1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Facelift A5?

Facelift A5?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 9:54

Hi,

gibt es schon irgenwelche Infos über ein Facelift? Wäre ja mitte 2010 soweit, oder?

Beste Antwort im Thema
am 28. Oktober 2009 um 11:06

Ein Facelift wird es mit Sicherheit geben, nur wird sich nichts wesentliches verändern. Man sieht es am A6 Facelift! Ein paar Kleinigkeiten und das wars...

Ihm sieht man das Alter schon an!? Lach, das bezweifle ich...

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zeit wäre es, von Vorne sieht man ihm das Alter schon an.

am 28. Oktober 2009 um 11:06

Ein Facelift wird es mit Sicherheit geben, nur wird sich nichts wesentliches verändern. Man sieht es am A6 Facelift! Ein paar Kleinigkeiten und das wars...

Ihm sieht man das Alter schon an!? Lach, das bezweifle ich...

Bei Audi gilt 4+3 => 4 Jahre nach Verfügbarkeit kommt das Facelift.

Mittlerweile kommen aber sehr viele Änderungen auch in der laufenden Serie. Z. B. beim A5 Erneuerung der Navigationssysteme, LED-Rückleuchten.....

von der äußeren form kann ich mir jede verbesserung nur als verschlimmbesserung vorstellen. 

Zitat:

Original geschrieben von momper

Zeit wäre es, von Vorne sieht man ihm das Alter schon an.

Also für mich hat der A5 immer noch das geilste Gesicht (gerade die LED-Form) von allen aktuellen Audis. Wieso sieht man da das Alter ?

Zitat:

Original geschrieben von momper

Vorne sieht man ihm das Alter schon an.

Da hast Du ein wahres Wort gesprochen.

Jugendlich, knackig, dynamisch, stark! Yes!

P.S. Auch einem Baby sieht man sein Alter an. ;)

ich finde die Form der Scheinwerfer zu einfach (zu ähnlich mit anderen Audis)

und hinten könnte auch was gemacht werden (wie beim A6)

von der Seite können sie ihn so lassen.

(von mir aus noch B Säule wegmachen,damit es ein richtiges Coupe wird...)

@mopper;-)

welches auto fährst du eigentlich? wenn ich deine beiträge -auch zum thema 6,3 l amg im audi- richtig verstehe, bist du noch auf der suche nach dem deinen geschmack treffenden design. dann werd´doch bitte anderswo fündig, weil das a/S5 design nicht nur seinen eignern, sondern auch allen ihn nicht selbst fahrenden gestaltungungsfachleuten gefällt.

http://www.motor-talk.de/.../...r-fuer-das-audi-a5-coupe-t2449977.html

also ist ein facelift derzeit alles andere als nötig, irgendwann werden es die vertriebsprofis aber sicher durchsetzen.....

ein facelift ist doch ansich immer der versuch, neue elemente in ein altes auto zu basteln.

der erfolg ist meist recht begrenzt.

der aktuelle a6 war vor dem facelift in meinen augen deutlich stimmiger, genauso der alte a4 FL wo man unbedingt den SF-grill reinklatschen musste, oder der vw-touaran gleiches spiel...ein grill der in keinster weise zum rest des wagens passt....

lange rede kurzer sinn, ich weiss nicht ob man dem a5 ein FL überhaupt wünschen soll.

ausserdem müssten dann ja auch das cab und der sb ein FL bekommen, was ich nun nicht glaube

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 14:17

Wie? Das A6 Facelift war nix? Vorne nix neues Ok. Aber hinten eine 100% Verbesserung, viel sportlicher

Bleibt noch die Frage wann das Facelift kommt?

Will mir Anfang nächstes Jahr einen zulegen, und hab dann keinen Bock ihn im April zu bekommen, und im Juli fährt das Facelift rum:):mad:

Zitat:

Original geschrieben von benkert

Aber hinten eine 100% Verbesserung, viel sportlicher

yo...genau das meinte ich das heck ist viel sportlicher und damit passt es nichtmehr zum rest des wagens

Eine Wunschvorstellung wäre, was Momper bereits äusserte, wenn sich Audi durchringen könnte auf die B-Säule zu verzichten, beide Seitenscheiben absenkbar wären, und somit der A5 zum richtigen Coupe würde. Die Basis, das Cabrio, wäre ja bereits vorhanden. Aber ich denke der Eingriff ist zu massiv und die Produktionsumstellung zu kostspielig. Aber man darf ja träumen. Gruß Michael

am 28. Oktober 2009 um 17:07

Hallo !

Finde den A 5, wie er jetzt ist, am besten. An Audi: bitte, bitte kein Facelift. Ist absolut unnötig !!!!

Wenn hier gerade die Weihnachtswunschliste geschrieben wird: Ich hätte gern die LED-Heckleuchten (Mj 10) im alten Layout (Mj 08) - also mit dem Rückfahrlicht oben und nicht mittendrin.

Deine Antwort