1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Facelift-Artikel in AMS-Online

Facelift-Artikel in AMS-Online

Mercedes
Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 18:36

Das im nächsten Jahr anstehende Facelift der Mercedes E-Klasse soll die Qualitätsprobleme endgültig vergessen machen. Der Nachfolger 2009 verspricht zudem mehr Eleganz.

Schwer gebeutelt wurde die Mercedes-Geldmaschine in Gestalt der E-Klasse in der jüngeren Vergangenheit ob ihrer Elektronikprobleme. Nun hat sich seit einigen Monaten die Lage zwar deutlich entspannt, in der Öffentlichkeit steht die E-Klasse aber immer noch als Synonym für das Mercedes-Krisenjahr 2005. Spätestens mit dem Facelift, das im Juni 2006 kommt, soll das Vergangenheit sein. Wie ernst die Mercedes-Führungsspitze das Thema nimmt, zeigt, dass das Facelift ein Techniklift ist. So fliegt die störanfällige SBC-Bremse raus.

Richtig spannend wird es mit der E-Klasse 2009, wenn das neue Modell an den Start geht. Dieses wird im Vergleich zur jetzigen E-Klasse erwachsener und eleganter. Der Radstand wächst um 20 Millimeter, im Innenraum wird deutlich stärker der Geist der S-Klasse wehen.

Nachfolger wird deutlich größer

Viele Interieur-Teile werden vom größeren Bruder übernommen bis hin zum zentralen Dreh- Drücksteller in der Mittelkonsole. An ein neues Gesicht müssen sich die E-Klasse Kunden aber nicht gewöhnen: Auch das neue Modell wird mit einem Vieraugengesicht daher kommen.

Ähnliche Themen
33 Antworten

finde dass Foto besser als beim letzten mal

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

finde dass Foto besser als beim letzten mal

Finde es sieht richtig gut aus, und endlich auch den Dreh, Drück Rubel Knet Knopf in der Mitte :-)

gruss herrer

ohne angepappte Kotflügelverbreiterungen und mit einem mächtigen Kühlergrill versehen bekommt die neue E ein hard-core Überholprestige:D

Dann posten hier Kollegen aus allen Foren was das Zeug hält;)

Tja,so ein Mercdes hat schon was,gelle :p

Zitat:

Original geschrieben von Rudlof.D

Genau,

den Neid der Besitzlosen

keiner will einen Benz, alle anderen sind besser,

aber zu Hause im Stillen Kämmerlein sitzen und vom Mercedes träumen.

Auja, der gefällt. Sieht schön und gleichzeitig modern aus. Typisch Mercedes eben.

Ohne die Lichter sieht er der S-Klasse zum verwechseln ähnlich ;)

Schönes Ding,

Hauptsache ist nur, die lassen die Kofferaumpartie nicht auch wie bei der S-Klasse aussehen!

Sollte mir als eingefleischten Kombifahrer aber eigentlich egal sein :D

Gefällt mir sehr gut, wenn das Design so bleibt und er nicht die scheußlichen schwulstigen Kotflügel der S-Klasse bekommt.

Leider kann man ihn aber erst ab ca. 2013 kaufen - wenn dann wieder alle Kinderkrankheiten beseitigt sind...

Das Bild ist wirklich besser wie all die anderen Phantasieprodukte die uns in den letzten Monaten vorgelegt wurden.

Leider verschwindet wohl das derzeit sehr elegante Design mit der neuen E-Klasse. Das neue Fahrzeug ist zwar schoen, aber wohl eher auf wuchtige Erscheinung angelegt. Das rundum gelungene Design des W211 mag das abgebildete Fahrzeug nicht zu toppen.

Allerdings freue ich mich jetzt schon auf die Ueberarbeitungen im Innenraum und der Informationssysteme. Zwar gefaellt mir die gestaltungs Linie im W211 aeusserst gut, die neue S-Klasse setzt hier aber masstaebe. Wenn man die Entwicklung des Inerieurs vom W220 auf den spaeter erschienenen W211 betrachtet, dann koennte man durchaus ableiten dass das Interieur des W212 bahnbrechend sein wird.

seite und hinten ist super zucker - das lexus sc 300 gesicht mag ich dagegen aber gar nicht leiden. würden die aber einteilige scheinwerfer nehmen gäbs mecker von s-klasse fahrern weil das teil dann fast genauso aussieht (oder sogar deutlich besser wie die S weil die proportionen harmonischer und nicht aufgeblasen sind) :-)

die kreise in den heckleuchten vom kombi (wie auch im R) a la bochum astra und golf tuning hätten meinetwegen auch nicht sein müssen. aber sonst hut ab.

finde die aktuelle E sieht dagegen jetzt schon richtig alt und barock aus und ein 210er dagegen wie schon ein h kennzeichen würdiger youngtimer.

Ganz nett - aber wie wird der Kombi kommen??

Meines Erachtens passen die Scheinwerfer, wie auch DIG shcon schrieb, nicht unbedingt auf dieses Auto, ansonsten ein gelungenes Stück Blech mit Stern.

Vom Drehdrückrummkurbelknöpfchennavigationsknüppel halte ich so gut wie gar nichts, außer das es mehr ablenkt, als vereinfacht.

Bin mit meinem Glücklich, und werde auf jeden Fall mal bis 2010 warten, was da kommen mag.

Grüße aus Wien

Chris

ich hätte da mal ne frage zu dem geposteten foto:

das ist die AMG version, richtig?

ist das jetzt nun das facelift, oder die 2009er e-klasse?

oke, dann zum nächsten punkt, ich dachte immer, dass ein facelift minimale änderungen inbegriffen hat. aber irgendwie scheint mir die linienführung der "face-lift"- e klasse irgendwie geändert? oder ist das oben angegebene bild KEIN facelift sondern ein NEUES modell??

danke

dat is der neue kujkomann - der 2009er

n kleines bild vom JETZIGEN facelift ist auch in der aktuellen AMS und da konnte ich keine grössere otische änderung sehen.

ebenso ist der neue kombi da abgebildet der der kommenden und gelungenen c klasse von der linienführung sehr ähnelt - halt nur grösser.

Mahlzeit,

beim W 212 erkennt man am unteren Lufteinlass schon die Form des Facelift’s vom 211er.

Beim 211er Mopf hat er noch 3 vertikale Streben direkt im Einlass, beim 212 fallen die dann weg.

Bei der Mopf vom 210er waren damals auch Designelemente der jetzigen E zu erkennen. Zumindest in der Classik- und Elegance-Line.

Der große Lufteinlass in Verbindung mit der riesigen Kühlermaske hat m.E. schon was imposantes.

Das Auto, mit der von H.Cordes versprochenen Problemlosigkeit von Baubeginn an und wir diskutieren hier nach kurzer Zeit über’s Tauben züchten.

;)

MFG,Rudolf

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

ich hätte da mal ne frage zu dem geposteten foto:

das ist die AMG version, richtig?

ist das jetzt nun das facelift, oder die 2009er e-klasse?

oke, dann zum nächsten punkt, ich dachte immer, dass ein facelift minimale änderungen inbegriffen hat. aber irgendwie scheint mir die linienführung der "face-lift"- e klasse irgendwie geändert? oder ist das oben angegebene bild KEIN facelift sondern ein NEUES modell??

danke

Ich denke, dass ist nicht die AMG version, da bei dieser die Streben am unteren lufteinlass die diagonale in der anderen Richtung darstellen. / \...bei dem normalen modell sieht es so aus: \ /

Deine Antwort