- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- F10 530 d Schwingungen im Bereich 100 - 140 km/h
F10 530 d Schwingungen im Bereich 100 - 140 km/h
Ein Hallo an alle,
Nun ich habe meinen Wagen nun seit Mai. Die Entäuschung ist groß.
Nach 6000 Kilometer traten Schwingungen und Vibrationen im Geschwindigkeitsbereich von 100 - 140 km/h auf.
Als erstes wurden die vorderen Bremsscheiben getauscht, da es besondern während und nach dem Bremsen auftrat. In der Zwischenzeit war auch jemand aus München da und hat einen neuen Satz Reifen spendiert, da war es etwas besser aber nicht behoben. Nun habe ich Winterreifen auf dem Fahrzeug und fast den gleich Zustand wir vorher. Man hat das Gefühl ständing auf einem Vibrator zu sitzen. Montag habe ich wieder eine Termin in der Wekstatt.
Wer kann auch von solchen Erfahrungen berichten.
Habe die Nase echt voll von BMW.
Gruß Robert
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Kann ja im Grund nur eine Unwucht sein!
So schwer kann das ja nicht zu finden sein!
Bei mir jedenfalls weder mit Sommer noch mit Winterreifen ein derartiges Problem.
Vielleicht mal die Werkstatt wechseln?
Gruß Woody
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo!
Kann ja im Grund nur eine Unwucht sein!
So schwer kann das ja nicht zu finden sein!
Bei mir jedenfalls weder mit Sommer noch mit Winterreifen ein derartiges Problem.
Vielleicht mal die Werkstatt wechseln?
Gruß Woody
Zitat:
Original geschrieben von 7woodman7
Hallo!
Kann ja im Grund nur eine Unwucht sein!
So schwer kann das ja nicht zu finden sein!
Bei mir jedenfalls weder mit Sommer noch mit Winterreifen ein derartiges Problem.
Vielleicht mal die Werkstatt wechseln?
Gruß Woody
dank,
Danke, nun ich war auch schon bei einem Reifenhändler USW.
Ich denke einfach die Marke wechseln.
Immer eine gute Fahrt
Gruß Robert
Also ich persönlich würd da nicht locker lassen!
Wenn Räder an einem Fzg ruhig laufen und an deinem Fzg nicht, muss die Ursache eben woanders gesucht werden!
Hallo Robert,
verfügt Dein BMW über Aktivlenkung?!
VG
Andreas
Hallo, nein normale Lenkung.
Es stellt sich so dar, dass es nicht nur am Lenkrad zu spüren ist, somdern sich über das ganze Fahrzeug erstreckt.
Robert
Bei einer Unwucht vibriert doch nur das Lenkrad, oder?
Hallo Zusammen,
Komplexes Thema... So wurde in meinem E46 320d aufgrund Vibrationen
u.a. Kupplung, Getriebe, Reifen + Bremsen getauscht.
Eher zufällig hat man den wahren Grund gefunden und einfach die Frontscheibe neu eingeklebt. Kleine Ursache - große Wirkung.
@Robert, Du hast nicht zufälligerweise einen Frontscheibenschaden gehabt, oder?
VG
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Schottenrock
Hallo Zusammen,
Komplexes Thema... So wurde in meinem E46 320d aufgrund Vibrationen
u.a. Kupplung, Getriebe, Reifen + Bremsen getauscht.
Eher zufällig hat man den wahren Grund gefunden und einfach die Frontscheibe neu eingeklebt. Kleine Ursache - große Wirkung.
@Robert, Du hast nicht zufälligerweise einen Frontscheibenschaden gehabt, oder?
VG
Andreas
Zwei Steinschläge, aber es wurde keine Scheibe getauscht, oh mit graut es schon, ich hoffe die Geschichte ist bald zu Ende
Danke Robert
Ok, demnach sind die Vibrationen nach 6000 km aufgetreten.
Seit wann hast Du die Steinschläge?
Sind die Vibrationen im Zusammen aufgetreten,
kann das der Grund sein.
BMW und Frontscheibe ... ein heißes Thema.
Viele Grüße
Andreas
Nein, die Probleme waren schon vorhanden .
Bin echt gespannt, am Montag bekomme ich ein Ersatzwagen um den Vergleich zu meinen Wagen darzustellen.
Ich denke ist ist die neue Palttfom vom 7er und das damit verbundene sogenannte M-Fahrwerk, einfach noch nicht ausgereift.
Vor Urzeit hatte ich damals einer der ersten 330d bekommen, da waren es ähnliche Probleme.
Schönes Wochenende Gruß Robert
Zitat:
Original geschrieben von REbert
Nein, die Probleme waren schon vorhanden .
Bin echt gespannt, am Montag bekomme ich ein Ersatzwagen um den Vergleich zu meinen Wagen darzustellen.
Ich denke ist ist die neue Palttfom vom 7er und das damit verbundene sogenannte M-Fahrwerk, einfach noch nicht ausgereift.
Vor Urzeit hatte ich damals einer der ersten 330d bekommen, da waren es ähnliche Probleme.
Schönes Wochenende Gruß Robert
Was soll denn der Quatsch ? Es fahren zig Hunderttausende Fahrzeuge mit dieser Plattform, auch in Kombination mit M-Fw herum. Das ist jetzt bei dir ein (zugegeben sehr lästiger) Einzelfall (der auch mich sehr stören würde), da kann man doch nicht gleich von "nicht ausgereift reden". Oder hast du hier im Forum schon oft von diesem Problem gelesen ? Mein 530d mit M-Fw fühlt sich jedenfalls in jeder Lage ausgereift an.
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Zitat:
Original geschrieben von REbert
Nein, die Probleme waren schon vorhanden .
Bin echt gespannt, am Montag bekomme ich ein Ersatzwagen um den Vergleich zu meinen Wagen darzustellen.
Ich denke ist ist die neue Palttfom vom 7er und das damit verbundene sogenannte M-Fahrwerk, einfach noch nicht ausgereift.
Vor Urzeit hatte ich damals einer der ersten 330d bekommen, da waren es ähnliche Probleme.
Schönes Wochenende Gruß Robert
Was soll denn der Quatsch ? Es fahren zig Hunderttausende Fahrzeuge mit dieser Plattform, auch in Kombination mit M-Fw herum. Das ist jetzt bei dir ein (zugegeben sehr lästiger) Einzelfall (der auch mich sehr stören würde), da kann man doch nicht gleich von "nicht ausgereift reden". Oder hast du hier im Forum schon oft von diesem Problem gelesen ? Mein 530d mit M-Fw fühlt sich jedenfalls in jeder Lage ausgereift an.
Nun, das verstehe ich, die Meldungen häufen sich, mein Vertrauen zu BMW ist leider sehr getrübt. Sicher wird BMW dies nie zugeben, erst nach längere Zeit erfährt man dann das es Problebe gab.
Aber ich berichten was herausgekommen ist.
Schönes WE Gruß Robert
Hallo,
was war denn die Lösung des Problems.
Habe genau das gleiche. Fahre einen 523i, Bj 08/2011, und es macht mich wahnsinnig.
Reifen auf 0 gewuchtet, vibrieren zwischen 100 - 140, bei Winter- und bei Sommerreifen.
Mein :-) kriegt es nicht hin... :-(
lg