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F10 530d / sophistograu / M-Paket

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. November 2010 um 22:25

...heute ist die Bestellung rausgegangen:

 

Bis Anfang / Mitte Dezember sollten Änderungen möglich sein da ich noch nicht ganz sicher bin ob´s so passt.

Kleiner Überblick:

 

M Paket

19" 351er (werden mit Winterreifen übergeben)

Serienfahrwerk statt M Fahrwerk

Int. Leiste Feinschliff

Shadowline

Leder Dakota

Sophistograu

 

8 G Sport Aut.

Autom. Heckklappe

Rückfahrkamera

Schiebedach

aut.abbl.Inn./Aussenspiegel

Kurvenlich

Fenlichtass.

Spurverlassensw.

Spurwechselw.

Stop GO

Surround View

Navi Prof.

TV-Funktion

Head Up

Handy Bluetooth

Hifi Lautspr.

USB

Parkdistance C. V/H

 

Folgende offene Fragen:

Serienfahrwerk oder M-Fahrwerk

Int. Leiste Feinschliff. od. Fineline Anthrazit ( schwarz scheint schwierig bzw. teuer )

Sommerfelge 20"  312 Grey od. Silber

 

Anregungen? Vorschläge?

 

Ausführliche Testberichte und Fotos kommen sobald die Zeit gekommen ist.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von samc

Leder Dakota schwarz. ich wollte den harten 20" mit dem serienfahrwerk entgegenwirken - eigentlich.

wird es mit der 2cm tieferlegung nicht auch etwas unpraktischer. querparken (randstein), bodenschweller?

geht das fineline anthr. eher richtung braun oder grau? braun will ich nicht - das nackte alu feinschliff wär die alternative für mich.

Finline ist schon auch braunlastig. Da würde ich zu Leder schwarz schon Alu nehmen. Aber weshalb Alu-Feinschliff? Zum M-Paket gibt es doch gut aussehende Aluleisten? Die wirken wesentlich eleganter, als Alu-Feinschliff.

Überlege Dir noch mal die Sache mit dem "Normal-Fw". Der Fzg-Aufbau mit seinen weichen Wankbewegungen nimmt viel von der Agilität des Fahrzeugs. Nur wegen der Optik würde ich die 20" nicht nehmen.

Gruss, Ralf

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Auf keinen Fall auf M-Fw verzichten. Mit den 20" Sommer würde ich mir noch mal überlegen, bzw. unbedingt vorher testen (steife Radflanken und weiches Fw ist recht unharmonisch). Welche Lederfarbe hast Du? Finline habe ich auch, aber zu schwarzen Leder würde ich die M-Leisten nehmen. Ich würde Dir noch die Integrallenkung empfehlen.

Gruss, Ralf

Themenstarteram 10. November 2010 um 7:03

Leder Dakota schwarz. ich wollte den harten 20" mit dem serienfahrwerk entgegenwirken - eigentlich.

wird es mit der 2cm tieferlegung nicht auch etwas unpraktischer. querparken (randstein), bodenschweller?

geht das fineline anthr. eher richtung braun oder grau? braun will ich nicht - das nackte alu feinschliff wär die alternative für mich.

Zitat:

Original geschrieben von samc

Leder Dakota schwarz. ich wollte den harten 20" mit dem serienfahrwerk entgegenwirken - eigentlich.

wird es mit der 2cm tieferlegung nicht auch etwas unpraktischer. querparken (randstein), bodenschweller?

geht das fineline anthr. eher richtung braun oder grau? braun will ich nicht - das nackte alu feinschliff wär die alternative für mich.

Finline ist schon auch braunlastig. Da würde ich zu Leder schwarz schon Alu nehmen. Aber weshalb Alu-Feinschliff? Zum M-Paket gibt es doch gut aussehende Aluleisten? Die wirken wesentlich eleganter, als Alu-Feinschliff.

Überlege Dir noch mal die Sache mit dem "Normal-Fw". Der Fzg-Aufbau mit seinen weichen Wankbewegungen nimmt viel von der Agilität des Fahrzeugs. Nur wegen der Optik würde ich die 20" nicht nehmen.

Gruss, Ralf

am 10. November 2010 um 8:03

Meinst du die Hexagonleisten?

Die finde ich absolute Geschmacksache...nicht meins.

Zitat:

Original geschrieben von ralfcoupe

Zum M-Paket gibt es doch gut aussehende Aluleisten? Die wirken wesentlich eleganter, als Alu-Feinschliff.

Nee, ganz sicher nicht. Feinschliff wirkt dezenter und eleganter, Hexagon sportlicher. Fineline Anthrazit wirkt i.V. mit M-Paket seltsam, egal ob mit Leder oder mit Stoff/Alcantara. Ich würde bei Dakota Schwarz auch die Feinschliff nehmen.

Gruß

Themenstarteram 10. November 2010 um 8:51

Ich denke auch das ich bei den Alu Feinschliff bleibe. Auch weil ich die Hexagon live nicht zu sehen bekomme.

Bezüglich 20" ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Falls ich die 312er nehme bin ich jedoch unschlüssig ob die ferrygrey

auf sophistograu passen. wäre kein kontrast - grau in grau. könnte aber auch gerade deshalb gut aussehen...keine ahnung.

alternativ 312 in rein alu oder überhaupt was anderes.

m-fahrwerk bin ich jetzt total verunsichert. ganz schwer zu entscheiden...

Da hilft nur Probefahren.

Gruss, Ralf

Themenstarteram 10. November 2010 um 9:48

m-fahrwerk gibts weit und breit keines hier in wien.

Zitat:

Original geschrieben von samc

m-fahrwerk gibts weit und breit keines hier in wien.

Hallo nach Österreich,

hat denn Sixt in Österreich nicht auch die Zusammenarbeit mit BMW wie in Deutschland, wo man erfolgreich die beinahe vollausgestatteten Fahrzeuge promotet?

Zitat:

Original geschrieben von samc

m-fahrwerk gibts weit und breit keines hier in wien.

kann dir in 2 wochen berichten: m-fahrwerk mit 20" 312 (OHNE RFT)... war ein grosser fan vom 19" beim e60 also stelle ich es mir beim f10 nicht anders..

Hallo Themenstarter,

arbeite in Wien (nähe Mega Denzel), könnte dir daher die hexagon Aluleisten (Leder Dakota schwarz) an meinem F11 zeigen - habe aber kein M-Fahrwerk sondern Adaptive Drive.

Viele Grüße,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von samc

 

Folgende offene Fragen:

Serienfahrwerk oder M-Fahrwerk

Int. Leiste Feinschliff. od. Fineline Anthrazit ( schwarz scheint schwierig bzw. teuer )

Sommerfelge 20"  312 Grey od. Silber

Habe M-Paket ivM schwarzen Leisten bestellt; schlappe 400€ Aufpreis!

Fahrwerk würde ich AD nehmen und dann die Schnitzer Springs einbauen!

Gruss

Habsinger

Themenstarteram 10. November 2010 um 15:11

...mir haben sie eine fantasiesumme für den umbau auf leisten schwarz gesagt.

individual kostet auch eine stange - zuzüglich zu den 400,- für die schwarzen leisten. da werd ich wohl die alu nehmen.

mittlerweile gibts unabhängig davon schon eine änderung:

+ komfort zugang

Hexagon unbedingt live anschauen, es hat nichts mehr mit dem alten Hexagon aus dem E60 zu tun. Es ist sehr dezent!

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