Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Facelift BMW 7er (F01)

Facelift BMW 7er (F01)

BMW
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 9:50

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum facelift des f01.

mfg

 

 

1, 2, 3

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 9:50

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum facelift des f01.

mfg

 

 

1, 2, 3

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

ich kann kein Facelift erkennen, sieht genauso uninteressant aus, wie der F01 auch vorher schon wirkte.

Die Scheinwerfer-Partie ist eindeutig flüssiger in die Karosserie eingebettet!

Ich geh man davon aus, das darunter die LED-Scheinwerfer stecken.

am 5. Mai 2011 um 17:40

Ich finde ein Facelift hat er gar nicht nötig, man muss ja nur das Tagfahrlicht ins LED-Licht ändern und er sieht wieder modern aus...;)

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 18:47

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum facelift des f01. des weiteren finden bekanntlich die neuen motoren einzug, die 8-gang-automatik, ein präventives fußgängerschutzsystem, ein touchpad fürs i-drive und die voll-led-scheinwerfer mit dem light spot.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6

am 12. September 2011 um 21:08

Gibts da eigentlich schon was neues ?

Hab gehört der ActiveHybrid kommt in 2 Versionen ?

Ich könnte mir vorstellen, dass der 7er FL das weltweit erste Fahrzeug ist, welches die 9 - Gang Automatik bekommt. Das würde auch erklären, warum man nicht schon vor 1,5 Jahren die 8 - Gang Automatik mit dem 5er einführte. Was meint ihr dazu ?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-gang-automaten-3995585.html

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Ich könnte mir vorstellen, dass der 7er FL das weltweit erste Fahrzeug ist, welches die 9 - Gang Automatik bekommt. Das würde auch erklären, warum man nicht schon vor 1,5 Jahren die 8 - Gang Automatik mit dem 5er einführte. Was meint ihr dazu ?

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-gang-automaten-3995585.html

Zitat aus der von dir verlinkten Seite:

"Das nach Unternehmensangaben erste Automatikgetriebe mit neun Gängen ist für Fahrzeuge mit quer eingebautem Motor und Front- oder Allradantrieb gedacht und soll damit in 75 Prozent aller weltweit gefertigten Pkw passen."

Da der 7er bekanntlich (?) zu den restlichen 25% gehört, ist das erscheinen dieses Getriebes dort wohl mehr als unwahrscheinlich. ;)

Weiß denn jemand wann das facelift auf den Markt kommt?

21.07.2012 ist geplant. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil dann die Werksferien beginnen. Aber spätestens September 2012.

am 1. März 2012 um 9:09

anbei findet ihr neue infos zum BMW 7er LCI - lt. bimmertoday inkl. Full LED, farb HUD, 8 gang autom., night vision mit personenerkennung usw. .... interessant finde ich vorallem folgendes ;):

Zitat:

An dieser Stelle soll es aber vordergründig um die Änderungen im Innenraum gehen, von denen Fahrer und Beifahrer im Alltag ohnehin den meisten Nutzen haben. Auch wenn es auf den ersten Blick keine großen Änderungen gibt, wird BMW mit dem Facelift für den 7er ein relativ umfangreiches Update für das Bediensystem iDrive einführen und dabei neben vielen Verbesserungen im Detail auch einen neuen iDrive-Controller auf den Markt bringen.

 

Ähnlich wie bei Audi wird die Oberfläche des Controllers als Touchpad ausgeführt sein, wodurch sich Zeichen, Zahlen und Gesten leicht und ohne hinzusehen eingeben lassen. Die Bedienung des schon jetzt sehr komplexen Infotainment-Systems wird damit um eine weitere Option bereichert, die manchem Kunden besser liegen könnte als die aktuelle Variante.

BMW 7er (F01) LCI Fotos, Infos etc.

Themenstarteram 1. März 2012 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

anbei findet ihr neue infos zum BMW 7er LCI - lt. bimmertoday inkl. Full LED, farb HUD, 8 gang autom., night vision mit personenerkennung usw. .... interessant finde ich vorallem folgendes ;):

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

An dieser Stelle soll es aber vordergründig um die Änderungen im Innenraum gehen, von denen Fahrer und Beifahrer im Alltag ohnehin den meisten Nutzen haben. Auch wenn es auf den ersten Blick keine großen Änderungen gibt, wird BMW mit dem Facelift für den 7er ein relativ umfangreiches Update für das Bediensystem iDrive einführen und dabei neben vielen Verbesserungen im Detail auch einen neuen iDrive-Controller auf den Markt bringen.

 

Ähnlich wie bei Audi wird die Oberfläche des Controllers als Touchpad ausgeführt sein, wodurch sich Zeichen, Zahlen und Gesten leicht und ohne hinzusehen eingeben lassen. Die Bedienung des schon jetzt sehr komplexen Infotainment-Systems wird damit um eine weitere Option bereichert, die manchem Kunden besser liegen könnte als die aktuelle Variante.

BMW 7er (F01) LCI Fotos, Infos etc.

das ist alles längst bekannt, nun aber noch ein paar weitere, bisher nicht bekannte infos!

der active hybrid 7 verfügt ab dem lci über den antriebsstrang des active hybrid 3/5. der 7er wird fahrwerksmäßig nochmals komfortabler, wie auch sportlicher, abgestimmt. außerdem wandern die blinker leider in die außenspiegel. desweiteren wird das m-paket überarbeitet und es kommen neuen außen- und innenfarben und raddesigns zum lci. als sonderausstattung wird auch das b&o-soundsystem angeboten. der 50i-motor erhält das von bmw patentierte bmw cylinder dimming.

mfg

am 1. März 2012 um 10:38

danke dir für die weiteren infos :) scheinst ja gut informiert zu sein was natürlich einige erfreut

das mit dem idrive habe ich auch bereits mitbekommen - die schulungen für die betroffenen mitarbeiter haben ja bereits begonnen ... auch durch die vorhandenen schulungsunterlagen könnte man event. in naher zukunft mehr erfahren ob das im sinne von bmw ist sei jetzt mal dahingestellt kommt ja immer wieder vor ;)

mit welchem zeitraum rechnest du nach vorstellung bzgl. der umsetzung des neuen idrive auch in den anderen modellen auch in hinblick auf den erst neuen 3er?! ich wäre hier als kunde nicht wirklich erfreut in den nächsten monaten wieder ein altes auto was das idrive angeht zu kaufen bzw. zu fahren ;)

Themenstarteram 1. März 2012 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

mit welchem zeitraum rechnest du nach vorstellung bzgl. der umsetzung des neuen idrive auch in den anderen modellen auch in hinblick auf den erst neuen 3er?! ich wäre hier als kunde nicht wirklich erfreut in den nächsten monaten wieder ein altes auto was das idrive angeht zu kaufen bzw. zu fahren ;)

der 7er feiert seine lci-premiere auf der shanghai autoshow nach dem genfer salon. für andere modelle möchte ich keine prognose abgeben, genau aus diesen gründen (man denke nur an den neuen 6er, 3er etc.).

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen