- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- F3x und Doppelrohrauspuff
F3x und Doppelrohrauspuff
Hallo,
in der Vergangenheit hatten ja nur die etwas leistungsstärkeren 3er einen Doppelrohrauspuff. Bei dem F3x scheint sich das wohl geändert zu haben. Heute z.B. fuhr ein F30 mit Doppelrohrauspuff hinter mir und näherte sich langsam an. Ich fuhr 200 km/h. Jedes Mal aber bei einer leichten Steigung schwächelte er ab.
Ähnliches ist mir nun schon öfters aufgefallen. Daher die Frage, bei welchen Motoren hat der F3x einen Doppelrohrauspuff und gibt es Unterschiede zwischen dem Vor-Facelift und dem Facelift?
Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
Facelift-Modelle
Doppelrohrauspuff: 320d, 325d, 330d, 335d, 330i, 330e
Ein Rohr: 316d, 318d, 318i
Ein Rohr rechts und links: 340i
Ähnliche Themen
25 Antworten
320d Facelift hat einen Doppelrohrauspuff, Vorfacelift hatte nur ein Auspuffrohr.
Facelift-Modelle
Doppelrohrauspuff: 320d, 325d, 330d, 335d, 330i, 330e
Ein Rohr: 316d, 318d, 318i
Ein Rohr rechts und links: 340i
Zitat:
@F30328i schrieb am 4. Juli 2017 um 22:24:20 Uhr:
Facelift-Modelle
Doppelrohrauspuff: 320d, 325d, 330d, 335d, 330i, 330e
Ein Rohr: 316d, 318d, 318i
Ein Rohr rechts und links: 340i
Super Info!
Gilt das für alle Modelle F30/F31/F34?
Und was ist mit meinem 320i? Ich denke, der hat ab LCI auch ein Doppelrohr...
Zitat:
@moonwalk schrieb am 5. Juli 2017 um 09:36:58 Uhr:
Und was ist mit meinem 320i? Ich denke, der hat ab LCI auch ein Doppelrohr...
Sorry, den habe ich vergessen. Ja, der hat auch den "Doppelrohrauspuff".
Facelift-Modelle
Doppelrohrauspuff: 320d, 325d, 330d, 335d, 320i, 330i, 330e
Ein Rohr: 316d, 318d, 318i
Ein Rohr rechts und links: 340i
320d und 320i hatten im Vorfacelift ein Auspuffendrohr. Ab Facelift dann zwei.
Übrigens hatte auch z.B. ein E46 320i mit 150 ps zwei Auspuffendrohre.
Erschreckend fand ich eher folgendes: Gestern vor mir ein neuer G30. Zwei Dicke Trapezförmige Endrohre links und rechts. Auf dem Heckdeckel "520d". M-Paket machts möglich
Beim F10 gabs das nur für den 550i
Zitat:
@tehShawn schrieb am 5. Juli 2017 um 09:46:52 Uhr:
Erschreckend fand ich eher folgendes: Gestern vor mir ein neuer G30. Zwei Dicke Trapezförmige Endrohre links und rechts. Auf dem Heckdeckel "520d". M-Paket machts möglich
Beim F10 gabs das nur für den 550i
hat BMW von AUDI abgeguckt.
Hatte gestern 'nen A6 Avant mit den zwei mega ovalen Endrohren als fahrenden Bremsklotz auf der BAB vor mir!
Zitat:
@tehShawn schrieb am 5. Juli 2017 um 09:46:52 Uhr:
320d und 320i hatten im Vorfacelift ein Auspuffendrohr. Ab Facelift dann zwei.
Übrigens hatte auch z.B. ein E46 320i mit 150 ps zwei Auspuffendrohre.
Erschreckend fand ich eher folgendes: Gestern vor mir ein neuer G30. Zwei Dicke Trapezförmige Endrohre links und rechts. Auf dem Heckdeckel "520d". M-Paket machts möglich
Beim F10 gabs das nur für den 550i
Den hab ich als Mietwagen bekommen 520d , zwei Endrohre rechts und links, allerdings in Luxery Line.
Zitat:
320d und 320i hatten im Vorfacelift ein Auspuffendrohr. Ab Facelift dann zwei.
Halb richtig, der F34 hatte mit dem neuen 320d-Motor (190 PC) auch schon vor LCI (Juli 2016) einen Doppelrohrauspuff.
Zitat:
@Rick_008 schrieb am 5. Juli 2017 um 10:38:57 Uhr:
Den hab ich als Mietwagen bekommen 520d , zwei Endrohre rechts und links, allerdings in Luxery Line.
Je ein Endrohr links und rechts ist beim G30 der Standard (ohne M-Paket) auch für 520.
Beim F10 gabs das erst ab 535.
Zitat:
hat BMW von AUDI abgeguckt.
Hatte gestern 'nen A6 Avant mit den zwei mega ovalen Endrohren als fahrenden Bremsklotz auf der BAB vor mir!
kommt mir auch so vor als hätte BMW hier bei Audi abgeschaut. A6 Avant mit 1.8 TFSI bekommt auch zwei Dicke Trapezendrohe und das sogar ohne S-Line
Beim A6 sind die Trapezendrohre (seit Modellpflege?) Serie. Auch der 2.0 TDI mit 150 PS hat die. Mein ehem. Chef hatte einen der ersten C7 mit dem 3.0 TDI und noch die kleinen, runden Endrohre.
Die Endrohre zählen heutzutage zu Design. Das kann einem eigentlich egal sein, es sei denn man möchte abchecken, ob sich ein Duell lohnt
Verdammte Rohrerei
Zitat:
@baldinho schrieb am 5. Juli 2017 um 11:58:08 Uhr:
Beim A6 sind die Trapezendrohre (seit Modellpflege?) Serie. Auch der 2.0 TDI mit 150 PS hat die. Mein ehem. Chef hatte einen der ersten C7 mit dem 3.0 TDI und noch die kleinen, runden Endrohre.
Die Endrohre zählen heutzutage zu Design. Das kann einem eigentlich egal sein, es sei denn man möchte abchecken, ob sich ein Duell lohnt
BMW hat ja bisher auch wirklich geknausert mit dem doppelflutigen Endrohren.
Seit der 2er active Tourer als 20d diese hat, muss es ja nun so kommen. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so verkommt wie bei mercedes, skoda oder anderen und es am Ende nur Fake ist.
Ich für meinen Teil fahr seit der neuesten Entwicklung mit meinem 330d unauffälliger den je, während der 220d vor Auspuffrohren nur so strotzt
Zitat:
@IndoorJo schrieb am 5. Juli 2017 um 10:55:24 Uhr:
Zitat:
320d und 320i hatten im Vorfacelift ein Auspuffendrohr. Ab Facelift dann zwei.
Halb richtig, der F34 hatte mit dem neuen 320d-Motor (190 PC) auch schon vor LCI (Juli 2016) einen Doppelrohrauspuff.
Um genau zu sein kam das Doppelendrohr beim 320d GT mit dem Wechsel auf den B47 Motor im Juli 2015. Meiner von 8/2015 hat sie nämlich schon!
Aber beim F34 ist ja vieles anders als bei F30 + 31.