ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. facelift auf neue Mercedes Front ?

facelift auf neue Mercedes Front ?

Themenstarteram 27. August 2009 um 10:50

Moin, Moin,

ich liebäugel mit einem neuen Smart, möchte allerdings nicht kurz vor einem Facelift kaufen.

Weiß jemand, wann Smart auf die neue Mercedesfront - "E-Klassen-Gesicht" - umstellt ? Ein Foto habe ich neulich irgendwo gesehen, finde allerdings keinerlei weitere Informationen mehr darüber.

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peter_HH

Moin, Moin,

 

ich liebäugel mit einem neuen Smart, möchte allerdings nicht kurz vor einem Facelift kaufen.

Weiß jemand, wann Smart auf die neue Mercedesfront - "E-Klassen-Gesicht" - umstellt ? Ein Foto habe ich neulich irgendwo gesehen, finde allerdings keinerlei weitere Informationen mehr darüber.

Den neuen Smart II (451) gibt es doch noch nicht so lange. Von einem Facelift auf Mercedes-Basis habe ich noch nichts gehört. Ich würde sagen, du kannst beruhigt den neuen Smart (451) kaufen. Da tut sich bei Fortwo die nächsten 2-3 Jahre nichts im Design.

 

ciao Metallik

 

am 27. August 2009 um 12:33

Servus,

der Smart mit E-Klasse Front ist nur eine schöne Bildbearbeitung . Den wirds wahrscheinlich nicht geben.

Der neue 451er ist ja erst seit 2007 draussen.

Gruß

Chiemgausmartie

Smart wird auch bei einer Modellpflege bei seinem Design bleiben, zu große Änderungen verschrecken recht oft potenzielle Käufer, außerdem hat der Smart dafür schon zu großen "Kultstatus". Einigen waren die Designänderungen vom 450 zum 451 ja schon zuviel. Aber egal, das nächste Modell wird warscheinlich frühestens in 5-6 Jahren auf den Markt kommen, vieleicht gibt es zwischenzeitlich zu den Modelljahren noch ne Modellpflege (wie beim alten Fortwo 2003).

Das Bild vom Smart mit Mercedes Front würde ich aber gerne mal sehen, fals es Jemand hat, kann er es ja mal reinstellen.

Kenne bis jetzt erst diese 3 vom alten Modell. Wobei ich mir den Schwarzen genau so wünschen würde:D

Gruß Ingo

Smart-1
Smart-2
Smart-3
am 28. August 2009 um 19:44

Das Gesicht der neuen E-Klasse finde ich pottenhässlich! Völlig unausgewogen! Hoffentlich verunstalten sie den Smart nicht auch so!

Themenstarteram 15. September 2009 um 10:20

so, nun habe ich das Foto durch Zufall wieder gefunden

http://www.autozeitung.de/.../mutmacher_028.jpg

Stammt von der Autobil und läuft dort unter der Überschrift

Deutsche Premieren

Viele Grüße

Peter

Oh Schreck,wenn das stimmt kauf dir lieber noch schnell einen "alten" Smart. Das sieht ja krausam aus:rolleyes:

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Oh Schreck,wenn das stimmt kauf dir lieber noch schnell einen "alten" Smart. Das sieht ja krausam aus:rolleyes:

 

Gruß Tobias

Kann dem nur zustimmen

 

Auser die Bringen mal einen von

Ingo.M eingestelten bildern am Besten ist natürich Bild 3 Richtig Geil und Breit

Owei, und darauf will man warten? Wie wäre es denn noch mit einer schönen langen Haube vorne wie bei der E Klasse? oder einem schönen stufen heck? Achja, und bitte noch 30cm Breiter, dann wäre es doch was, oder? :rolleyes: Dann kann man auch vorne einen schönen V12 Einbauen.....

Zitat:

Original geschrieben von Peter_HH

so, nun habe ich das Foto durch Zufall wieder gefunden

 

http://www.autozeitung.de/.../mutmacher_028.jpg

 

Stammt von der Autobil und läuft dort unter der Überschrift

Deutsche Premieren

Also mir gefällt er vom Design. Ist ja zum Glück alles Geschmacksache. ;)

Der Smart muss aber wieder auf 2 Meter 50 schrumpfen.

 

ciao Metallik

@Metallik,

warum bitte sollte der 42 denn wieder auf 2,5m schrumpfen?

Ich finde das jetzige Modell (451) gerade richtig. Man bekommt

wenigstens etwas sperrige Güter im "Kofferraum" unter.

Habe nie einen 450 gefahren, denke aber das der Kofferraum dort

noch kleiner ist. Die Kugel hat doch so niedliche kleine Abmessungen?

Gruß waffentechnik

Zitat:

Original geschrieben von waffentechnik

@Metallik,

 

warum bitte sollte der 42 denn wieder auf 2,5m schrumpfen?

Gerade die Länge von 2,50m und die damit verbundene Querparkerei war damals für uns mit ein Kaufgrund.

Wir haben oft und gerne quer geparkt und nie ein Ticket bekommen. Lieber vor der Tür zum Beispiel eines

Restaurants querparken, als 100m laufen. ;)

Als der Smart dann auf 2,69m vergrößert wurde, war das für uns neben einigen anderen Dingen

(Verbrauch, Aussehen), ein KO-Kriterium.

Der Kofferraum des 450ers war für uns mehr als ausreichend. 3 Getränkekisten nebeneinander gingen 

auch bei unserem rein. Und da wir ja auch ein T-Modell haben, spielte der Kofferaum nur eine untergeordnete Rolle.

20x 50 Liter Säcke Rindenmulch schleppe ich nicht mit dem Smart, aber auch nicht mit unserer anderen

Nuckelpinne weg.

Das mögen viele andere anders sehen, aber wenn nochmals ein Smart in Betracht kommt, dann ein 450ziger.

Erwähnen muss ich aber auch, dass unser Smart CDI ausschließlich in der Innenstadt bewegt wurde - also

dafür, wofür er eigentlich gebaut wurde. Würden wir irgendwo auf dem Lande wohnen, käme weder der

450ziger noch der 451ziger in die engere Wahl als Zweitwagen.

 

ciao Metallik

 

Hier so viel Passt Locker in den Kofferraum eines Smart der 450 Klasse

Hi,

die zusätzliche Länge beim 451 ist fast außschließlich den Gesetzen in sachen Fußgängerschutz und den US Crashnormen geschuldet.

Koffer und Innenraum sind kaum größer.Vor allem mit diesem bescheuerten Heckrollo kostet viel Platz beim 451. Kann man zwar ausbauen aber ist trotzdem doof.

Gruß Tobias

Es ist zu befürchten daß die nächste Generation von Smart wirklich so verunstaltet aus sieht (weis aber nicht was das Bild mit ner Mercedesfront zu tun haben soll).

Und zwar soll Smart schon an einem neuen Forfour basteln (siehe Bild), dieses soll dann warscheinlich nen verlängerter Fortwo werden, nur muß um die 2te Sitzreihe rein zu bekommen das Konzept geändert werden, so soll die nächste Generation angeblich Frontmotor und Frontantrieb bekommen (ähnlich wie beim Toyota iQ), dadurch wächst dann leider auch die Haube.

@Waffentechnik,

Der Kofferraum vom 451er ist zwar auf dem Papier etwas gewachsen, in der Praxis sieht dieses aber auf Grund der schrägen Heckscheibe des 451 oft anders aus. So habe ich in meinen 450er noch 6 Sprudelkisten rein bekommen 3 unten, 3 oben, beim 451er bekomme ich nur noch unten 3 rein (könnte noch 2 quer und wackelig oben drauf stellen bzw unten 1 von den 3 quer und ne 4te oben drauf stellen). Mit dem Sitz kann ich beim 451er auch nicht weiter nach vorne rutschen, ich stoße so schon manchmal mit dem Knie ans AB, da war für den groß gewachsenen Fahrer im 450er auch mehr Platz. Der alte 450er war einfach besser durchdacht (nur die Benziner Motoren waren nicht sehr haltbar), da den neuen 84 PS Motor rein und ich würde sofort wieder zum 450er umsteigen, ich habe meine Kugeln geliebt, der Würfel ist zwar auch noch schön, ist für mich aber mehr ein normales Verkehrsmittel um von A-B zu kommen.

Gruß Ingo

New-smart-forfour
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. facelift auf neue Mercedes Front ?