VMax dann auch nichts mehr, wenn einen die Tankstopps die Zeit vermasseln
CU Oliver
hey oliver
GENAU DAS war mein problem bei der entscheidung 535i und 550i im GT.
im schweren GT wäre mit den 8ender lieber gewesen, zumal der motor ein traum ist. brauche ich euch ja nicht sagen.
naja.... einen 8er habe ich ja noch in der garage wenn es mit nach freude dürstet....
davon ab, ist der 535i auch ein feiner motor.....
wie gesagt, euch allezeit gute fahrt. gruss, thomas
Zitat:
Original geschrieben von f07550
Nach langer Überlegung habe ich nun einen 5er GT 550i bestellt. Irgendwie war er immer im Hinterkopf, aber es war doch ein längerer Weg zu diesem Auto. .......
Und die Dachlinie gefällt mir. Bei Kunden kann ich mit dem GT besser vorfahren als mit eine 7er. .......
Peter
Dann sag ich mal: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen im Kreis der GT-Fahrer :-)
War bei mir auch alles genau so....mit dem Unterschied, dass ich zwangsläufig einen Diesel nehmen musste. Die Firmengruppe mit Hauptsitz in Italien sagt: Nur Diesel und keine Off-Road-Fahrzeuge......
Naja, bei den Kilometn, die ich schrubbe...da würde ich wohl sehr viel Zeit an Tankstellen verbringen und Geld da lassen.....und dann noch die E10-Diskussion *GGG*
Viel Spaß mit der Rakete!
Herzlichen Glückwunsch Peter,
zu diesem fantastischem Fahrzeug. Gutes braucht eben ein wenig länger um zu reifen - das gilt auch für Ideen und Überlegungen! Mir ist´s ebenfalls so ergangen, nur entschied ich mich für die waffenscheinfreie Variante :-)
Ich muß noch vier bis fünf Wochen warten auf die zivile Ausführung... freue mich über den ersten Austausch über die Freude am Fahren in de nächsten Dimension. Und dann plaudern wir auch mal über unsere Verbräuche - gell!
LG, Thilo
Zitat:
Original geschrieben von f07550
Nach langer Überlegung habe ich nun einen 5er GT 550i bestellt. Irgendwie war er immer im Hinterkopf, aber es war doch ein längerer Weg zu diesem Auto. Peter
Glückwunsch zu einem super Auto, der 550 i GT ist der Traumwagen meines Sohnes, kommt jedoch bei 40 T km p.a. für mich nicht in Frage
Viel Spaß mit dem 8 Zylinder.
Guten Tag, liebe GT-Fan`s
Mein Entschluss wird immer konkreter, einen 5er GT zu kaufen. Finde das ganze Fahrzeugkonzept einfach klasse. Allerdings bin ich noch nicht im klaren, welcher Antrieb der für mich beste ist.
Im Moment ist der 535d GT mein Favorit. Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Maschine?
Ist X-Drive empfehlenswert? Muss dazu sagen, das dies mein erster Weiss-Blauer sein wird.
Komme aus dem Quattro-Lager, die vier Ringe am Grill haben. Hoffe, das wird mir hier verziehen.
Herzlichen Dank für eure Tipps und Erfahrungen.
Viel Spaß mit dem Neuen und Willkommen im Club der GT Fahrer. Ich würde im Moment meinen gegen kein andres Fahrzeug außer einem GT tauschen wollen und das obwohl ich nur einen 530d GT fahre.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf_530d
Viel Spaß mit dem Neuen und Willkommen im Club der GT Fahrer. Ich würde im Moment meinen gegen kein andres Fahrzeug außer einem GT tauschen wollen und das obwohl ich nur einen 530d GT fahre.
Guten Tag
Danke für deine Antwort. Noch bin ich zwar kein GT-Besitzer (bzw. Fahrer), aber trotzdem vielen Dank
für deine positive Rückmeldung.
Gute Fahrt und viel Spass im GT.
Zitat:
Original geschrieben von 4feel
Ist X-Drive empfehlenswert? Muss dazu sagen, das dies mein erster Weiss-Blauer sein wird.
Komme aus dem Quattro-Lager, die vier Ringe am Grill haben. Hoffe, das wird mir hier verziehen.
Ich habe aktuell auch xDrive in meinem ersten Weiss-Blauen und bin bis jetzt begeistert, allerdings noch ohne Erfahrung auf Schnee und Eis.
Ich komme ebenfalls aus dem quattro-Lager. Mach einfach Probefahrten mit und ohne xDrive. Mich hat's in meiner Ansicht bestärkt, dass ich persönlich nicht auf Allradantrieb verzichten möchte.
Viele Grüße
superplus1000
Sorry Leute, aber ein 550i GT ist für mich wie ein Rollator mit Düsenantrieb. Der GT ist eine Familienkutsche, groß, schwer, unhandlich. Was will ich da mit den 400PS eines Sportwagens? Rennen fahren?
also
zum einen haben und hatten wir diverse BMW MIT und OHNE x-drive. der x-drive ist sehr gut, frage muss man sich aber selbst beantworten ob man den braucht oder nicht.
vorteil klar traktion, winter, aquaplaning etc...
nachteil, grössere lenkradius, weniger dynamik (keine integrallenkung und mehr gewicht) und mehr verbrauch.
empfehlenswert an sich ist es aber defintiv (haben mom 2 wagen mit)
zum thema 550i, brauchen ist da die falsche frage. ich habe mich vor 4 monaten gegen den 50 für 35i entschieden, da die 2-4l mehr verbrauch die reichweite massiv einschränkt. mit einem 80-85L tank hätte ich mir auch einen 50er gegönnt. der macht mächtig freude, man fährt immer überlegen, der klang ist fein, durchzug grandios. kostenfrage ist überflüssig. in der 100t euro wagen klasse spielen 200 oder 300 euro mehrkosten im monat sicher keine rolle. defintiv statt 550-750km reichweite mit einem 535i stehen 350 bis 600 km reichweite beim 550i gegenüber. reisewagen GT!!! ist das keiner mehr (LEIDER bei 70L)
sinn und unsinn eines 50.000 euro wagens sind bereits fragwürdig. daher ist jegliche disskussion ebenso fragwürdig.