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F11 530d xDrive 190tkm kaufen?

BMW 5er F11
Themenstarteram 9. August 2017 um 11:53

Hi Leute,

da mein Leasing bald ausläuft schaue ich mich nach etwas anderem um und bin auf einen F11 530d xDrive BJ 2014 (facelift) M-Paket gestoßen. Das Fahrzeug hat 190tkm gelaufen, durchgehend bei BMW checkheft gepflegt und 1. Hand. Der Wagen soll noch um die 24.000€ kosten mit beinahe voller Hütte.. Eine Garantie gibt es nicht..

Sieht ganz nach einem Leasingrückläufer aus und Langstrecke...

Was meint Ihr?

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

...wenn man in diesem Forum solche Fragen stellt, kauft man sich nie ein FZ über 100tkm, deshalb stelle ich keine.

Ich habe das Gefühl, hier sind nur 5er Besitzer vertreten, die schon von Natur aus reich sind, oder der wohlhabenden oberen Mittelschicht gehören.

Da spielt der der große Wertverlust keine Rolle, wird auch nirgends erwähnt, sondern nur negatives über ein Gebrauchten mit hoher Laufleistung.

Ich persönlich kaufe lieber ein gepflegten 3.0d mit 190tkm kaufen, als ein 2.0d mit 28tkm. Welcher in 3 Jahren sowieso nur noch 14t€ wert ist, wenn schon 2,5-Jähriger 530xd nur noch 16t€ kostet, wie einige hier behaupten.

Ein FZ mit hoher Laufleistung, bedeutet nicht zwingend hohe Reparaturkosten. Der enorme Preisverfall beim 1-Jährigen FZ, ist aber garantiert.

In diesem Sinne, jeder wie er mag...

Gruß

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Ich würde das Fahrzeug nur kaufen, wenn ich es vorher als Leasingnehmer gefahren wäre.

Bei den Laufleistungen kann alles passieren. Neuer Motor, da ist man schnell bei 15.000 €. Und ruhig schlafen kann man nur die ersten 6 Monate in denen man Gewährleistung mit Beweislast beim Verkäufer hat.

Zitat:

@faleX schrieb am 9. August 2017 um 14:28:03 Uhr:

Ich würde das Fahrzeug nur kaufen, wenn ich es vorher als Leasingnehmer gefahren wäre.

Bei den Laufleistungen kann alles passieren. Neuer Motor, da ist man schnell bei 15.000 €. Und ruhig schlafen kann man nur die ersten 6 Monate in denen man Gewährleistung mit Beweislast beim Verkäufer hat.

Ups, eigentlich wollte ich lediglich editieren.

Dieser Beitrag könnte also gelöscht werden.

am 9. August 2017 um 12:37

Ganz einfach eigentlich. Ein solches Fahrzeug, mit der Laufleistung, kann ohne Garantie ruinös sein. Ich würde die Finger davon lassen. Es findet sich etwas anderes mit Garantie an jeder Ecke. Klar, teurer... oder eben etwas älter zum gleichen Preis.

nein. 190 tsd sind einfach zu viel. klar, dass der wagen noch weitere 200 schaffen sollte, aber um welchen preis?

lieber zu einem anderen winiger ausgestatteten und mit geringerer laufleistung.

klar - der wagen ist noch was wert. aber ich würde trozdem die finger davon lassen.

ein kollege von mir hat einen a6 avant mit 170 tsd geholt mit garantie. kurze zeit später musste irgendwas getauscht werden, damit das öl nicht ausläuft. die reparatur hat mehrere tsd euro gekostet. gut, dass er eine garantie hatte...

deswegen...

Zitat:

@faleX schrieb am 9. August 2017 um 14:28:03 Uhr:

...

Bei den Laufleistungen kann alles passieren. Neuer Motor, da ist man schnell bei 15.000 €. Und ruhig schlafen kann man nur die ersten 6 Monate in denen man Gewährleistung mit Beweislast beim Verkäufer hat.

Wie kommst du auf die 15.000 Euro?

Ein überholter Motor kostet bei einer Fachwerkstatt inkl. Einbau ca. 3-4.000 Euro. Beim 520d ist es sogar noch ca. 1.000 Euro günstiger.

Und wenn der Motor in nur 3 Jahren 190 TKM zurückgelegt hat, dann hatte er immer Betriebstemperatur und nur sehr wenige Kaltstarts. - Beim Motor hätte ich keine Bedenken...

Bei so einer Laufleistung können halt andere Reparaturen und Verschleißteile nötig werden, aber dafür spart der Käufer auch ca. 10.000 Euro beim Kaufpreis ggü. einem gleichwertigen 530d mit der Hälte an KM.

Und ob man die 10.000 Euro Ersparnis wirklich in Reparaturen steckt?!

Trotzdem zu viel gelaufen.. .

Wer weiss, ob Auto warm und kalt gefahren wurde...

Zitat:

@Lukei23 schrieb am 9. August 2017 um 22:21:57 Uhr:

Trotzdem zu viel gelaufen.. .

Wer weiss, ob Auto warm und kalt gefahren wurde...

Und wenn der Gebrauchtwagen 80 TKM gelaufen ist, dann weißt du eher ob der warm und kaltgefahren wurde :confused:

Bei jemandem der 190 TKM in 3 Jahren zurücklegt ist die Wahrscheinlichkeit m.M.n. höher, dass der Fahrer ordentlich damit umgegangen ist, denn er benötigt sein Auto schließlich sehr sehr viel. Außerdem ist der Motor vermutlich nie so oft kalt gestartet worden, wie bei einem Auto der nur zB. 50 TKM in 3 Jahren fährt.

Moin zusammen,

Habe gerade mal bei Dat.de die Daten eingegeben, ohne M Paket hätte der Wagen einen Einkaufstwert von 16.130€. Selbst wenn er ne volle Hütte hätte, bekommst du keine 24.000€ für so ein Fahrzeug bzw. Würde ich bezahlen. Ich würde mir ein anderes Fahrzeug anschauen. Bei 190.000€ kannst du gleich 3000€ für einen neuen Russpartikelfilter beiseite legen!

Img-6601

Rechne noch Turbo dazu für den Fall der Fälle...dannn weisst du was alles kosten würde/ gekostet hat für so eine volle Hütte mit knapp 200tkm, muss nicht sein aber falls...! 30.000€!!!

Wenn der 19.000euro kostet, dann könnte man es "riskieren" !

Aber 24.000?

No go....

Ist halt nur meine Meinung.. .

Hab meins 520d mit wenig Ausstattung 8 Monate 28.000km für 35.000euro im spril 2016 bezahlt bei bmw...

190000 sind viel zu viel. Selbst wenn der Motor gepflegt ist, alle Anbauteile haben fast 5 Mal die Welt umrundet. Und dann 24000 für 190000km? Im Leben nicht. Für unter 30000 kriegst du Fahrzeuge mit weniger als 80000km und Garantie.

So ist es.)

Wie anfällig ist denn das x-drive System? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das nicht so eine lange Lebensdauer hat?

Hier ein paar Alternativen. Soll nicht heißen, dass du was davon kaufen sollst, aber als Orientierung bei der Preisfindung. Was natürlich noch hinzukommt, das ist die Dieselpanik, der ich nicht folge, aber verstehe es natürlich, wenn Leute verunsichert sind. Ich denke, dass am Ende alles nicht so heiß gegessen wie gekocht wird. Ich kenne deine Ausstattungsanforderungen nicht, deshalb mal ins Blaue geschossen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 530d-Sport-Aut./Luxury Line/Sportsi/Conn.Dri/EU6

Erstzulassung: 12/2013

Kilometerstand: 69.647 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 25.999 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 530d Touring Head-Up HiFi Xenon Navi Prof. PDC

Erstzulassung: 11/2013

Kilometerstand: 65.338 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 28.188 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 530d xDrive Touring Aut. Navi Prof Komfortsitze

Erstzulassung: 10/2013

Kilometerstand: 66.500 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 28.499 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 530D*M Sportpaket*Leder*Head-Up*NaviProf*R.K

Erstzulassung: 08/2013

Kilometerstand: 69.950 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 29.900 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 530d xDrive*EU6*VOLL*PANO*NAV-PRO*HEAD*LEDER*KAM

Erstzulassung: 03/2014

Kilometerstand: 49.556 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 27.990 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 530dAT Leder Navi HuD Xenon AHK

Erstzulassung: 04/2013

Kilometerstand: 59.500 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

Preis: 28.840 €

Ich persönlich habe nichts gegen fehlende Garantie, aber dann muss er billiger sein. Das sehe ich bei 24000 @190000km nicht.

...wenn man in diesem Forum solche Fragen stellt, kauft man sich nie ein FZ über 100tkm, deshalb stelle ich keine.

Ich habe das Gefühl, hier sind nur 5er Besitzer vertreten, die schon von Natur aus reich sind, oder der wohlhabenden oberen Mittelschicht gehören.

Da spielt der der große Wertverlust keine Rolle, wird auch nirgends erwähnt, sondern nur negatives über ein Gebrauchten mit hoher Laufleistung.

Ich persönlich kaufe lieber ein gepflegten 3.0d mit 190tkm kaufen, als ein 2.0d mit 28tkm. Welcher in 3 Jahren sowieso nur noch 14t€ wert ist, wenn schon 2,5-Jähriger 530xd nur noch 16t€ kostet, wie einige hier behaupten.

Ein FZ mit hoher Laufleistung, bedeutet nicht zwingend hohe Reparaturkosten. Der enorme Preisverfall beim 1-Jährigen FZ, ist aber garantiert.

In diesem Sinne, jeder wie er mag...

Gruß

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