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Facelift, Diebstahlwarnanlage
Hallo,
gibt es die Möglichkeit das Steuergerät für Diebstahlschutz zu überbrücken? Ich habe schon das 3. Teil eingebaut, aber nach kurzer Zeit war es wieder defekt, muss aber erwähnen, dass es immer Gebrauchte waren, und ich vermute die waren ebenso Schrott wie meins. Ich wäre dankbar wenn mir einer sagen könnte wie man dieses Teil überbrückt, denn für was braucht die alte Karre eine Diebstahlwarnanlage?
Beste Antwort im Thema
Hier wird mal auf einigen Bildern beschrieben, auf welche Lötpunkte zu achten sind bzw wie die kalten Lötstellen aussehen. Wichtig, zum nachlöten einen Elektronikerlötkolben verwenden und wenn schon Baumarktlötkolben, dann einen, der nicht mehr wie 25Watt hat.
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40 Antworten
Hier wird mal auf einigen Bildern beschrieben, auf welche Lötpunkte zu achten sind bzw wie die kalten Lötstellen aussehen. Wichtig, zum nachlöten einen Elektronikerlötkolben verwenden und wenn schon Baumarktlötkolben, dann einen, der nicht mehr wie 25Watt hat.
Moinsen,
denke mal nicht das dir hier jemand mit sowas helfen wird.
LG,
Alex
...du brauchst nur das Gehäuse der DWA zu öffnen und dort die größeren Lötstellen mal nachzulöten. Dann ist deine DWA auch wieder i.o. und brauchst auch nichts zu überbrücken.
george,
Zitat:
Original geschrieben von Schubi4
Hallo,
Ich wäre dankbar wenn mir einer sagen könnte wie man dieses Teil überbrückt, denn für was braucht die alte Karre eine Diebstahlwarnanlage?
für die teilkasko einstufung
haste keine teilkasko kannst du machen wie du lustig bist andernfalls musst du das melden ansonsten zahlt die Versicherung nicht
für die unkenrufer : ach quatsch das merkt doch keiner . mein Gutachter hat es überprüft
und zu deinem problem wie PK schon erwähnt nachlöten wenn es werks dwa ist die sind alle mehr oder minder rott
an den relais lötpunkten und eingangsstecker
ansonsten steht im Netz wie du die rausnehmen kannst .
besonders in piotrs bastelecke für fahrzeug organisieren
Hab mal 2 Bilder angehängt. Auf beiden sieht man sehr gut die kalten Lötstellen, die dann nachzulöten sind.
ich sehe auf deiner platine aber noch eine halbes bis dutzend andere lötstellen die der liebevollen heißen nadel bedürfen
Ist ja richtig aber ich habe mal die markiert, die auch für jeden Laien zu erkennen sind.
Zitat:
Hab mal 2 Bilder angehängt.
Ich seh 4Bilder
hallo der sieht doch doppelt :-) duck und wech...
Ihr Kloppis´s da ist was in den FAQ´s falsch gelaufen, deswegen sind es jetzt 4 statt 2.
Zitat:
@UURRUS schrieb am 9. November 2010 um 21:53:55 Uhr:
Ihr Kloppis´s da ist was in den FAQ´s falsch gelaufen, deswegen sind es jetzt 4 statt 2.
Hallo Leute,
ich habe ein Passat 35i facelift. Bj 11/1993 1.8 ABS 90PS Variant. Ab Werk mit DWA aber WFS ist nachgerüstet. Motor geht aus manchmal und nach kurzer Zeit wieder anspringt. Wenn es läuft dann ruckelt nicht, geht alles ganz normal. Morgens lasst sich gut starten, nach 6-8 km fahren geht aus.
Vorgestern sollte mich abschleppen lassen, weil der Motor gar nichts anspringen wollte... 1,5 Stunden lang könnte ich mit dem Auto nix machen. Anlasser dreht Motor durch, ich höre auch die Kraftstoffpumpe.
Laut den Gelber Engel war keine Funk im Motorraum, er hat gesagt ,,Steuergerät ist kaputt", dann kam Abschleppwagen.
Das Auto war 2 Tagen lang bei VW und sie könnten nicht den Fehler reproduzieren. Im Werkstatt ließ sich das Auto immer gut starten
Ich habe für den Mechaniker die folgende Seite gezeigt: http://www.passat35i.de/threads/60566-DWA-Probleme-L%C3%B6sung!
Er hat gesagt, dass DWA mit Zündfunk nichts zu tun hat, weil bei mir WFS nachgerüstet ist. Ist es richtig? DWA ohne WFS hat keine einfluss auf Zündung hat? (Habe LED an der Fahrertür, befindet sich keine Transponder im Schlüssel, habe solche Dinge: http://mb124.de/gallery/d/51063-1/Wegfahrsperre.jpg
Kann jemand mir Erleuchtung geben?
Zitat:
Er hat gesagt, dass DWA mit Zündfunk nichts zu tun hat, weil bei mir WFS nachgerüstet ist.
Ist es richtig?
NEIN!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 22. Januar 2015 um 19:59:47 Uhr:
Zitat:
Er hat gesagt, dass DWA mit Zündfunk nichts zu tun hat, weil bei mir WFS nachgerüstet ist.
Ist es richtig?
NEIN!
Danke für die schnelle Antwort!
Also Die Kaltlötstellen können solche Problemen verursachen, die ich habe? (keine Zündfunk, Anlasser dreht, Pumpe lauft). Meiner Meinung nach Zündspule, Verteiler usw. sollte i.O. sein, weil das Auto NIE ruckelt. Fährt immer mit alle 4 Zyl.
Kann ich ihm irgendwelche Stromlaufplan zeigen? Sonst die ,,Fachleuten" glauben mir nicht... Sie haben mich einfach nach Hause geschickt. Nach laaange recherche habe keine Stromlaufplan gefunden, eigentlich habe keine Ahnung zur Elektrogeschichte....
Die letzte Frage wäre: http://...olkswagen-classic-parts.de/.../...geraet-dwa-3a0953233e.html
Das Teil passt für meins Auto? WVWZZZ3AZRE040810 Gibts DWA Steuergerät mit und ohne WFS funktion?
Danke im Voraus!
Zitat:
Also Die Kaltlötstellen können solche Problemen verursachen, die ich habe?
JA!
Grundsätzlich gilt-->DWA-Steuergerät hinterm Lichtschalter ausbauen, öffnen und nachlöten oder nachlöten Lassen im Fernsehgeschäft.
Ein DWA-Steuergerät wird grundsätzlich nicht Neu gekauft!