- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- F10 vibriert
F10 vibriert
Die Leute von Dekra haben mir am Telefon gesagt
Achsvermessung
Lenkungskomponente
Radlager und verzogene Bremsscheiben
Falsch balancierte Reifen
Stoßdämpfer
Checken lassen was könnte noch das Problem sein
Habt ihr eine Idee?
Ähnliche Themen
41 Antworten
Sufu ==> Hunter GSP 9700
Liegt es viellleicht an runflat reifen ?
Weil die reifen hüpfen
Wann vibriert es denn bei mir? Meiner macht das nämlich auch, hauptsächlich beim starken Beschleunigen und manchmal auch bei ganz normaler Fahrt, würde es auch als "hüpfen" bezeichnen. Fühlt sich an als hätten die Reifen Beulen in der Lauffläche, aber eher unregelmäßig.
evtl. Hinterachsgummilager ?
Das dieser hinüber ist ?
Hab das irgendwo hier gelesen das es dieses auch sein könnte .
Also der Wagen war mehrmals schon in der bmw Werkstatt und die haben sie untenrum alles mit mir gemeinsam angeschaut nichts ausgeschlagen nichts einfach eine Unwucht als ich die runflats wuchten war das alle vier Räder hüpfen irgendwie habe 4 neue Felgen geholt weil ich auf höhenschlag der Felge getippt habe und es ist immer noch da das geht einfach nicht weg das Lenkrad vibriert minimal könnte das vielleicht Radlager sein ?
Zitat:
@bigurbi schrieb am 11. Juli 2018 um 06:44:48 Uhr:
Wann vibriert es denn bei mir? Meiner macht das nämlich auch, hauptsächlich beim starken Beschleunigen und manchmal auch bei ganz normaler Fahrt, würde es auch als "hüpfen" bezeichnen. Fühlt sich an als hätten die Reifen Beulen in der Lauffläche, aber eher unregelmäßig.
Wenn es hauptsächlich beim Beschleunigen passiert dann sind es vermutlich die Antriebswellen (Abtriebswellen) da laufen die Aussengelenke rau und blockieren unter Belastung, was dann zu diesem Hüpfen führt. Nach ca 50km, also wenn die Gelenkwellen warm sind, dann klockiert die so das auf der Bühne eins der beiden Räder sich nichtmehr von alleine dreht, wenn nam das Gahrzeug im ersten gang laufen lässt.
Ich hatte beide Antriebswellen hinten defekt.
Wichtig, im Zubehör gibt es nur die für Handschalter, diese passen aber auch für die Automatik. Im ETK werden die unter Universel geführt! Zudem sind Lieferengpässe im Zubehör zu erwarten, es gibt nur ein Hersteller dieser Wellen! Für die recht Seite musste ich due Originale nehmen, auf die im Zubehör hab ich fast ein halbes Jahr gewartet.
Oh. Kann man das noch anders testen oder nur mit Warmfahren+Bühne? Jetzt wo du es sagst fällt mir nämlich auch auf, dass es meistens gegen Ende der Fahrt (fahre 54km pro Richtung) deutlicher spürbar ist. Die ersten Überholvorgänge morgens auf der Landstraße sind weniger holprig...
Wie kann man hier ein Video hochladen ?
War bei euromaster und die haben bei elektronisches wuchten der Räder ein Geräusch entdeckt da ich die Gewährleistung noch bei bmw habe und ich mit dem Wagen schon mehrmals 8 mal dort war und jedesmal wenn ich da war haben die mir gesagt der Wagen hat nichts alles top so kannst du fahren also das finde ich echt dreist und angeblich der oberste Filial Leiter ist mit mein gefahren und hat das Problem nicht gehört wie soll er dies auch hören wenn man schneller wird dann wird dieser Ton was eig nicht zu überhören wäre leider von dem Wind ?? unterdrückt deswegen kann man garnicht zu ordnen wo das herkommt also ich finde es für so ein Namen wie BMW sollte und muss sowas nicht sein ich kann euch sagen kauft euch aufjedenfall das Auto was ihr mögt und worauf ihr bock habt aber bei einer Unwucht würde ich mir kein mehr von bmw erzählen lassen sondern würde sofort zum euromaster fahren die dieses elektronische Wucht Maschine besitzen alle euromaster haben es nicht
Habt ihr eine Unwucht bitte geht zum EUROMASTER dies ist keine Werbung ich selber kenne diese Leute nicht ich war in soviel verschiedene reifen Werkstätte die haben mir alle vier pro wuchten 60 Euro entnommen und habe dies mehr als 7 mal gemacht weil bmw mir erzählt hat das käme von den reifen das käme von den Felgen Felgen erneuert wieder keine Besserung schon wieder Räder gewuchtet immer noch Mega scheisse bis ich endlich zum EUROMASTER gefahren UND DIE HABEN ES GEFUNDEN
DIE HABEN GETIPPT AUF RADLAGER
WAS MEINT IHR
Nochmal, der f1x ist extrem empfindlich auf die kleinste Unwucht oder verformung von Reifen oder Felge, Radlager schliesse ich aus! Ausserdem kann man beschädigte Felgen oder Reifen nicht auswuchten, hier hilft nur das vermessen von Reifen und Felge und das austauschen von allen Teilen die über die Tolleranz gehen.
Such hier mal nach Tolleranzen von Felge und Reifen.
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Ok. Werde mal feinwuchten lassen. Wobei ich bei "Hunter GSP 9700" eher an Ghostbusters denken muss
Wenns hilft
Ist das normal, dass bei Benutzung dieser Maschine ca. 150 EUR pro Satz Räder verlangt werden...?