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F10/11 Nebelscheinwerfer Brenner in 5 min durch weisse ersetzen

BMW 5er F11
Themenstarteram 22. April 2013 um 14:53

Hallo zusammen

Vielleicht interessiert es jemanden. Habe eben bei meinem F11 mit M-Paket die Brenner der Nebelscheinwerfer ersetzt. Achtung, Fassung der Brenner ist H11, das ist bei F10/11 ohne M-Paket anders.

Original: Osram 55W

Neu: Xenonlook Superwhite 4300k 55W

Kosten: 40€

Zeitaufwand: 5 Minuten

Werkzeuge: Schraubendreher Nr. 4

Wie: Einfach die Plastikgitter rund um den Nebelscheinwerfer mit dem Schraubendreher raushebeln, danach mit der Hand rein und den Brenner mit einer viertel Drehung rausnehmen. Brenner ersetzen, Plastikgitter wieder anstecken.

Man sieht den Unterschied deutlich (live sogar noch besser als auf den Fotos), vermutlich würden sogar 5000k Brenner noch schöner aussehen. Anbei vier Bilder, 2x mit eingeschaltetem Standlicht, 2x mit Xenon. Links 4300k, rechts Original Brenner.

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Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2013 um 14:53

Hallo zusammen

Vielleicht interessiert es jemanden. Habe eben bei meinem F11 mit M-Paket die Brenner der Nebelscheinwerfer ersetzt. Achtung, Fassung der Brenner ist H11, das ist bei F10/11 ohne M-Paket anders.

Original: Osram 55W

Neu: Xenonlook Superwhite 4300k 55W

Kosten: 40€

Zeitaufwand: 5 Minuten

Werkzeuge: Schraubendreher Nr. 4

Wie: Einfach die Plastikgitter rund um den Nebelscheinwerfer mit dem Schraubendreher raushebeln, danach mit der Hand rein und den Brenner mit einer viertel Drehung rausnehmen. Brenner ersetzen, Plastikgitter wieder anstecken.

Man sieht den Unterschied deutlich (live sogar noch besser als auf den Fotos), vermutlich würden sogar 5000k Brenner noch schöner aussehen. Anbei vier Bilder, 2x mit eingeschaltetem Standlicht, 2x mit Xenon. Links 4300k, rechts Original Brenner.

+1
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Zitat:

Original geschrieben von 332701

Hallo zusammen

 

Vielleicht interessiert es jemanden. Habe eben bei meinem F11 mit M-Paket die Brenner der Nebelscheinwerfer ersetzt. Achtung, Fassung der Brenner ist H11, das ist bei F10/11 ohne M-Paket anders.

 

Original: Osram 55W

Neu: Xenonlook Superwhite 4300k 55W

Kosten: 40€

Zeitaufwand: 5 Minuten

Werkzeuge: Schraubendreher Nr. 4

Wie: Einfach die Plastikgitter rund um den Nebelscheinwerfer mit dem Schraubendreher raushebeln, danach mit der Hand rein und den Brenner mit einer viertel Drehung rausnehmen. Brenner ersetzen, Plastikgitter wieder anstecken.

 

Man sieht den Unterschied deutlich (live sogar noch besser als auf den Fotos), vermutlich würden sogar 5000k Brenner noch schöner aussehen. Anbei vier Bilder, 2x mit eingeschaltetem Standlicht, 2x mit Xenon. Links 4300k, rechts Original Brenner.

Schaut sehr gut aus! Die gelben Nebelscheinwerfer stören mich auch.

am 21. Januar 2014 um 18:23

Sag ma bin ich zu doof?

In 5 min ist da nix zu machen, meine Abdeckungen gehen da nicht ab. Oben Rechts gehts gut raus aber der ganze Rest der Abdeckung steckt fest wie eine Eins.

am 22. Januar 2014 um 14:06

Danke für die vier Vergleichsfotos. Nicht schlecht. - Hatten die Neblis nicht früher 35 Watt? Scheint beim F10/11 anders zu sein.

am 22. Januar 2014 um 14:07

So wie ich das herausgelesen habe an mehreren Orten:

- H8: 35W

- H11: 55W

 

Wie gesagt gelesen, ob es stimmt kann ich nicht zu 100% behaupten.

Beim M-Paket ist es beim f10/f11,e60/61 und auch beim e90/91 immer die h11 mit 55 Watt

Ohne M-Paket immer die H8 mit 35 Watt. Nur die Falcelift f10/f11 haben LED

Wobei man kann auch mit etwas Geschick die h11 in die 8 Fassung reinfriemeln nur die Elektronik spielt manchmal verrückt daher nicht empfehlenswert.

Gruß

Niko

am 25. Januar 2014 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Viperous

Sag ma bin ich zu doof?

In 5 min ist da nix zu machen, meine Abdeckungen gehen da nicht ab. Oben Rechts gehts gut raus aber der ganze Rest der Abdeckung steckt fest wie eine Eins.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Nebler getauscht kriege? ^^ Ich habe es nochmals versucht, weder mit sanftem Hebel noch mit roher Gewalt (nahe an der Bruchgrenze) bewegt sich die Abdeckung.

mir wurde LED Nebler interesieren für F10 2012 mit M Paket. Hat jemand erfahrung damit gemacht?

am 8. März 2015 um 6:22

Zitat:

@Viperous schrieb am 25. Januar 2014 um 22:38:25 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Viperous

Sag ma bin ich zu doof?

In 5 min ist da nix zu machen, meine Abdeckungen gehen da nicht ab. Oben Rechts gehts gut raus aber der ganze Rest der Abdeckung steckt fest wie eine Eins.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Nebler getauscht kriege? ^^ Ich habe es nochmals versucht, weder mit sanftem Hebel noch mit roher Gewalt (nahe an der Bruchgrenze) bewegt sich die Abdeckung.

Ich nutze links und rechts am Gitter einen Inbusschlüssel, durch sein 90 Grad Winkel super geeignet, dann mit einem beherzten Ruck nach vorne ziehen.

Ich bekomme die Abdeckung beim M-Paket auch nicht heraus, sitzen bombenfest... Zumal hinter den Gittern noch eine Abdeckung ist.

 

Gibt es noch einen anderen Trick ?

für m-paket nebels: BMW Blue-Halogenlampen 2 X H11 63112352235

für normale nebels: BMW Blue-Halogenlampen 2 X H8 63112359505

oder

für m-paket nebels: BMW Power-Halogenlampen 2 X H11 63112352239

für normale nebels in H8 bietet BMW die Power version wohl nicht an

Zitat:

@kanne66 schrieb am 20. Februar 2016 um 17:51:09 Uhr:

für m-paket nebels: BMW Blue-Halogenlampen 2 X H11 63112352235

oder

für m-paket nebels: BMW Power-Halogenlampen 2 X H11 63112352239

Welcher von beiden passt besser zu Xenon?

Habe M Paket und meine gelben nebellampen nerven mich schon lange!

am 24. Februar 2016 um 14:36

2 X H8 63112359505 - Die blaue Glaseinfärbung der Glühbirne soll eigentlich nur das gelbe Licht wegfiltern. An das weiß eines echten LED -Nebelscheinwerfers kommen sie trotzdem nicht heran

@voyage: was schlägst du vor?

am 24. Februar 2016 um 15:32

Zitat:

@kanne66 schrieb am 24. Februar 2016 um 15:45:02 Uhr:

@voyage: was schlägst du vor?

Nichts, da es keine andere Lösung gibt, die ohne Störung im Kontrollsystem laufen würde. Sind auf jeden Fall weißer als die Serien H8/11. LG

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