ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. F800S max Rabatt/Nachlass wie hoch möglich?

F800S max Rabatt/Nachlass wie hoch möglich?

Themenstarteram 15. April 2007 um 14:04

Hallo zusammen,

was für einen Rabatt bzw. Nachlass kann man bei einem BMW Motorrad, in meinem Fall F800S erwarten?

Es wäre mein erstes neues Motorrad, daher habe ich auf dem Zweiradsektor keinerlei Erfahrungen, was möglich ist?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kommt natürlich darauf an (welcher Händler, Rückgabe Gebrauchte etc.), aber sagen wir so um die 7 % ohne große Verhandlungen.

Verhandlungsgenies und im Basargeschäft Geübte schaffen vielleicht 10%, aber der Händler will auch leben.

Die F800S geht im Verkauf ganz gut, da wird nicht mehr drin sein, bei nicht ganz so grossen Verkaufsschlagern wie einer R1200ST oder K1200R (ohne Sport) gibts u. U. mehr Rabatt.

Hallo,

ja so 7 - 10 % sind realistisch - eventuell noch eine Gratis-1000er-Inspektion dazu oder Zubehör...

Frag´ den Händler nach dem Hauspreis, aber quetsche nicht zuviel - schließlich willst du ja noch später Inspektionen oder vielleicht Garantieleistungen bei ihm haben?!

 

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stormcloud

aber quetsche nicht zuviel - schließlich willst du ja noch später Inspektionen oder vielleicht Garantieleistungen bei ihm haben?!

 

Viele Grüße

meinst Du, der weigert sich später die Inspektion durchzuführen, wenn er das Motorrad günsatiger verkauft hat? Oder lehnt Garantieanträge ab?? :rolleyes:

Hallo,

das natürlich nicht - aber er wird vielleicht (für sich) großzügiger kalkulieren bei der Inspektion und "unangenehme" Garantiesachen weniger wohlwollend regeln. Gerade diese Kulanzgeschichten sind sehr Händlerabhängig und ob er dich als Dauerkunden will, bleibt ihm überlassen...lach.

Also, nicht Basar spielen. Besser Anfrage Hauspreis und der dezente Hinweis auf Mitbewerber. Das sollte eigentlich genügen!

 

Viele Grüße

am 19. April 2007 um 11:22

Hallo Eric L.

Was machst Du hier im BMW Motorrad Forum?

 

Gruß, kallirolo

ehemals XC90

Motorrad: BMW F80 ST

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

Hallo Eric L.

Was machst Du hier im BMW Motorrad Forum?

 

Hi Kali,

ach, ich würd gern wieder mal ein Motorrad haben wollen. Ich weiß aber garnicht so recht, ob ich ein brauch und die Zeit dafür habe. :D

Im Moment (wobei sich das häufig ändert) bin ich scharf auf die X Country 650. Leicht, flink und mit ABS zu haben. Ideal für engwinklige erzgebirgische Straßen. Wahrscheinlich hätt ich nur Zeit um auf Arbeit damit zu fahren..... Und mein LPG-Volvo ist konkurenzlos günstig in den Kilometerkosten....

Ich weiß es einfach nicht........ :rolleyes:

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von rohei

Die F800S geht im Verkauf ganz gut, da wird nicht mehr drin sein, bei nicht ganz so grossen Verkaufsschlagern wie einer R1200ST oder K1200R (ohne Sport) gibts u. U. mehr Rabatt.

Woher hast du denn diese Information?

Aus Werkskreisen habe ich gehört, das speziell die 800S hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Zitat:

Original geschrieben von VotecM6

Woher hast du denn diese Information?

Aus Werkskreisen habe ich gehört, das speziell die 800S hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Von meinem BMW-Händler.

Zitat:

Original geschrieben von rohei

Von meinem BMW-Händler.

Das hat er dir natürlich nicht gesagt, um dich mit einem möglichst geringen Nachlass abspeißen zu können... :rolleyes:

Denke auch, dass bei 10 % endgültig Schluss ist. Bei der CS gab's damals 8 oder 9 %, und die war ja nun tatsächlich nicht unbedingt der Verkaufsschlager schlechthin.

Hallo,

was die 800 S angeht, sagte mir mein Händler auch, dass sie nicht so gut läuft beim Verkauf.

Gerade hier sind eher Rabatte zu erwarten - aber lediglich die S-Version!

Um mal das Thema wieder aufzugreifen:

Kann man das auch mit der BMW 1000€ Führerschein-Zuzahlung kombinieren?

Würde dann eine satte Ersparnis gegenüber dem Listenpreis ergeben.

Hat jemand überhaupt schon Erfahrungen damit gemacht?

am 18. Mai 2007 um 5:59

Gibts das 1000€ ZuzahlungsAngebot wieder? Hatte das nämlich letztes Jahr selbst genutzt, allerding war dabei dann kein großes Nachlass mehr zu bekommen! Wobei ich glaube da selbst etwas zu naiv gewesen zu sein!

Ich an deiner Stelle würde zunächst zum Händler gehen und mich "normal" für die Maschiene interessieren. Also gar nicht erst davon sprechen das du Neuling bist! Dann siehst du ja zu wieviel Rabatt er bereit wäre und kannst dann ja sagen ob sich das nicht mit dem Angebot kombinieren ließe! Weil ich habs letztes Jahr andersherum gemacht und da ging dann so gut wie nix mehr!

Zum Thema "dem Händler möglichst die ganze Gewinnmarge abnehmen" und noch etwas zusätzlich spendiert haben wollen.

Zugegeben, ich bin hier etwas altmodisch eingestellt, vielleicht auch deshalb, weil ich selbstständig bin und in meinem Bekanntenkreis zwei Motorrad- und einen Fahrradhändler habe und daher die "Beliebtheit" der Geiz-ist-geil-Mentalität der Träumerkunden kenne.

Ein guter Handel ist erst dann ein gutes Geschäft wenn beide Partner zufrieden sind, das ist nicht neu - stimmt aber immer noch. Ein fairer Kauf bei einem Händler des eigenen Vertrauens vor Ort ist immer noch das beste Geschäft - auf Dauer.

Warum? Antwort erübrigt sich. Die Erfahrung zeigt auch, und wird immer wieder neu gemacht, dass solche Leute irgendwann den vollen Neupreis "nachschießen" müssen.

Leute betreten dann den Laden und erzählen etwas von "habe ich von meinem Schwager geschenkt bekommen, mein ...Sohn/Freund/Bekannter/Opa hat versucht ...aber wohl nicht hinbekommen, ..das habe ich geschenkt, geerbt, bei eBay ersteigert etc.. Kurz, alles eigene Bankrotterklärungen nach der Murkserei.

Egal wo, ein FachmannFrau ist nicht zu ersetzen und alles hat seinen Preis und das ist auch nicht neu:Billig ist oft teuer.

am 18. Mai 2007 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von Beukeod

Zum Thema "dem Händler möglichst die ganze Gewinnmarge abnehmen" und noch etwas zusätzlich spendiert haben wollen.

Zugegeben, ich bin hier etwas altmodisch eingestellt, vielleicht auch deshalb, weil ich selbstständig bin und in meinem Bekanntenkreis zwei Motorrad- und einen Fahrradhändler habe und daher die "Beliebtheit" der Geiz-ist-geil-Mentalität der Träumerkunden kenne.

Ein guter Handel ist erst dann ein gutes Geschäft wenn beide Partner zufrieden sind, das ist nicht neu - stimmt aber immer noch. Ein fairer Kauf bei einem Händler des eigenen Vertrauens vor Ort ist immer noch das beste Geschäft - auf Dauer.

Warum? Antwort erübrigt sich. Die Erfahrung zeigt auch, und wird immer wieder neu gemacht, dass solche Leute irgendwann den vollen Neupreis "nachschießen" müssen.

Leute betreten dann den Laden und erzählen etwas von "habe ich von meinem Schwager geschenkt bekommen, mein ...Sohn/Freund/Bekannter/Opa hat versucht ...aber wohl nicht hinbekommen, ..das habe ich geschenkt, geerbt, bei eBay ersteigert etc.. Kurz, alles eigene Bankrotterklärungen nach der Murkserei.

Egal wo, ein FachmannFrau ist nicht zu ersetzen und alles hat seinen Preis und das ist auch nicht neu:Billig ist oft teuer.

blabla sülz...sorry, ich hab deinen post nur bis "dem händler die gewinnmarge abnehmen" gelesen daher keine ahnung was du geschireben hast, aber ich hab davon nix gesagt! im gegenteil, leben und leben lassen!!! ich bin gewiss kein vertreter der geiz-ist-geil gesellschaft, wollte ihn nur darauf hinweisen, das viele händler einen aufgrund dieses "angebots" über den tisch ziehen können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. F800S max Rabatt/Nachlass wie hoch möglich?