Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. f10 gegen X5 f15 tauschen??

f10 gegen X5 f15 tauschen??

BMW 5er F10

Hi!

Im März hätte ich meinen f10 gegen einen e70 4.0d tauschen können! Hab´s nicht getan!!;)

So, nach wirklich ausgiebigen Probefahrten mit dem neuen X5 f15 will ich mich jetzt irgendwann mal entscheiden.

Was spricht für den X5: Ganz klar das hohe Sitzen und das wirklich luftig wirkende Raumgefühl! Auch der Motor ist besser gedämmt als im 5er. Hätte ich mir nieeee gedacht, ist aber so! Der X5 dreht extrem leise und wirkt nie angestrengt! Toll!

Was spricht für den 5er: Ganz klar die Sportlichkeit!! Der f10 fühlt sich viel spritziger und leichtfüßiger an. Auch gefällt mir die Form außen besser als so ein "Jäger-Stil-Fahrzeug:cool:"!

Heut hatte ich auch wieder für einen Tag lang einen X5. Wie ich mich danach wieder in meinen 5er setzte dachte ich: "Mein Gott, ist das ein Einser??" Im Raumgefühl treffen da 2 Welten aufeinander. Klar, hat der 5er schon Platz. Im Gegensatz zum X5 ist das aber gefühlt ne Nummer kleiner.

Nur: werde ich den Komfort vom 5er vermissen wenn ich den X5 fahre, oder ist der f15 komfortabel genug? Ich kann es nicht beantworten, obwohl ich den X5 heute 200Km gefahren bin! Könnt ihr mir es sagen.. ... .... . ..??:confused:

LG julmar

Beste Antwort im Thema

Also ich hatte bereits zwei X5, einen GT und fahre aktuell die 5er Limo. Alle mit xDrive.

Ich bin super zufrieden mit dem Auto, aber für mich (1,86 m, > 100 kg) steht jetzt schon fest, dass ich mir nach Ablauf des aktuellen Leasingvertrages (Dienstwagen, den ich zu 100% selber finanziere) wieder ein SUV (vll. auch einen X3 oder Q5 - die Kinder fahren inzwischen selbst) holen werde, da mir der Nutzwert einer Limo zu eingeschränkt ist und ich auf Kombi (typischer Firmenwagen) keine Lust mehr habe. Hatte ich ganz früher.

Natürlich ist ein SUV nicht so sportlich wie eine Limousine, aber ich stehe mehr auf Flexibilität, Raumgefühl und das erhabene sitzen, das weiß ich nun ganz genau.

Qualitativ geben sich diese Autos nix und sportlich genug, für normale Verhältnisse, sind die genannten SUV allemal. Wir reden hier ja nicht von einem Suzuki Hasenkasten oder einem Jeep für den Fronteinsatz, sondern von den sportlichsten SUV/SAV, die es (neben den beiden Porsches) zur Zeit auf dem Markt gibt.

Letztlich muss das jeder nach seinem Gusto und Anforderungsprofil für sich entscheiden, aber meine Entscheidung steht fest. In meinem beiden X5 habe ich mich immer sauwohl und gut aufgehoben gefühlt, auch wenn man die eine oder andere stramme Autobahnkurve etwas moderater angehen muss, als mit einem Auto mit niedrigerem Schwerpunkt.

Mein erster X5 hatte übrigens das Sportpaket mit den fettest möglichen Reifen.

Seit meinem zweiten X5 fahre ich nur noch das Standardfahrwerk mit dem Komfortsitzen und bin damit super-zufrieden. Aus dem Alter von highspeed und hartem Brett bin ich raus, aber immer noch gerne flott und komfortabel unterwegs. Und das kann man herrlich auch mit einem guten sportlichen SUV wie dem X5 sein.

Gruß

MF

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. November 2013 um 22:12

Wie ist denn die Qualität des Innenraums bzw Amaturen im X5? Den Bildern nach hat ja jetzt quasi 5er Material im X5 Einzug gehalten. Oder ist da trotzdem noch ein Unterschied?

Und wie sieht es mit Windgeräuschen im Vergleich zum F10/11 aus?

Ich bin einmal einen X5 Leihwagen gefahren und da merkte man schon ab Tempo 130 dass es laut wurde. Ist da der neue besser?

Hatte einen X3 als Leihwagen. Höhere Geschwindigkeiten kein Vergleich zur Limo.

Fühlte sich an wie eine Schaukel. Aber vermutlich gibt es für den X5 ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk.

Positiv der Platz im Fond. Der ist im Vergleich im F10 lächerlich.

Guten Morgen Julmar,

der neue x5 ist wirklich gelungen und eine Überlegung wert.

Insofern Du nicht ständig Langstrecke u. hohe Geschwindigkeiten auf AB fährst,

probiere doch den x5 für Dich aus. Es ist ein neues Modell und Du bekommst Ihn jederzeit gut verkauft.

Du weißt ja, auch ich habe ernsthaft mit dem Gedanken x5 gespielt.

Doch erst gestern - 600 km großteils freie AB - es gibt kein besseres Auto als den 5er zum sportlichen Reisen. Tempo 200 + und der Verbrauch bleibt erträglich. Beim x5 liegt man da schnell 3-4 l drüber und hat trotz größerem Tank weniger Reichweite.

Widersteht Man(n) an dieser Stelle der Versuchung in einem BMW ständig schnell fahren zu wollen

und reist mit einer Geschwindigkeit 160-180 km/h, dann ist der x5 die Alternative.

Viele Grüße

Andreas

Auch ich werde im April nach vielen vielen 5ern der Wechsel auf den X15 als Geschäftswagen vollziehen.

Ich fahre nicht mehr viel - cca. 30.000/Jahr , früher 60.000 +/Jahr, auch hat sich mein Fahrverhalten etwas geändert, wurde etwas entspannter ( ! nein, bin noch nicht alt!).

Klar, habe schon manchmal meine Bedenken- weil eine freie Autobahn ohne Beschränkung,am Besten nachts oder früh morgens, hat schon was und da ist der 5er wie geschaffen für- nur diesen Zustand gibt es eben immer weniger.

Ich bin vor 3 Jahren vom E60 auf den E70 umgestiegen weil ich auch nicht mehr so viel fahren muß und ich Lust auf etwas Neues hatte. Von der Verarbeitungsqualität war ich positiv überrascht, der 3.0 Diesel ist selbst für dieses Dickerchen nicht zu schwach, ausreichend Platz - alles gut! Das Auto macht wirklich Spaß aber es gibt auch einige Dinge, die mich dazu bewegt haben wieder ins 5er Lager zurückzukehren.

 

- Sportpaket mit Mischbereifung (Runflat) verdammt hart und du hoppelst auf weniger guten Autobahnen herum, dass es Dir die Plomben aus den Zähnen zieht. Zusammen mit einem Reifenverschleiß, den ich noch nie erlebt habe. Keine 10.000 km mit einem Satz - wohlgemerkt: ich bin aus dem Sturm- und Drangalter lange raus.

 

- Ein- und Aussteigen ist so eine Sache. Lange Beine sind gefragt. Den X5- Fahrer erkennt man zu dieser Jahreszeit an der schmutzigen Hose im Wadenbereich, auch ohne optionale Trittbretter. Komfortables Aus- und Einsteigen? Ich weiß nicht so recht.

 

- Parkplatzsuche wird meistens zum Abenteuer weil das Teil einfach riesig ist. Bin oft in Paris - dort brauche ich in eine "normale" Tiefgarage erst gar nicht reinfahren. Beulen als Zeichen der Wertschätzung deiner parkenden Mitbürger immer präsent.

 

- Versicherungskosten im Vergleich zum 5er waren bei mir trotz Flottenvertrag rd. 4- mal so hoch. Verbrauch sicherlich 2,5 - 3,0 Liter mehr als beim 5er mit gleichem Motor. OK, ist vielleicht nicht für jeden wichtig aber ich muß wirtschaftlich entscheiden und handeln......

 

Der X5 war für mich ein sehr schönes Abenteuer aber jetzt freue ich mich riesig auf den 17.12. wenn ich meinen F10 übernehme. Meine Frau wird mich dafür hassen!

 

 

 

 

 

 

Vergleiche mal die Versicherungskosten.

Mir ist damals, danach, die Lust auf X5 vergangen.

Ich habe jetzt grad den umgekehrten Schritt gemacht, vom E70 auf einen F11. Allerdings nur für 3 Monate, dann bekomme ich meinen neuen F15.

Der F11 ist ein komfortabler Reisewagen, allerdings komme ich mir nun sehr eingeengt vor, obwohl er länger als der X5 ist. Im direkten Vergleich mit dem F15 wirst du aber keinen Unterschied in Sachen Komfort merken, vorallem mit dem Confort Fahrwerk. Die Verarbeitung und Materialanmutung im F15 ist auf top level, mindestens 5er wenn nicht gegen 7er Niveau. Ich war jedenfalls nach der Probefahrt sehr angetan. Dagegen ist der E70 eine Welt zurück.

Ja, er ist breit, der X5 und in manchen Parkhäusern wird es schwierig. Vieles ist aber auch Übungssache. Ich fahre fast überall hin und rein damit. Das ganze Kamerasystem hilft enorm, sehr zu empfehlen.

Viel Spass bei der Entscheidungsfindung. Ich habe den F15 blind bestellt und bin ihn erst letzte Woche das erste Mal gefahren. Die Begeisterung war gross...

Bei mir war's umgekehrt:

Vom E53 zum F07

Der alte X5 war in der Stadt im Vergleich zum GT wie ein Go-Kart....

Aber ich überlege mir auch immer, ob ich den GT gegen den F15 tausche.

Mal sehen, wie es mir nach der Probefahrt ergehen wird.

Und ob im Vergleich F07 / F15 nicht doch der Xer das handlichere Fahrzeug ist.

Ich habe letztens einen neuen X5 probiert. Fahrverhalten und Geräuschkulisse (Motor, Abrollgeräusche, ...) war wirklich viel besser als im "Alten". Der Neue fährt sich leichtfüßiger und nicht mehr so schwer. Was mich doch etwas störte war diese wie schon im 3er vorzufindende, optisch qualitative Minderwertigkeit an manchen Stellen (z. B. Türablage). Aktuell bin ich qualitativ nur im 5er, 6er und 7er zufrieden damit.

bevor ich mich für den f10 entschieden habe, hab ich mal kurz an den x5 gedacht.

versicherung, steuer, wartung, reifen - all das haben mich dann eines besseren überzeugt.

Hallo!

Vor den beiden F10 (M5 und 550i) sowie dem A8 hatte ich für drei Jahren und 120.000 km einen X5 (E53). Mir hat damals das Auto gefallen und mir gefällt es auch heute noch. Als Reisewagen ist das Ding wirklich wunderbar. Meine Frau trauert dem Auto immer noch hinterher. Klar, heizen kann man damit nur begrenzt, aber lange Strecken von 1.300 km waren ein Kinderspiel.

Nun sind die Kinder groß und die Autos werden kleiner. Nach dem M5 werde ich mich also nicht nach einem X5 umsehen. Er wäre aber eine Alternative, wenn ich den Platz noch brauchen würde. Wieso also nicht?

Just my 2 cent.

CU Oliver

Moin,

mir geht es ähnlich wie dem Oliver. Ich fahre sehr viel in der Stadt und nur noch wenig lange Strecke, eigentlich ist mir der 5er schon zu groß und ich habe schon nach einem 335 F31 mit Peformance Dings geguckt.... wenn der nicht innen so shice billig aussehen würde, wäre das schon ne spaßige Alternative....:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Unsere beiden X5 E53 und den X5 E70 habe ich immer gerne (ab und zu !!) gefahren, sind mir aber damals auch schon zu unhandlich/unsportlich gewesen, daher gab es als Daily Worker immer ein 5er Touring für mich.

Doch mir gefällt der neue X5 F15 ebenfalls sehr, sehr gut und wenn ich viel unterwegs wäre bzw. den Platz brauchen würde.. JA.. ich würde den gerne haben !:cool::cool:

@ Julmar : BMW 5er hattest Du doch schon genug - versuche doch mal den X5.. ist mal was anderes....:):):)

LG

Olli

am 28. November 2013 um 0:04

Ist eigentlich völlig Schnuppe was du machst.

Ich finde beide einfach nur klasse und die schönsten ( bezahlbaren ) Serienfahrzeuge die man erwerben kann.

Das frei stehende Navi hätte man beim X5 vielleicht besser machen können. Ich bin mir sicher beim facelift wird es anders aussehen.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 20:56

Hi Jungs!

Seit Nov. vorigen Jahres überlege ich immer wieder den f15 zu nehmen und gegen meinen

doch sehr "geliebten" 5er zu tauschen.

Und immer wieder kontaktiert mich mein Händler und fragt ganz höflich an, wie es so aussieht.

Wieder unterbreitet er mir ein wirklich attraktives Angebot. Wieder überlege ich... ..:(!

Diesmal wäre es ein schöner saphierschwarzer mit 20", abgedunkelten Scheiben, pure exp. Design,

beiges Leder, Komfortpaket, bla,bla,bla.. ..!

Mit meiner Frau kann ich über Thema Auto nicht mehr reden, ich versteh´ sie ja eh!

Seit Nov., also 6 Monate frage ich jeden Tag:" Soll ich tauschen oder nicht, oder doch....:rolleyes:

LG julmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen