ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Facelift A3 Tacho in A3 Bj.2007 ??

Facelift A3 Tacho in A3 Bj.2007 ??

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 17:39

Hey,

hab schon mal die Suche bemüht aber nichts gefunden...

Habt ihr Info´s ob man den Neuen Tacho einfach ohne Probleme tauschen kann?? Finde das weiße FIS Klasse!!! Vielleicht ist ja auch nur der Tausch des FIS möglich??

Und was wird es ca. kosten?

Lg

Fizz

Ähnliche Themen
33 Antworten

ja.. geht.. kein problem. das vom tts geht auch!

am 17. Juli 2008 um 17:55

wieviel kostet dann der Spass, Helge?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

ja.. geht.. kein problem. das vom tts geht auch!

neu mit anlernen um die 950€

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 19:10

Puh, das is ne Menge:( Und für den alten bekommt man warscheinlich au nix mehr...

Danke für die Infos!!

wie ist es den mit diesel tachos? kann man die den wescheln? ^^

Ja kann man auch wechseln

nur den TTS gibts nicht als Diesel ;)

am 18. August 2008 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Fizz

Hey,

hab schon mal die Suche bemüht aber nichts gefunden...

Habt ihr Info´s ob man den Neuen Tacho einfach ohne Probleme tauschen kann?? Finde das weiße FIS Klasse!!! Vielleicht ist ja auch nur der Tausch des FIS möglich??

Und was wird es ca. kosten?

Lg

Fizz

servuz!

nehmen wir an ich kaufe den neuen tacho vom a3 mit dem weißen fis und bau es einfach so um in den normalen vorfacelift a3 8p 2004 finkt da garnix mehr oder geht alles?????

mfg

so einfach umstöpseln und gut, funktioniert nicht.

 

du kannst den neuen tacho verbauen, dann muss dein händler die schlüssel an die wegfahrsperre anlernen, welche sich zu teilen im kombiinstrument befindet.

ohne dieses anlernen kannst du den motor nicht mehr starten.

 

zusätzlich muss auch eine codierung des kombiinstrumentes auf deine ausstattung gemacht werden.

beispiel...was ist verbaut...standheizung, aps usw.

am 18. August 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Krally

so einfach umstöpseln und gut, funktioniert nicht.

du kannst den neuen tacho verbauen, dann muss dein händler die schlüssel an die wegfahrsperre anlernen, welche sich zu teilen im kombiinstrument befindet.

ohne dieses anlernen kannst du den motor nicht mehr starten.

zusätzlich muss auch eine codierung des kombiinstrumentes auf deine ausstattung gemacht werden.

beispiel...was ist verbaut...standheizung, aps usw.

nehmen wir an ich kauf das teil bei audi für sagen wir mal grobe 450€ so dann lass ich das anlernen das kostet mich doch nicht mehr wie 500€ oder?ich mein ich habe gelesen das der kauf dieses tachos und das umlernen ca950€ kosten soll also bitte das ist doch zu übertrieben oder ist das wieder mal audi live????HEHE

Das Anlernen sollte nicht wirklich teuer sein, nein. Ich weiß nicht, wie das bei Audi läuft - VW gibt KIs immer nur im Tausch gegen einen alten raus. Wobei ich Connections zu einem Polo-Fahrer in Tschechien habe, der besorgt zum fairen Preis produktionsfrische KIs aus dem VAG-Sortiment :D

am 18. August 2008 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Das Anlernen sollte nicht wirklich teuer sein, nein. Ich weiß nicht, wie das bei Audi läuft - VW gibt KIs immer nur im Tausch gegen einen alten raus. Wobei ich Connections zu einem Polo-Fahrer in Tschechien habe, der besorgt zum fairen Preis produktionsfrische KIs aus dem VAG-Sortiment :D

als ich mein polo 6n hatte war tuning so pille palle das es spass gemacht hat geld ins auto zu investieren aber jetzt mit der neuen technik wirds teurer und es sind soviel umbauarbeiten das es einem vergeht.mit meiner single frame habe ich mich total ins kreuz ge***** da die haube und tralala umgebaut werden müssen so jetzt vor kurzem wollte ich blind die scheinwerfer vom a3 caprio kaufen aber da muss man ja auch die verkackte front umbauen jetzt mit dem tacho muss man alles umlernen als wäre es ein beschissenes baby das man gross ziehen muss. was sagen wir dazu kotz kotz kotz ;)

ich hoffe doch nur das die scheinwerfer wie die angel eyes von bmw zum nachrüsten irgendwann gibt von fk zum besipiel das wäre mal echt top.

Naja, das ist beim Polo 9N, das sind die ganze normalen KIs wie sie aktuell bei VAG eingesetzt werden, mit oder ohne FIS bzw. großer oder kleine MFA usw.

am 18. August 2008 um 11:12

also KI´s im austausch kosten um die 450euro,du gibst dein altes ab und bekommst im austausch en neues..

so war es bei den vorgängermodellen.

das neue wird wohl en bissel teuer werden denk ich..

anlernen,umbaun etc wollt mein :-) 80euro haben,da ich en KI mit FIS umbaun wollte.

einfach mal zum :-) fahren..

umbaun kannst du selber,kein ding aber anlernen und codieren wirst du wohl net selber hinbekommen.

oder fahre in freie werkstätten,einige haben auch die tech. mittel dazu,das zu programmieren..

aber ca. 600euro,nur das das FIS weiß ist:-)

dafür bekommt man schon en guten Laptop.

hi Fizz,

wenn´s nur um eine weißes FIS geht, gibts ggf. eine einfache Lösung.

Schicke mir in zwei Wochen ´mal eine PN, habe jetzt erst mal Urlaub :)

 

myminor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Facelift A3 Tacho in A3 Bj.2007 ??