- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Opel Motoren
- F28 im C20XE
F28 im C20XE
hallo,
ich wollte den 6 Gang F28 an den C20XE ranschrauben. Geht das ? Weil wenn man sich die übersetzungen so ansieht, dann hat der Motor das im 1-5 gang leichter. Der 6. Gang ist dann länger (für Endgeschwindigkeit). Geht das vom Technischen Her ? bzw. passt das getriebe in den kadett (C20XE).
mfg.
Ähnliche Themen
34 Antworten
also ich glaube es ist nicht so sinnvoll!
dei ersten 5 gänge sind kürzer
aber den 6. drehst du mit dem C20ex nich durch!
da gibts bestimmt geeignetere getriebe.
aber da gibts bestimmt
schlauere leute wie mich
;-)
geht schon
F28 auf frontantrieb umbauen
teure anschaffung ~700€ getriebe + 100€ bausatz
hast dann n 5+1 getriebe
topspeed im 5. gang circa 230 und n 6. zum spaaren
6. gang macht bei 6800 u/min circa 270
nur wird der c20ex nich mal annähernt an die 5000u/min im 6. kommen geschweigeden bis 6800 drehen. wie gesagt den 6. gang dreht noch nich mal der serien turbokomplett durch!
ich glaube sogar das er im 6. garnich mehr zieht
Der würde das doch sicherlich mit getunten 190 C20XE Pferdchen ziehen
Außerdem Für die Landstraße. Mit 100 km/h und nur 1500 U/min im 6. Gang
ganz so extrem wirds nich
120 km/h bei 3000 u/min
F20 macht da nur 105 im 5.
Also ich wollte ja auch letzte Woche wissen wie es aussieht mit einem F28 am C20XE.
Jedoch schaffst du auch mit nem getunten C20XE nicht das F28 richtig auszudrehen.
Ich würde da eher zum F20 raten - ist irgendwie doch das Beste.
Obwohl dank der 5 kürzeren Gänge wärst du so schon richtig gut in der Beschleunigung nur der 6. Gang naja...
Gruß
ja der 6. is dann halt zum dahingleiten
wo is das problem? (abgesehn von den kosten)
topspeed wird nach wie vor im 5. erreicht
Es gibt eigentlich kein Problem ausser den Kosten für das Getriebe !!!
Der 6. Gang wie gesagt ist halt ein schöner Schongang - wenn man das Geld dafür hat soll kann man sich das ruhig gönnen.
Gruß
Und nochmal 20kg mehr auf der Vorderachse.
ausserdem werden sich Kosten/Nutzen nicht decken...
Auto
hi!
timo wer denkt den schon wenn er ein auto fertig macht an kosten und nutzen?grins..abgesehen vom negativen gewicht auf der vorderachse hat es halt den sehr großen vorteil das einfach ein 6 gang zum schonen des motor und sprit sparen da ist..
Ja stimmt wohl ich baller mir ja auch ne anlage in die Karre... wo ist da der nutzen faktor? (ausser laute musik)
Musik
hi!
doch deine anlage hat einen nutzfaktor für den ohrenartzt von wegen tinitus etc..grins
Ökologisch durch Viberationsantrieb