ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Facelift Diffusor an VFL Stoßstange

Facelift Diffusor an VFL Stoßstange

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 12:08

Hallo zusammen

Sorry erstmal falls ich was in einem falschen thread oder so Poste, bin neu.

Ich habe seit langer Zeit eine Frage zur Heckstossstange des VFL. Ich habe einen 2.0 TFSI S-Line von 2010 und möchte einen anderen, sportlicheren Heckansatz für mein Auto. Jedoch ist so gut wie jeder Diffusor bzw. Heckansatz für die FL Modelle.

Was hat sich an der Heckstossstange geändert, so dass kein Diffusor vom FL drauf passt? Kann mir nicht vorstellen dass sich ein Mass an dem Heckansatz geändert hat und wenn schon, warum gibts denn so gut wie keine Heckansätze für den VFL? Hab mal einen gesehen von Rieger aber der gefällt mir überhaupt nicht.

Grüsse aus der Schweiz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Maße von der FL Stoßstange sind anders als beim VFL Modell, daher passen auch die Diffusor entweder nur für das VFL oder für das FL Modell. Ich denke mal das Angebot wird so knapp sein, da es kaum Nachfrage nach solchen Drittanbieter-Lösungen im Bereich Diffusor gibt. Meistens wird ja bei den A5 Modellen auf S5/RS5 Optik umgerüstet, wenn was im Bereich Stoßstange/Diffusor gemacht wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

Herzlich willkommen auf MT.

Das Thema wurde mehrfach behandelt, daher der Hinweis auf die SuFu.

Auf dem Foto siehst Du die geänderte Form vom Diffusor.

Mit anderen Worten: passt nicht und kann auch nicht passend gemacht werden.

Grüße in die Schweiz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

S5-diff-fl-vfl
Themenstarteram 30. Mai 2021 um 12:21

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 30. Mai 2021 um 14:13:30 Uhr:

Die Maße von der FL Stoßstange sind anders als beim VFL Modell, daher passen auch die Diffusor entweder nur für das VFL oder für das FL Modell. Ich denke mal das Angebot wird so knapp sein, da es kaum Nachfrage nach solchen Drittanbieter-Lösungen im Bereich Diffusor gibt. Meistens wird ja bei den A5 Modellen auf S5/RS5 Optik umgerüstet, wenn was im Bereich Stoßstange/Diffusor gemacht wird.

Na dann heisst es wohl weitersuchen. Selbst zu RS5 Optik findet man so gut wie nix, nur die ganze Stossstange. Schade..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

Hallo liebe Community,

Ich habe schon viel im Internet gesucht aber keine 100%ige Antwort gefunden.

Und zwar möchte ich meinen Diffusor gegen einen neuen tauschen, der so aussieht. Leider steht in der Beschreibung dass er nur für das FL geeignet ist.

Jedoch sehe ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen den Facelift und Vorfacelift Modellen.

Ich weiß nicht was mein A5 für einen drauf hat, das war der Vorbesitzer. Habe mal ein Bild angehängt.

Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Lg

59da1575-a592-4dde-af0c-003f49d5b556

Zitat:

@Simon57

(...)

Ich habe schon viel im Internet gesucht aber keine 100%ige Antwort gefunden.

Google Bemüht, der zweite Treffer kam zu diesen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...l-und-fl-audi-a5-8t-t7107661.html?...

;)

Sehe gerade noch das du im Falschen Forum Unterwegs bist, sollte im Verlinkten Thread Verschoben werden.

Danke vielmals, ob du es glaubst oder nicht ich habe diesen thread wirklich nicht gefunden. Vielleicht falsche suchwörter benutzt. Beschreibt aber 1:1 mein Problem.

Lg

Habt ihr was gefunden? Will unbedingt diesen Diffusor haben (https://www.ebay.de/.../174629661704?...) aber den gibts nur für Facelift ??. Kann doch nicht sein dass es für vfl nichts gibt ….

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

Der sieht ja gar nicht mal so gut aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

Danke für den qualitativen Beitrag. Hat mich wirklich bereichert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

Ich verkneife mir ein Kommentar zur Optik, und gehe direkt weiter zu dem Punkt, dass im verlinkten Angebot nirgends eine ABE o.ä. erwähnt wird.

 

PS: Wenn eine Aussage bzw. ein Beitrag nicht quantifiziert ist, dann handelt es sich logischerweise immer um einen qualitativen Beitrag... *lach*

 

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

Mir eigentlich relativ egal genauso wie dein Kommentar zur Optik.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

Das ist dir so lange egal bis dir TÜV oder Rennleitung die verbastelte Karre stillegt...

 

Wenn man solche Umbauten macht, sollte man im Idealfall originale Teile nehmen, oder zumindest Zubehörteile mit Gutachten. Dann gibts keine Probleme mit TÜV und bei Originalteilen auch keine mit der Qualität.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

Wenn es nicht mal ohne tüv was gibt für den VFL dann mit tüv erst recht nicht. Keine Ahnung was der Vorbesitzer an meinem gemacht hat, den tüv hat es jedenfalls nicht mal im entferntesten interessiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

Zitat:

@Simon57 schrieb am 11. November 2021 um 16:28:54 Uhr:

Will unbedingt diesen Diffusor haben..........

Unbedingt?

dann kauf auf der selben Plattform die FL Heckschürze.

Nachtrag: zur bereits verbauten Rieger Front gibt es auch einen Diffusor.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied der Heckstossstange VFL und FL Audi A5 8T' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Facelift Diffusor an VFL Stoßstange