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F11 535i N55 Kaufen oder lassen?
Bin hin un hergerissen einen F11 535i zu kaufen!
Fahre nun seit 6 Jahren meinen F11 535d und jetzt hätte ich endlich mal einen 6 Zylinder Benziner gefunden welcher meinen Wünschen entspricht (bei uns in Ö ist es nicht leicht einen zu bekommen )
Preis und alles stimmt!
Nur er hat leider schon 150.000km runter und ist von 2011!
Km sind mir prinzipiell nicht so wichtig (meine jährliche Fahrleistung sind zirka 6000-8000km)
Ich habe nur ein wenig sorgen um den N55B30!
Der Wartungszustand und der allgemeine Zustand sind 1a!
Ich will so unbedingt gerne wieder mal einen R6-Benziner täglich fahren!
Nur, beim N55B30 bin ich nicht so top drauf wie beim N57!
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben?
Natürlich bin ich über die Pleuellagerschäden informiert, aber naja, die hat der N57 auch!
Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben bevor ich in mir mit meiner N52-Brille anschaue und ihn dann anstarte und kaufe
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26 Antworten
In sich ist der Motor eigentlich ganz robust, was soll er denn kosten?, ein paar Eckdaten wären nicht schlecht, damit man dir vielleicht bei der Entscheidung helfen kann…;-)
Bilder vom Auto wären gut.
Hast du ne Möglichkeit zur Besichtigung und hast du RG / Carly oder Bimmercode?
Moin,
sage mal einen Grund, warum man einen 535D gegen einen 535I tauschen sollte?
Benziner ?
Warum nicht so top drauf wie beim N57?
Also der N57 hat mehr typische Fehlerquellen als der N55. Ich würde behaupten, und da stimmen mir sicher einige zu, dies ist der unproblematischste Benziner Motor den man im F10 fahren kann. Die frühen Baureihen hatten, wie du ja schon erwähnt hast, gern mal Pleullager Probleme. Die Exzenterwelle soll sich auch gern mal melden. Das sind aber alles nur Dinge die in Foren schwirren. Sind sicher deutlich mehr dabei die diese Probleme nicht haben.
Mit meinem N55 aus Ende 13 bin ich sehr zufrieden, 65.000KM in 3 Jahren ohne Probleme. *toi toi toi*
Zitat:
@e60_pm schrieb am 23. November 2022 um 20:02:24 Uhr:
Ich würde behaupten, und da stimmen mir sicher einige zu, dies ist der unproblematischste Benziner Motor den man im F10 fahren kann.
Der N20-Benziner im F10/F11 ist mindestens genauso unproblematisch.
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten @Congo @Alex der 1. @e60_pm @Rentnerauto @allesgeht
Der 535i ist aus 2011 und hat 150.000km runter! Vorbesitzer war ein Dr. und ist durchgehend beim freundlichen serviciert.
Das Auto steht bei einem Range Rover Händler. Ich werde ihn mir morgen anschauen und nehme ein Auslesegerät mit! Die typischen Schwachstellen eines F11 sind mir durchaus nach fast 7 Jahren Haltedauer bekannt I
Die Ausstattung hat er beinahe die gleiche wie meiner, was auch pflicht ist. (M-Paket, Komfortsitze belüftet, Head-Up, Night-Vision, HiFi Professional DSB, Adaptive Drive (wird wenn ich ihn kaufen sollte sowieso auf ein KW V1 umgebaut), Panoramadach, Abstandstepomat, Lenkradheizung, Standheizung, Navi Pro, Spurwechselwarnung, 6WA Tacho, Sportautomatik, Komfortzugang .
Bezüglich Fotos kann ich euch derzeit nur mit einem Innenraumbild dienen!
Auto befindet sich noch in der Aufbereitung beim Händler!
Schade dass es das Rentner Lenkrad ist.
Aber kannst für 1.000€ selbst machen.
Luxury Line > M :P
535 ist halt noch keine Rakete.
Für die Preisverhandlungen würde ich fragen ob ein Getriebeölwechsel und Differentialölwechsel gemacht wurde.
Und halt die Sprengkapseln für die Motorhaube.
Lenkrad auf LCI M umrüsten wäre der wenigste Aufwand
Danke für den Tipp mit den Haubendämpfern! Hätte ich fasst vergessen!
Rakete ist er keine, da bin ich bei dir. Aber mein 535d ist auch keine Rakete gegen meinen Freund seinen F80 M3 welchen er beim Aulitzky Klaus auf Stage 3 umbauen hat lassen
Ich benutze meinen 35d als Alltagsfahrzeug, das würde ich natürlich auch beim 35i machen!
Aber bei uns in Österreich gehörst du mit einem 535d oder 535i scon zu den letzten 8% dazu.
Bei uns fahren 95% 318d und 520d herum. Was aber wirtschaftlich auch Sinn macht!
Aber ich bin großer Auto-Enthusiast mit kleinem Budget
Sonst hätte ich schon für den Sommer einen E60 M5 und alls Alltagsfahrzeug einen F95 X5 M!
Zitat:
@Congo schrieb am 23. November 2022 um 18:05:23 Uhr:
In sich ist der Motor eigentlich ganz robust, was soll er denn kosten?, ein paar Eckdaten wären nicht schlecht, damit man dir vielleicht bei der Entscheidung helfen kann…;-)
€22.000, 150.000km, 05/11
Ausstattung findest du weiter oben!
Für meinen derzeitigen 535d ohne die 21 Zoll Felgen würde ich €20.000 bekommen!
Ist auch Bj 05/11 habe aber bereits 190.000km oben!
Im Bild unten ist meiner!
Ich fahre seit 20 Jahren 5er mit R6 Benziner Motoren und ich hatte noch nie einen Diesel und möchte auch keinen haben. Und ich weiß das die R6 3L Diesel Motoren gut sind. An deiner Stelle würde ich den F11 535d behalten und nicht gegen einen F11 535i nur um einen Benziner zu haben tauschen. Stattdessen würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen warten und den 540i als G31 holen….;-)
Zitat:
@Mosesc63 schrieb am 24. November 2022 um 10:29:14 Uhr:
Zitat:
@Congo schrieb am 23. November 2022 um 18:05:23 Uhr:
Für meinen derzeitigen 535d ohne die 21 Zoll Felgen würde ich €20.000 bekommen!
Moin,
was sind das für Felgen vom 535D , 21" ? Und Fahrwerk?
danke!
Zitat:
@Congo schrieb am 24. November 2022 um 15:49:41 Uhr:
Ich fahre seit 20 Jahren 5er mit R6 Benziner Motoren und ich hatte noch nie einen Diesel und möchte auch keinen haben.
Moin,
ich habe früher immer 6.Zyl. Benziner im 5er gefahren.
Aber seit 15.Jahren bin ich vom 535D überzeugt.
Warum? Wegen dem Drehmoment Daher bin ich nur noch vom Diesel überzeugt, der aber
langsam und sicher ausstirbt!