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F250 suche dringend einen der sich auskennt
Hallo zusammen
Ich arbeite als Automechaniker bei einer Ford Vertretung. Seit 5 Tagen liegt uns schon ein F250 im Nacken. Er hat probleme beim Starten Glühkerzen und Modul wurden ersetzt jedoch nichts passiert. Daher bitte ich schnellsten um Hilfe. Ich bräuchte von jemanden der sich mit diesem wagen auskennt die Handy Nummer am besten dann könnte ihn gleich Morgen anrufen und die Situation genau erklären. Habe niemanden gefunden der mir weiter helfen konnte .
Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Hoffe finde schnell jemanden der Kunde verliert langsam die Geduld :S.
Gruss Beli4 (bin neu hier)
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20 Antworten
Bis dahin, erzähl uns doch einfach mal was Sache ist.
btw, für en Arbeitskollegen find ich deine Infos echt dürftig.
Sorry war ein bisschen im Stress.
Also .. Er kam zuerst zu uns mit dem Problem das er beim Anlassen (wenn der Motor kalt ist) sehr grosse Mühe hat anzuspringen. Dann haben wir ihn zu uns Geschleppt. Nach 1 Tag lief er an, nach 1000 Messungen haben wir uns beschlossen die Glühkerzen und das Glühkerzen Modul zu ersetzten da er kaum vorgeglüht hat. Beim ausbauen der Glühkerzen haben wir gesehen das die Glühkerzen krum sind alle einzeln. Jahrgang weiss ich nicht gerade auswendig aber ist ein 6 Liter Diesel Super Duty V8. Dann haben wir die neuen sachen eingebaut. In der Garage lief er ohne Probleme jedoch als wir ihn rausgestellt haben und dann wieder versucht haben anzulassen ging es nicht mehr. Nach 1 weiteren Tag an dem wir Angelassert haben, ging er entlich an. Jedoch lief plötzlich aus dem nichts Diesel aus keine Ahnung von wo es genau kommt, irgendwo direkt unter dem Turbolader oder am Block hinten. Mit Vergaser Spray bringen wir ihn auch nicht mehr an. Wir drehen bald alle am Rad. Dieser Amy macht uns einfach verrückt :S.
Kannste damit mehr anfangen ?
Gruss Beli4
Wirklich ein bisschen mager, deine Info und Hilfeschrei zu dem F250! Bj. und so das übliche wäre schon hilfreich. Ggfs. schon mal Fehlerspeicher ausgelesen, wahrscheinlich nicht!? Kenn das ja, US-Ford ist für Ford hier in der Regel wie vom anderen Stern, nicht böse gemeint! Also, gib mal mehr Input, dann kommt auch bestimmt das ein oder andere zurück....................
Läuft die Kraftstoffpumpe? hat er gleichmäßigen Kraftstoffdruck?
Wenn Kraftstoff austritt, sollte ein Mechaniker eigentlich in der Lage sein, die Leckage einzukreisen. Wenn ein Leck vorliegt, zieht die Kraftstoffleitung Luft und das mögen Diesel bekanntlich nicht...
@win 73: natürlich Fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch war nir 1 Fehler vom Motor Lüfter gespeichert sonst nichts.
@spechti: Müsste heute den Mitarbeiter Fragen er arbeitet am meisten an dem. Schön wers so einfach man sieht ja nichts bei diesem Motor man kann nicht genau sagen von wo das es kommt da wir es nicht sehen, und wir wissen nicht wirklich was alles dort hinten ist. Ford Etis USA war auch keine so grosse hilfe.
gib uns mal noch die VIN, dann können wir selbst nach den Daten suchen die wir brauchen.
Was habt ihr denn bei den tausend MEssungen gemessen, und was führte euch schlußendlich zu den Glühkerzen?
Was kam heute bei der Kraftstoffsache raus?
Wenn noch fragen zu etwas sind, Bilder oder vllt ein Video helfen uns auch extrem.
Chassis Nr.: 1FTNX21P34EA22477
Es könnte sein das er zu wenig Krafstoff bekommt er läuft immer nur fast an wenn er draussen steht. Aber sobald er drinnen steht gehts ohne Probleme ihn zu starten.
Also kann es nicht wirklich zusammenhängen mit der Kraftstoff Pumpe das sie zu wenig einspritzt. Die kälte macht ihm zu schaffen. Sobald er bei ca 25 Grad im warmen steht läuft er ohne Probleme.
Der Motor ist ein Direkteinspritzer wenn der nicht ohne Glühkerzen startet ist was anderes nicht i.O., die Glühkerzen dienen nur um die Abgaswerte zu verbessern.
moin moin,
was sagen denn die Freeze-frames, oder zu deutsch,
wie sehen denn die Sensorwerte und Werte von und für's Steuergerät aus, wenn er jetzt übers WE draußen stand?
Ergo stimmt es, was zB der Ansauglufttemp Fühler sieht? Stimmt es das das Steuergerät auch den richtigen Wert erhält? Gibt das Steuergerät auch die richtigen Werte aus?
Wie klingt er denn, wenn ihr versucht ihn kalt zu starten? Wie lange muss er "orgeln" bevor er an geht?
EDIT: Ich hab mal nochmal ein basic Chart angehängt, damit man wenigstens mal ein paar Grundlegende Infos bekommt
ich hoffe ich hab grad den richtigen Motor ausgewählt
bucky, kannst mir kurz sagen welcher Motor das genau in dem is? Und welches System?
Bzw wie siehts denn bei dem mit dem Wassersensor aus?
*grmpf* ich mag Diesel einfach nicht, wobei so ein F250 ja schon eher als Arbeitstier gilt
kurze Frage, wir haben schon genau diese Symptome oder?
Some vehicles equipped with a 6.0L diesel engine may experience white smoke, lack of power, exhaust odor, surges, running rough, or no start when cold. These conditions are caused by the injector spool valve sticking internally during cold engine operation (engine oil temperature (EOT) less than 70 °F ( 21 °C)) . The concern is typically evident following a cold start after an overnight soak at ambient temperatures below 70 °F (21 °C). and may last 3-5 minutes or longer as the vehicle warms up. The concern completely disappears after driving and the EOT is greater than 150 °F (66 °C). This concern typically occurs on vehicles with greater than 15,000 miles (24,140 Km/h).
sollte der International VT365 sein, wird bei Ford "Power Stroke" genannt
für mich hört sich das dem letzten posting so an als das es auf das Problemkind passt.
Das sind die Aktuellen Daten.
Was sagstn jetzt zu:
Zitat:
Some vehicles equipped with a 6.0L diesel engine may experience white smoke, lack of power, exhaust odor, surges, running rough, or no start when cold. These conditions are caused by the injector spool valve sticking internally during cold engine operation (engine oil temperature (EOT) less than 70 °F ( 21 °C)) . The concern is typically evident following a cold start after an overnight soak at ambient temperatures below 70 °F (21 °C). and may last 3-5 minutes or longer as the vehicle warms up. The concern completely disappears after driving and the EOT is greater than 150 °F (66 °C). This concern typically occurs on vehicles with greater than 15,000 miles (24,140 Km/h).