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F10 M-Paket

BMW 5er F10
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 10:47

Hallo, habe folgendes Problem

wer kann mir die höhe des Fahrzeuges nennen mit M-Fahrwerk.

Mein F10 sieht vorne mit 245/19/35 aus als steht da nen Ziegenbock :-(

Mein freundlicher meinte das seit dem Modellwechsel e60 zu F10 die höhe geändert

worden ist. Kann das jemand bestätigen?

Die Werkstatt meinte Sie können nicht nachmessen da das Fahrzeug mit 19 Zoll Originalfelgen

ein anderen Querschnitt hat 40 statt meiner gefahrenen 35. Ich solle bis zum Wechsel der Sommer

auf Winterreifen warten. Bin dafon nur ich betroffen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Abacus112

Das sieht einfach nur Top aus! "Wenn da nur nicht die riesen Lücke zwischen Gummi und Radhaus wäre

So leid es mir tut...

Wenn ich das 1te Bild anschaue, dann sieht das einfach nur Sche*sse aus.

Wie kann man überhaupt so einen Chrom-Ring-Mist an einen edlen F10 dranschrauben!? Solch ein Schicksal haben eigentlich nur die 10 Jahre alten 3er BMW einer bestimmten Klientel mit Migrationshintergrund.

Sorry, geht gar nicht!

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24 Antworten
am 17. Juli 2011 um 11:41

die frage ist doch, was ist fakt und was ist optische wirkung? fakt scheint zu sein, daß du sehr kleine räder durch die überproportional flachen reifen hast - 245/35 statt 245/40. das sind 12mm oben und unten. das rad ist also 2,4cm im durchmesser kleiner und fast 7,7cm im abrollumfang. eigentlich müßte man den tacho angleichen. damit liegt der wagen aber auch 12mm zum normalen m-paket tiefer.

also wirst du vermutlich eher nicht ein problem mit der absoluten tieferlegung haben, sondern damit, daß entweder das rad recht verloren im radkasten aussieht oder zumindest nach oben zur kotflügelkante sehr viel luft hat.

wenn du dennoch an der tieferlegung zweifelst und messen willst, stell den wagen ohne lenkungseinschlag auf eine ebene fläche (parkhaus oder garage) und miss vom boden zur kotflügelunterkante an allen vier rädern. zollstock oder bandmaß reicht. die werte werden sicher ein paar leute im forum an ihren autos gerne gegenmessen und du hast ein bild der realität.

Na das das Auto bei Niederquerschnittsreifen hochbeiniger aussieht als mit "normalen", sollte doch klar sein. Füllt ja kein Gummi die Radkästen aus.

Und wenn Du jetzt noch anfängst tieferzulegen, geht noch mehr Fahrkomfort verloren. Keine Ahnung wie wichtig Dir sowas ist, aber ein 5er ohne Fahrkomfort passt IMHO irgendwo nicht zusammen.

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

die frage ist doch, was ist fakt und was ist optische wirkung? fakt scheint zu sein, daß du sehr kleine räder durch die überproportional flachen reifen hast - 245/35 statt 245/40. das sind 12mm oben und unten. das rad ist also 2,4cm im durchmesser kleiner und fast 7,7cm im abrollumfang. eigentlich müßte man den tacho angleichen. damit liegt der wagen aber auch 12mm zum normalen m-paket tiefer.

also wirst du vermutlich eher nicht ein problem mit der absoluten tieferlegung haben, sondern damit, daß entweder das rad recht verloren im radkasten aussieht oder zumindest nach oben zur kotflügelkante sehr viel luft hat.

wenn du dennoch an der tieferlegung zweifelst und messen willst, stell den wagen ohne lenkungseinschlag auf eine ebene fläche (parkhaus oder garage) und miss vom boden zur kotflügelunterkante an allen vier rädern. zollstock oder bandmaß reicht. die werte werden sicher ein paar leute im forum an ihren autos gerne gegenmessen und du hast ein bild der realität.

Ich hatte die Räder vorher auf einem e61 535d mit M-Paket da sah das alles nicht so merkwürdig aus,sondern wirkte Harmonisch :-(

die Räder darfst du nicht fahren, oder hat die dir jemand eingetragen??

Ups .... she ich ja erst jetzt. Die Räder kommen von einem E61. Meines Wissens hat der eine andere ET, weswegen die Räder nicht einfach so übernommen werden können.

et ist ja nicht das problem wenn es nicht schleift, aber der abrollumfang stellt tacho technisch aber vorallem für das ESP ein Problem dar und kann im extremfall zur störung des systems führen.

ich würde mal gern ein foto sehen mit den rädern, sieht bestimmt bescheiden aus

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

et ist ja nicht das problem wenn es nicht schleift, aber der abrollumfang stellt tacho technisch aber vorallem für das ESP ein Problem dar und kann im extremfall zur störung des systems führen.

ich würde mal gern ein foto sehen mit den rädern, sieht bestimmt bescheiden aus

Das sieht einfach nur Top aus! "Wenn da nur nicht die riesen Lücke zwischen Gummi und Radhaus wäre

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Abacus112

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

et ist ja nicht das problem wenn es nicht schleift, aber der abrollumfang stellt tacho technisch aber vorallem für das ESP ein Problem dar und kann im extremfall zur störung des systems führen.

ich würde mal gern ein foto sehen mit den rädern, sieht bestimmt bescheiden aus

Das sieht einfach nur Top aus! "Wenn da nur nicht die riesen Lücke zwischen Gummi und Radhaus wäre

Im Notfall mach ich vorne 245/40/19 drauf ist laut Hersteller auch zulässig sind eh hinüber nach fast 50000 Km,geht das dann Hinten mit 275/30/19?

Du willst sogar auf 30er runter? Damit noch mehr Platz ist? ;)

sieht echt nicht perfekt aus..... manche haben doch schon shcnitzer federn verbaut....

Zitat:

Original geschrieben von Abacus112

Das sieht einfach nur Top aus! "Wenn da nur nicht die riesen Lücke zwischen Gummi und Radhaus wäre

So leid es mir tut...

Wenn ich das 1te Bild anschaue, dann sieht das einfach nur Sche*sse aus.

Wie kann man überhaupt so einen Chrom-Ring-Mist an einen edlen F10 dranschrauben!? Solch ein Schicksal haben eigentlich nur die 10 Jahre alten 3er BMW einer bestimmten Klientel mit Migrationshintergrund.

Sorry, geht gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Abacus112

Das sieht einfach nur Top aus! "Wenn da nur nicht die riesen Lücke zwischen Gummi und Radhaus wäre

So leid es mir tut...

Wenn ich das 1te Bild anschaue, dann sieht das einfach nur Sche*sse aus!

Wie kann man überhaupt so einen Chrom-Ring-Mist an einen edlen F10 dranschrauben!? Solch ein Schicksal haben eigentlich nur die 10 Jahre alten 3er BMW einer bestimmten Klientel mit Migrationshintergrund.

Sorry, geht gar nicht!

Stimme Dir im Ergebnis ja zu. Aber das hat längst nichts mehr mit Migrationshintergrund zu tun, da muss ich die geschätzten Mitbürger mal in Schutz nehmen - solche Felgen schrauben sich heute auch jede Menge Didis, Michas, Gerds und Leons an ihre Autos - nicht nur bei BMW.

Wie sang Bob doch gleich: The times, they are-a-changing :)

Zitat:

Original geschrieben von seismo

Aber das hat längst nichts mehr mit Migrationshintergrund zu tun, da muss ich die geschätzten Mitbürger mal in Schutz nehmen

Ich weiss. Allerdings ist dieser Ruf noch vorhanden, daher mein unfairer vergleich. Die Österreicher sind auch oftmals ganz groß im verunstalten von Autos :D

am 21. Juli 2011 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Die Österreicher sind auch oftmals ganz groß im verunstalten von Autos :D

In wie fern ?

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